[Kaufberatung] Beyerdynamic DT 990 Edition 250 Ohm Betreiben

Etowill

Neuling
Guten Morgen =)

Ich habe mich jetzt schon ne Stunde durch dieses Forum gewuselt auf der suche nach ein paar antworten und diese im groben auf gefunden, allerdings bin ich was audio angeht nen totaler noob. spiele seid Jahren immer nur mit Gaming Headsets und würde gerne auf KH umsteigen aus diesem Grund habe ich mir die DT 990 bestellt. sind zwar noch nicht da aber wüsste gerne wie ich diese jetzt am besten befeuer.
in einem anderen Thread habe ich gelesen das SpeaKa DAC mit Sabaj PHA2 nen Geheimtipp ist und nicht all zu teuer allerdings habe ich den SpeaKa DAC online kaum gefunden und erst gar nicht für die angepriesenen 10 € denke dafür komme ich im Moment zu spät :d
ich habe immer gehört Onboard Sound ist nicht zu empfehlen.

meine frage ist jetzt was ist eine gute alternative oder ne gute Lösung um das dt 990 in der 250 oder sogar 600 Ohm variante zu befeuern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Umwandlung und Verstärkung des Analog-Signals sollte man immer außerhalb des Computers machen lassen.
Hintergrund ist einfach der, dass alle Soundkarten, die du intern verbaust A) die Schwingungen und Störgeräusche der anderen PC-Bauteile aufnehmen und B) i.d.R. kaum bessere Qualität bieten als der Onboard Sound, jeweils nur Software-Features bieten, wie "Surround-Sound" etc. Das braucht man alles nicht um gute Sound-Quali zu bekommen.

Habe auch jahrelang auf nem Headset + ASUS Xonar Soundkarte gehört. Wenn man das aber mal mit einem ordentlichen, externen DAC (Digital -> Analog Converter) + KHV (Kopfhörerverstärker) vergleicht sind das teilweise Welten.

Wieviel möchtest/kannst du denn ausgeben für die DAC/KHV Combo? Und was soll daran angeschlossen werden? Nur der KH oder auch Boxen oder so?

Das Wort "reichen" solltest du aus deinem Wortschatz streichen, wenn es um HiFi Geräte geht.

DU selbst musst entscheiden, ob dir der Klang "reicht" und gefällt.

Für 150 EUR bekommt man schon etwas brauchbares. mit DAC.
DAC / KHV Kombo kannst du einfach per USB an den PC anschließen und daran dann den KH.

FiiO E10K Olympus 2 Digital Analog Wandler und: Amazon.de: Elektronik
Sabaj D3 Audio DAC und Kopfhrker: Amazon.de: Elektronik

Mit den beiden kann man schon was anfangen.
Da gibts aber noch ein paar Geheimtipps, dafür könntest mal im Kopfhörer Sammelthread störbern. Solche Kaufempfehlungen werden dort ständig angefragt.

Dort mal die letzten 20 Seiten lesen.

kann ich auch theoretisch die kombo an den pc anschließen und dann zwischen die kombo und dem KH mein behringer mischpult zwischen schalten? würde das schon gerne integrieren

Youtube!? Don't You Use It?!

Wenn du sowieso schon das Xenyx hast kannst doch einfach ausprobieren ob du die Kopfhörer damit auf angemessene Lautstärke bekommst.
Höchstwahrscheinlich wäre n weiterer externen DAC/AMP da rausgeschmissenes Geld, die Wandlung des Xenyx dürfte wohl gut genug sein.
Wenn dir die Lautstärke tatsächlich nicht ausreicht kannst dann noch nen KHV wie den SMSL Sap 2 pro oder Sabaj pha2 dahinter hängen.

hab gerade mal von nem kumpel die dt990 mit 32ohm ausprobiert und das schafft der pc an sich aber volle pulle jeden lautstärke regler hochdrehen knallt mir jetzt nicht die ohren weg. muss eigentlich fast konstant auf voller lautstärke den pc haben damit der sound ordentlich ist. ich als laie denke mir natürlich jetzt dann wird es das dt990 mit 250ohm nicht schaffen oder?

ich muss auch ehrlich sagen mein sound komt ja jetzt mit dem 32ohm dt990 direkt vom onboard sound und da ist nix eingestellt oder so. der sound im verlgeich zu nem sagen wir mal SteelSeries Arctis Pro ist da komplett anders. klar es fehlt bass und alles dafür hört sich das dt990 viel klarer an aber im allgemeinen habe ich mehr erwartet. liegt vllt aber eher daran das ich das dt990 noch nicht richtig unterstützen kann mit den passenden komponenten :d

bin halt was sowas angeht noch nen totaler anfänger.

Zuletzt bearbeitet:
onboard kann der grund sein ja. zudem sollte man mit einem neuen hörer defintiv erstmal bisschen länger hören und dann mal zum alten gerät wechseln. dann fält der unterschied deutlicher aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh