Beyerdynamic DT 990 Pro (250Ohm) für Filme?

Muffel2k

Enthusiast
Moin,

leider haben sich nun auch die letzten beiden Boxen meines "Billig Home Cinema Systems" verabschiedet (Sony DAV-DZ880W) verabschiedet und ich muss übergangsweise (ziehe in einem Jahr um und werde dann meinen Home Cinema Bereich neu aufbauen) etwas haben um ab und an Filme zu gucken. Die TV Lautsprecher (SONY BRAVIA KDL-42W706B) treiben mir die Tränen in die Augen :heul:

Ich habe von der "Billig Anlage" noch den Player der wohl auch als Reciever fungiert hat, an dem könnte ich die Beyer anschliessen (Alternativ nur direkt am TV). Lohnt es sich unter den gegebenen Umständen die Beyer zu kaufen oder doch lieber eine günstige Soundbar (ich weiss, kein Vergleich zu einer vernünftigen 2.1 Anlage, etc)? Wie bereits angesprochen: Wenn ich umziehe wird die gesamte Home Cinema Landschaft neu aufgebaut, möchte vorher nur "minimales Geld" investieren!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß, sollen sich die dt990 pro nicht gerade gut anhören. Matschiger, sehr starker Bass etc. Dann lieber zur dt990 Edition greifen, da hast du mehr von - gabs letzte Zeit für 159,- bei Thomann.

Soll es nur zum Übergang sein, reichen auch die Superlux HD-681 / HD-681 Evo. Die sind super günstig und reichen dicke aus.

kenne mich mit Kopfhörern gar nicht aus aber yep, es ist für max. 1 Jahr. In der neuen Wohnung kommt dann ein anständiger Reciever + entsprechendes Equipment.

Aber mit den TV Lautsprechern kannste vielleicht ne Serie gucken aber sicherlich keinen Film (zumindest ich nicht)

Ja hab selbst ein 5.1 System daheim, TV-Sound macht echt keinen Spaß. Wenn es gerne "knallen" soll, dann vielleicht noch der Philips Fidelio X2. Hat auch einen recht starken, aber guten Bass.

Hatte die dt990 daheim, könnte ich mir ganz gut für Filme vorstellen. Bei mir wurds dann aber letztendlich der t90 - welcher aber nur zum Übergang sehr teuer ist.

Am Besten so 2-3 KH nach Hause bestellen und die behalten, welche einem am meisten zusagen.

z.B.

DT990 Edition
Philips Fidelio X2
Superlux HD 681 / Evo

Dann ist jede Preisregion abgedeckt ;)

PS: Von den Soundbardingern hab ich noch nie eine gehabt, nur mal eine Bose bei einem Kumpel gehört. War ok, aber auch recht teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal schnell geguckt, von der "normalen" DT990 Edition kriege ich hier auf die Schnelle nur die 32OHM Variant, denke die kann ich mir schenken. Der Superlux ist hier in der Schweiz auch mehr schlecht als Recht erhältlich. Der Philips ist definitiv ausserhalb dessen was ich ausgeben möchte.

Werde mir einfach mal die "Pro" Variante bestellen und bei Nichtgefallen geht sie einfach zurück

PS: Von der Soundbar bin ich auch wieder weg, da müsste ich für was "Brauchbares" so viel auf den Tisch legen.

Hab mal schnell geguckt, von der "normalen" DT990 Edition kriege ich hier auf die Schnelle nur die 32OHM Variant, denke die kann ich mir schenken. Der Superlux ist hier in der Schweiz auch mehr schlecht als Recht erhältlich. Der Philips ist definitiv ausserhalb dessen was ich ausgeben möchte.

Werde mir einfach mal die "Pro" Variante bestellen und bei Nichtgefallen geht sie einfach zurück

PS: Von der Soundbar bin ich auch wieder weg, da müsste ich für was "Brauchbares" so viel auf den Tisch legen.

Beyerdynamic DT-990 Edition HiFi High-End Kopfhörer 250 Ohm

Kostet der Versand leider 12,- €, aber der Service ist top. Gibts keinen Händler bei euch mit der 250ohm Variante? :hmm:

Hab doch noch 2 gefunden die jeweils einen auf Lager haben ^^ Bestell ich mir dort die "Non-Pro" Variante.

Es ist generell in der Schweiz schwierig wenn du auf OnlineShops angewiesen bist (und ich wohne in der "Elektronik-Botanik").

Danke für deinen Input!

Hab doch noch 2 gefunden die jeweils einen auf Lager haben ^^ Bestell ich mir dort die "Non-Pro" Variante.

Es ist generell in der Schweiz schwierig wenn du auf OnlineShops angewiesen bist (und ich wohne in der "Elektronik-Botanik").

Danke für deinen Input!

Ja gerne, musste mir in der letzten Zeit auch einen suchen und da wurde mir überal vom Pro abgeraten. Der Edition ist sicher besser, bin gespannt wie er dir gefällt.

Eine Frage habe ich aber nun doch noch. Den 990er Edition gibt es ja mit 32OHM und 250OHM, wenn ich den 250er direkt an den TV hänge dürfte das vermutlich eng werden mit der TV Leistung am KH Ausgang, oder?

Dann stellt sich die Frage ob man den 32OHM KH holt oder den 250OHM mit KHV (was dann natürlich preislich gesehen wieder jenseits meines "Budgets" ist)

Eine Frage habe ich aber nun doch noch. Den 990er Edition gibt es ja mit 32OHM und 250OHM, wenn ich den 250er direkt an den TV hänge dürfte das vermutlich eng werden mit der TV Leistung am KH Ausgang, oder?

Dann stellt sich die Frage ob man den 32OHM KH holt oder den 250OHM mit KHV (was dann natürlich preislich gesehen wieder jenseits meines "Budgets" ist)

Stimmt, hatte ich gar nicht bedacht. Dann nimm zur Sicherheit lieber den 32 Ohm, klanglich dürfte das nicht den extremen Unterschied machen bzw. für uns nicht hörbar.

Dann kannst du ihn auch ohne Probleme an anderen mobilen Geräten nutzen, Handy, Laptop etc.

http://support.beyerdynamic.com/hc/...-DT-880-Edition-bzw-DT-990-Edition-klanglich-

http://support.beyerdynamic.com/hc/de/articles/201058791-Was-bedeutet-die-Impedanz-

Hab mir jetzt die 32OHM Variante bestellt und vielleicht kann ich die am Weekend (soll wieder regnen -.-) Probehören. Danke nochmals!

Ja gerne, musste mir in der letzten Zeit auch einen suchen und da wurde mir überal vom Pro abgeraten. Der Edition ist sicher besser, bin gespannt wie er dir gefällt.

Die Pro und Edition-Modelle von beyerdynamics unterscheiden sich nur im Anpressdruck.
Die Treiber sind identisch, daher wird der Soundunterschied wirklich marginal ausfallen.

Naja, hab mir die "Non-Pro" bestellt, wird allemal besser sein als der TV-Boxensound. Eine Frage hab ich aber noch: Die Filme und Serien kommen via NAS -> Gbit Ethernet -> Raspberry Pi 2 (Rasplex Client) -> HDMI -> an. Wo klemme ich am Besten die KH an?

Am Audioausgang (3.5mm) vom Pi?
Am Audioausgang (3.5mm) vom TV?

oder wäre es noch besser den DVD Player (mit eingebautem Reciever -- alte Cinema Anlage) per Optical Kabel am TV anzuschliessen und den zu verwenden?

Es gibt von AKG Surround Kopfhörer oder von Teufel eine Soundbar für wenig Geld.

Hab mir ja bereits die dt 990 bestellt :)

Die Frage ist aber immer noch, wo anschliessen? TV, Raspberry Pi 2 oder den alten DVD Player/Reciever nochmal anachliessen nur für die KH?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh