[Sammelthread] Beyerdynamic DT 990 PRO Gaming Settings?

Nukxl

Neuling
Hallo, ich bin neuerdings Besitzer eines Beyerdynamics DT 990 Pro Kopfhörers, nun wollte ich mich hier mal erkundigen, ob ich mir Software runterladen kann oder etwas in den Realtec Einstellungen machen kann, damit ich bessere Ortung in Shooter Games erhalte. Meine Aktuellen Realtec Einstellungen sind das: Screenshot_12.jpg
Erhalte ich bessere Ortung wenn ich "Virtueller Surround" aktiviere?
LG Nuk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass das teil auf stock settings. Purer stereo sound ist am besten

Nein, nicht zwingend, mit 7.1 kann ich definitv besser zuordnen, wo Geräusche herkommen, selbst bei reinen Stereo-Titeln wie PUBG.
Hier:
HeSuVi, mehr brauchste dazu nicht. Damit kannste so ziemlich jeden virtuellen Surround simulieren, selbst den 200€ teuren GSX 1000 Surround.

muss ich mal ausprobieren nur hab in letzterzeit keinen bock auf Shooter. denke bei Assasins creed wird es sich nicht lohnen mit 7.1

Hallo, ich bin neuerdings Besitzer eines Beyerdynamics DT 990 Pro Kopfhörers, nun wollte ich mich hier mal erkundigen, ob ich mir Software runterladen kann oder etwas in den Realtec Einstellungen machen kann, damit ich bessere Ortung in Shooter Games erhalte. Meine Aktuellen Realtec Einstellungen sind das:
Erhalte ich bessere Ortung wenn ich "Virtueller Surround" aktiviere?
LG Nuk

vll erstmal nen brauchbaren kopfhörerverstärker besorgen.

ich hab die dt990 pro auch noch hier und die waren an 2 brettern mit dem aktuellen und vorherigen ALC chip unbrauchbar

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
HeSuVi, mehr brauchste dazu nicht
, also heißt es ich brauche diesen VoiceMeter und Equalizer Apo nicht wie auf der Seite beschrieben sondern muss mir nur HeSuVi runterladen, dann eine Virtualizatiuon auswählen und dann auf Restart Audio klicken?

Kannst du die Anleitung lesen? Da steht doch alles haargenau drin.

Hallo, , also heißt es ich brauche diesen VoiceMeter und Equalizer Apo nicht wie auf der Seite beschrieben sondern muss mir nur HeSuVi runterladen, dann eine Virtualizatiuon auswählen und dann auf Restart Audio klicken?

HeSuVi ist das Konzept dahinter! du brauchst Equalizer APO zwingend dazu und wenn du keine Möglichkeit hast, über die Soundkarte 7.1 Lautsprecher einzustellen, brauchst du zusätzlich noch Voicemeeter. So steht es auch, wie Luke schon sagt, in der Beschreibung. RTFM.
Du willst die Verbesserung, wenn du keine Eigeninitiative zeigen willst, dann lad dir einfach Razer Surround runter. Da musst du nichts groß einstellen, ist aber auch nicht die beste Möglichkeit.
Die Surround Simulation ist auch nur die erste Hälfte der Einstellungen, hat man die mal, kann man immer noch viel falsch machen, was die Ortung negativ beeinflusst.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh