Beyerdynamic DT 990 PRO 80 OHM sehr leise

dmc

Enthusiast
Hallo,

alle Jahre wieder komme ich hierher zurück um nach Hilfe zu suchen und nun ist es mal wieder so weit :P

Ich habe mir folgende Kopfhörer bestellt: https://www.amazon.de/dp/B07KFLX8HV?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1

In der 80 Ohm Variante, weil diese meines Verständnis nach eher an einer Onboard Soundkarte betrieben werden können, als die 250 Ohm Variante. Anscheinend ist dem allerdings nicht so.
Der Sound ist unterirdisch schlecht und leise. Ich habe ausschließlich gutes über diese Kopfhörer in dem Preissegment gelesen, daher gehe ich davon aus das es damit zu tun haben muss, das mein Onboard Sound nicht damit zurecht kommt.

Jetzt stellt sich mir die Frage, was tun? Baue ich jetzt eine feste Soundkarte in meinen PC ein, reicht über USB betriebener Verstärker für 20€ aus, oder greife ich zu etwas völlig anderem?

Ich nutze die Kopfhörer hauptsächlich zum zocken und Musik hören, wobei ich jetzt keinen besonderen Wert darauf lege den letzten Ton in seiner vollen Breite zu erkennen (Kann ich sowieso nicht)

Des Weiteren fehlt mir noch das passende Mikrofon zu dem ganzen. Aber das vielleicht im Anschluss, nachdem die Soundfrage geklärt wurde. Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
20€ war einfach nur erstmal eine Zahl. Ich sage mal ich würde gerne unter 100€ bleiben. Da ich mir gerne in näherer Zukunft auch noch ein brauchbares Mikrofon anschaffen würde, wäre es evtl. sinnvoll das zu kombinieren, damit ich auch auf XLR zurückgreifen kann?

Ich kenne mich mit Audio und den Begrifflichkeiten leider null aus...von daher weiss ich nicht einmal wie ich das nennen muss :d

20€ war einfach nur erstmal eine Zahl. Ich sage mal ich würde gerne unter 100€ bleiben. Da ich mir gerne in näherer Zukunft auch noch ein brauchbares Mikrofon anschaffen würde, wäre es evtl. sinnvoll das zu kombinieren, damit ich auch auf XLR zurückgreifen kann?

Ich kenne mich mit Audio und den Begrifflichkeiten leider null aus...von daher weiss ich nicht einmal wie ich das nennen muss :d
Aber nicht bei dem Budget. Wäre dann eher sowas hier, da hast du alles in einem Gerät:
Aber das kommt mit deinem Budget vorne und hinten nicht hin.

Du kannst auch einfach ein USB Mic nehmen, das tut es für den normalen Heimbedarf genauso.
Den DT990 schließt du dann einfach an einen USB DAC/Kopfhörerverstärker an. Das Beste bis 100€ ist ein Topping DX1. Aber es tut ggf. auch schon der Sharkoon DAC für ~30€. Kannst du ja mal beim großen A bestellen und schauen ob das für dich passt.

Kommt drauf an was du mit dem Mikro vor hast. Wenn das jetzt nicht ins Professionelle gehen soll, reicht auch was mit USB.
Ansonsten eine Audio Interface, die können dann Kopfhörer + Mic.

Kommt drauf an was du mit dem Mikro vor hast. Wenn das jetzt nicht ins Professionelle gehen soll, reicht auch was mit USB.
Ansonsten eine Audio Interface, die können dann Kopfhörer + Mic.
Discord und gelegentlich Streams (für Freunde), aber professionell in dem Sinne nicht. Hättest du für beides eventuell einen konkreten Vorschlag?

Was wäre denn mit so etwas hier:

Reicht das für meine Zwecke aus?

Bei USB Mic's kann ich leider nicht weiter helfen, da hab ich selbst keine Erfahrungen.

Was du da Verlinkt hast wirkt jetzt nicht so nach Qualität. So ca. 100€ würde ich für so ein Interface schon einplanen.

Davon hab ich z.b ne Vorgängerversion. :

Meiner ist allerdings am Kopfhörerausgang auch etwas schwach weshalb ich den wenn dann nur für's Mic Nutze.
Hier und da zickt mal der Treiber... kann sein das die neuen da besser laufen.
Das Mic kommt da ja auch noch dazu, mit der USB Variante kommt man da Preislich besser weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh