Beyerdynamic DT 880 + FX-Audio X6 MK2 + League of Legends Soundproblem

Trusten

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
459
Mahlzeit,

ich habe seit letzter Woche einen "umgebauten" DT-880 mit einer Buchse damit ich das V-Moda BoomPro direkt am KH über ein(1) Kabel anschließen und den DT 880 auch als Headset nutzen kann. Das ganze wird mit einem FX-Audio DAC X6 Mk2 betrieben.
Soweit so gut, alles läuft wie es soll, 24/7 Spotify, Youtube etc. kein Problem.

Allerdings: In League of Legends habe ich Sound aussetzer wie folgt: Plötzliche aussetzer, kompletter Ton für ca. 2sekunden weg, anschließend kommt er anfangs leise wieder bis er die ursprüngliche Lautstärke erreicht hat (Als ob etwas "wieder hochfährt"). Wie gesagt, plötzlich, unerwartet und komplett Zufällig. Mal 1-5x hintereinander, mal kommt es nur alle 2-3 Minuten. Ich habe probiert das ganze zu reproduzieren und bewusst auszulösen, leider bisher ohne Erfolg.
Wenn ich den DT-880 über die OnBoard Karte laufen lassen (vom Gigabyte Z370 Gaming 7) habe ich das Problem nicht.
Nur in Verbindung mit LoL und dem X6.

Bisher versucht:

Verschiedene Bit-Raten und HZ ausprobiert, Audio Treiber Aktualisiert, USB-Kabel vom DAC getauscht, USB-Port gewechselt

Hatte von euch jemand schon mal soetwas? Oder hat eine Lösung für dieses Phänomen? :d

Wäre euch sehr dankbar, bis dahin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allerdings: In League of Legends habe ich Sound aussetzer wie folgt: Plötzliche aussetzer, kompletter Ton für ca. 2sekunden weg, anschließend kommt er anfangs leise wieder bis er die ursprüngliche Lautstärke erreicht hat (Als ob etwas "wieder hochfährt"). Wie gesagt, plötzlich, unerwartet und komplett Zufällig. Mal 1-5x hintereinander, mal kommt es nur alle 2-3 Minuten. Ich habe probiert das ganze zu reproduzieren und bewusst auszulösen, leider bisher ohne Erfolg.
Klingt nach einer Dynamik in den Soundeinstellungen / im Spiel. Also so etwas wie "Nachtmodus", "Dynamik: Gering" etc.
Danach würde ich mal suchen, in Kombination mit spielspezifschen Einstellungen bei der Soundkarte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh