Beyerdynamic Headzone Game

Blutwurst

Enthusiast
Hallo,

Auf der diejährigen GC war ja Beyerdynmic mit einem Stand vertreten, wo man die Headsets MX2 und MX300 probehören konnte.
Ausserdem war in einem Glaskasten das Headzone Game ausgestellt.

Das MX300 machte ja schon mal einen sehr guten Eindruck, sowohl klanglich als auch vom tragekomfort. Nur schade das dort nur Musik lief und man das ganze nicht im Spiel testen konnte.
Das Headzone gab es ja leider gar nicht zu testen.

Kennt bzw. hat jemand das Headzone Game und könnte einen Erfahrungsbericht abgeben?
Im Netz sind Erfahrungsberichte oder Test sehr rar gesäht (ich habe keinen gefunden).

Mich würde vor allem interessieren wie gut das ganze umgesetzt ist vielleicht auch mit vergleich zum CMSS3D von Creative was ja nach dem ähnlichen Prinzip arbeitet aber sicher nich so ausgereift ist (Beyerdynamic bietet ähnliche Systeme ja schon recht lange an, haben daher sicher etwas an Erfahrung gesammelt).

Der Preis ist echt happig und es ist sehr schade das nur DD und DTS unterstützt wird.
Für den Preis hätte ich schon noch einen analogen Mehrkanaleingang und einen Anschluss für die neuen Tonformate (DD+ und DTS-HD) gewünscht...

Wer gerade nicht weis um was es geht, hier ein Link (Klick mich)

mfg nic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant aber ich glaube es wird ein Nischenprodukt bleiben und Tests werden höchst subjektiv ausfallen. Auf einem Messstand oder im Laden kann man solche Produkte auch kaum gut testen. Zuhause (in der heimeligen Stille) kommen erst Unterschiede raus.

Dann, ob es den Käufermarkt dafür gibt? So entwickelt sich leider (ich steh selbst auf Qualität) fast alles in den Niedrigpreisbereich. Wenn der Unterschied im Sound nicht sehr gross ist aber der Preis - dann hat das Produkt bei der Masse schon schlechte Karten.

Ausserdem - ich kann mit PC151 und XiFi-extreme-Music bereits jetzt schon sehr, sehr genau Gegner über das Gehör orten. Wie besser soll es noch werden? Was ist soviel anders?

Die MX300 waren geschlossene Bausweise, selbst beim Messelärm (direkt neben dem Razer Stand!) konnte man da recht entspannt hören.

Ich hab Sennheiser HD600 an einer Xfi und das ganze klingt schon sehr gut, aber ich denke durch die Abstimmung von DSP und Headset kann man da noch einiges herausholen.

Der Preis ist definitiv ein Problem und wird dafür sorgen das es mehr Leute gibt die ein Quad SLI System haben als das Teil.
Aber Beyerdynamic hat, im Gegensatz zu Creative, im Profi und Hifi schon Erfahrungen gesammelt. Beides Bereiche in denen Geld nicht unbedingt das Problem ist aber Qualität Alles.

Zum zu Hause testen hat man ja das Fernabsatzgesetz, hat jedenfalls der Typ am Stand gesagt.
Leider hab ich die 2000€ gerade nicht zu Hand sonst hätte ich das schon mal gemacht...

mfg nic

glaube gern, dass das Headzone CMSS-3D oder Dolby Headphone überlegen ist, die Frage ist wie stark

eine vergleichbare Kombo aus Kopfhörer, DAC und KHV bekommt man ziemlich sicher für weit unter 2000€

wofür willst du einen analogen Mehrkanaleingang, das wäre ja eine sinnlose D/A -> A/D Wandlung?

Die MX300 waren geschlossene Bausweise, selbst beim Messelärm (direkt neben dem Razer Stand!) konnte man da recht entspannt hören.

Stimmt, Razer hat irgend eine Party gerade gemacht & es war richtig laut. Hab mir das Headset aufgesetzt, und zu meiner Überraschung hatte ich komplett Ruhe, ist also nix von außen an Geräuschen eingedrungen. Hat mich doch sehr überrascht, auch der Tragekomfort ist nicht zu verachten.

Glaube dass das Headset auch in Spielen eine gute Figur macht.

glaube gern, dass das Headzone CMSS-3D oder Dolby Headphone überlegen ist, die Frage ist wie stark

Das war ja auch meine Frage, daher hatte ich ja gehofft einer hats und kann was drüber sagen.

Bullveyr schrieb:
wofür willst du einen analogen Mehrkanaleingang, das wäre ja eine sinnlose D/A -> A/D Wandlung?

Ich habe z.B. eine Sony SACD Player, der hat leider keinen Digitalausgang bzw. gibt über den nur ein runtergerechnetes PCM Signal aus.
Auch die XFi kann bei Spielen nur Analog Mehrkanalton ausgeben.
Meiner meinung nach sollte das aber bei dem Preis einfach dabei sein.

mfg nic

für die X-Fi kann man die DDL-Lizenz nachkaufen, die Titanium hat auch DDL und DTS Connect

Aber der Freq. Bereich von 5 Hz - 30.000 Hz is schonmal ne Ansage..

Da scheppert es aber in den Ohren...:fresse:

Tante Edit,

Sehe gerade das das Teil 2000 € kostet...

die spinnen doch. welcher Gamer ist bereit so viel Geld dafür auszugeben ?

zumal es eh nicht viel am Sound zu verbessern gibt wenn man ein
Sennheiser PC 160 und ne X-fi hat. Gut der Bassbereich könnte besser sein. Jedoch kostet diese Combo auch nur
~ 200 Euro. Demnach könnte man auch ein HD Kopfhörer von Sennheiser oder AKG sich zulegen und ebenso genießen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auf der Beyerdynamic Seite mal aus Spaß eine HS 300 Konfig zusammengestellt. man kann da die Farbe des Gehäuses und diverse andere Dinge wie das Material der Ohrmuschel einstellen, mit Aufpreis natürlich.
Hier mal der link zum Konfigurator, der ist echt nice gemacht.
http://shop.beyerdynamic.de/aviation/hs-300-individual-manufaktur.html

Ich selber nutze für Musik den Sony MDR-CD1700 der leistet mir seid Jahren sehr gute Dienste.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf der Junien-Lan jemanden damit sehe, lache ich ihn aus ohne dass er das hören kann :)

Soviel Geld fürn Headset.....zum Gamen :d :d

@.cb
ist doch egal wir sind hier bei Hardware Luxx The Guide to Luxurious Hardware.
Billig gibts doch im Blöd Markt ;-)

Ich habe mir heute ein MMX 300 Headset bestellt. Ja lach mich aus. :fresse:

Ich bin durchaus bereit für Qualität Geld liegen zu lassen, zudem unterstütze ich gerne Firmen aus der Region.
Ich nutze am PC ausschlieslich ein Headset und schaue auch desöfteren Filme oder höre Musik. Somit relativiert sich der Preis auch etwas.

Der Konfigurator ist wirklich gut gemacht, wobei es natürlich noch besser wäre wenn man den Kopfhörer frei bewegen könnte.
Aus meiner Sicht verschandelt man sich allerdings mit einem Großteil der angebotenen Farben/Muster das Headset gewaltig. Aus diesem Grund wurde es eine dezente Schwarz/Silber(Bügel) /Leder(schwarz) Kombination. :cool:

Deinem PC nach zu urteilen hast du's eh....das relativiert deinen Kauf. Aber das MMX 300 ist sicherlich noch "sinnvoller" als das 2K-€ Headzone-Set ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh