beyerdynamic DT 770 PRO "zu leise", was kann ich tun?

Keldana

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
2.275
Ort
Willich
Hallo Zusammen!

Da ich bezüglich Kopfhörer etc. nicht gerade ein Ass bin, erhoffe ich mir hier einen Rat. Habe seit 1 Jahr einen beyerdynamic DT 770 PRO in der 32 Ohm Variante und bin vom Sound auch ziemlich begeistert. Da ich den Kopfhörer meistens am Laptop nutze, habe ich mir halt die 32 Ohm Variante zugelegt.

Problem: Ich habe mir einen EPSON EH-TW6700 Beamer zugelegt und bin auch damit auch voll zufrieden. Aber wenn ich jetzt wegen der Nachbarn beide Geräte kombiniere, kann ich den Beamer auf volle Lautstärke hochdrehen, aber der Ton säuselt trotzdem total leise vor sich hin. Soweit ich nachgelesen habe, war es nicht falsch, die niedrig ohmige Variente zu kaufen. Denn mit mehr Ohm wäre das Teil echt noch leiser?

Ich hätte die Möglichkeit, den Kopfhörer an einen Kollegen zu geben und könnte mir einen neuen kaufen. Aber wie kann ich sicher gehen, daß der neue nicht genauso "leise" oder sogar noch leiser ist? Und zumindest mit dem Sound war ich ja eigentlich auch voll zufrieden.

Danke fürs Lesen und bin gespannt bezüglich Eurer Tipps!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der E10k ist als Verstärker gänzlich ungeeignet. Der wird kaum mehr als dein Beamer schaffen :d

Würde dir eher zum Sabaj Pha2 raten. Ist recht günstig, läuft im Notfall auch nur mit USB und liefert einen solide Leistung für die Größe.

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
 
Würde dir eher zum Sabaj Pha2 raten. Ist recht günstig, läuft im Notfall auch nur mit USB und liefert einen solide Leistung für die Größe.

Ich rätsel allerdings, wie ich das Audio-Signal da rein kriege. Das geht ja per HDMI zum Beamer. Alternativ hätte ich noch nen Digital Audio Out. Aber das war es dann. Oder muß ich aus dem Beamer raus und dann per Klinke bei (siehe Amazon Schaltbild) bei C rein und bei D wieder raus?
 
Der E10k ist als Verstärker gänzlich ungeeignet. Der wird kaum mehr als dein Beamer schaffen :d


Also bei meinen DT 770 PRO 32 Ohm und dem E10K platzt mir das Trommelfell, wenn
ich den auf Stufe ~2 eingestelle habe. Befeuert selbst meine 250 Ohm DT 990 PRO ohne Probleme.
Für den OP ist aber sowas wohl eh keine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinen DT 770 PRO 32 Ohm und dem E10K platzt mir das Trommelfell, wenn
ich den auf Stufe ~2 eingestelle habe. Befeuert selbst meine 250 Ohm DT 990 PRO ohne Probleme.
Für den OP ist aber sowas wohl eh keine Option.
Aus den 990er kommt dann natürlich auch Ton raus :d
Aber der 990er klingt nicht annähernd so, wie er klingen sollte, weil sie Leistung fehlt.
Vor allem wird es ab 80% schädlich für den 990er, da der Fiio anfängt zu clippen.


Zum TE

Der Sabaj wird dann per Klinke gespeist. USB für Strom und dann von Klinke (Beamer) in die Eingänge von Sabaj. Vorne dann die Kopfhörer rein.

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
 
Worüber läuft denn der Ton, wenn du nicht den Kopfhörer nutzt? Da muss es doch irgendwo einen Verstärker geben.
Warum wird der Kopfhörer dann nicht da angeschlossen?
 
Ich rätsel allerdings, wie ich das Audio-Signal da rein kriege. Das geht ja per HDMI zum Beamer. Alternativ hätte ich noch nen Digital Audio Out. Aber das war es dann. Oder muß ich aus dem Beamer raus und dann per Klinke bei (siehe Amazon Schaltbild) bei C rein und bei D wieder raus?

Dann eher den FX-Audio DAC-X6 oder auch Sabaj D3, da kannste per Coax vom BR ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabaj D3 ist auch meine Empfehlung für den DT 770 PRO. Definitiv laut genug und dazu eine hervorragende Audioqualität.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh