Beyerdynamic DT880 und Fiio E12 unzufrieden

loller

Enthusiast
Moin,
nutze meine DT880 mit 250 Ohm eigentlich nur am PC.
Dieser wird am einen Steinberg UR22 Mk2 (wegen XLR Mikrofon) mit einem FiioE12 betrieben.

Hier würde ich gerne wenigstens den Fiio vom System entfernen, da er während des Ladens Störgeräusche produziert und manchmal auch nicht die Lautstärke produziert, die ich gerne hätte.
Am liebsten würde ich jedoch auch das Steinberg vom Tisch haben und alles an einer zentralen Stelle haben.

Daher steht für mich die Wahl zwischen Kopfhörerverstärker mit Steckdosenanschluss oder einem Mischpult.

Könnt ihr mir hier etwas empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also du willst nur noch ein Gerät haben an dem du sowohl Kopfhörer als auch XLR mic betreibst? Oder soll nur der fiio ausgetauscht werden gegen nen gescheiten Khv?

Wie hoch ist dein Budget?

Am liebsten wäre mir alles an einem Gerät. Bin aber auch für einen KHV (ohne Akku) offen.
Mein Budget liegt so bei ~300€

PS: Das Mikrofon muss mit 48V Phantomspannung betrieben werden

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist:

Es gibt keinen guten DAC/AMP mit einem XLR Eingang der den Anschluss eines Microfons mit phantomspannung und die KHV von Audiointerfaces sind durch die Bank weg scheisse.

Die einzige Möglichkeit die du hast ist einen extra KHV mit dem phone/line out des steinbergs zu verbinden.

Auch für diese Möglichkeit wären 300€ budget vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich will nur eine vernünftige Lösung haben :d.
Gibt es da auch welche, bei denen ich noch das Klangbild verändern kann? Sprich ein wenig mehr Bass reinregeln=
Wäre ein Mischpult nicht eventuell eine Lösung ?

Zu den üblichen verdächtigen an Mischpulten findet man leider so gut wie keine Angaben zur Leistungsfähigkeit des Kopfhörerverstärkers.
Eventuell hat jemand Erfahrung damit gemacht, ich selber habe sie nie benutzt.

Nen Equalizer kannst du immer softwareseitig verwenden, zum Beispiel EqualizerApo, meine Frage nur: Wenn du mehr Bass willst, warum hast du dann den DT 880 gekauft?

Habe sie mir aufgrund von Empfehlungen im Freundeskreis geholt, und habe sie vorher an meinem AV-Receiver gehört und es hat mir schon zugesagt. Der Kopfhörer mit dem Fiio ist imho auch von den Bässen her (mit eingeschaltetem Bassboost) völlig ausreichend.
Es fehlt nur manchmal an Lautstärke und die Störgeräusche beim Laden nerven.

Creative g5 wurde mir empfohlen fetzt wunderbar mit meinen dt990. Mit dem equ kann man noch mal etwas aus dem bass hohlen. Und die werden auch richtig laut ohne das es rauscht.

Ist aber nicht das richtige für den TE weil er die Möglichkeit haben möchte sein XLR mic anzuschließen.

Ja, das stimmt. Wie gesagt das Steinberg Interface kann gerne bleiben, wäre nur Nice To Have wenn ich alles an einem Gerät haben könnte.

Behalt das Steinberg und verbinde die Lineouts mit nem KHV. Empfehlenswerte günstige Modelle wären z.B. der Sabaj pha 2 oder smsl sap2 pro.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh