beyerdynamic mmx300 - mirko zu leise

seba0112

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.07.2008
Beiträge
2.877
Hey,

hab ein mmx300 - allerdings ist das Micro im TS3 oder Skype total leise... Wenn ich den Mic-Boost einschalte dann rauscht es.
Das ganze hängt an der onboard Soundkarte meines Rampage IV gene....

Mit meinem alten schrott mic geht es wunderbar... :(

Kann mir jemand helfen?


Besten Dank
Basti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An welcher Soundkarte ist es angeschlossen?
 
Habe selber ein MMX 300 an einer Creative X-Fi Xtreme Music UAA, Mikrofon-Pegel in der Systemsteuerung auf 100% und es ist laut TS-Mates perfekt.
Haste es schon an einem anderen PC probiert [sei es mit Onboard oder dedizierter Soundkarte] ?
 
Das ganze hängt an der onboard Soundkarte meines Rampage IV gene....[/QUOTE]
Das dürfte die Ursache sein. Der ALC 898 ist zwar recht ordentlich, aber kann durchaus auch beim Mikro störgeräusche verursachen, weil hier die qualität einfach nicht sehr sauber ist Unsauberer Sound mit leichtem Rauschen, der zudem (inkl. dem Störgeräusch) dann noch deutlich verstärkt wird ^^

Ne passende Soundkarte dürfte helfen, wie z.B. ne Asus xonar DX. Die würde auch klanglich mehr aus dem mmx 300 rausholen.
 
Ich frage mich sowieso, wie man ein solches Headset mit Onboard Sound beschneiden kann. :shake: Das ist als ob man eine GTX 770 mit einem alten Athlon Dualcore kombiniert.
 
Der arme "Mirko" ^^

Made my day, danke :)

46t2d.jpg
 
das stimmt wohl! da muß eine ordentliche Soundkarte her!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh