Beyerdynamics DT 990 Pro Kabelbruch

DasKlose

Experte
Moin Leute,

hat jemand schon mal das im Titel genannte Problem gehabt?

Ich habe mir auf der HP von Beyerdynamics gestern ein Ersatzkabel bestellt.
Gibt es dafür eventuell irgendwo eine Anleitung für das Öffnen der Ohrschale?
Im Internet habe ich nur ein Video gefunden für das wohl alte Modell und ich gehe auch davon aus das es bei meinem Modell sehr ähnlich ist, aber wäre natürlich cool da eine Vorlage zu haben.

Diesen habe ich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Ersatzteilen von beyerdynamic liegt in der Regel eine entsprechende Anleitung mit bei.

Achso das wäre natürlich perfekt.

DasKlose: Würde mich auch intzeressieren, hab zwar (zum Glück) noch keinen Kabelbruch aber falls jemand ne schöne Anleitung findet: her damit......kannst ja mal kurz bescheid geben, wenn da wirklich ne Anleitung beiliegt. Welches hast du genau bestellt ???

Das schon gesehen? Geht aber wohl allgemein um Beyerdyn. KH......

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Ersatzteil ankommt, dann melde ich mich ob eine Anleitung beiliegt oder nicht :)

Ja den Beitrag hatte ich auch schon gesehen, aber ist eben nicht das 990 Pro das ich habe ^^
Eigentlich sind ja alle KH gleich aufgebaut, aber habe trotzdem etwas bammel das ich da irgendeine Halterung abbreche oder so.
Aber gut machen werde ichs auf jeden Fall, besser 15€ fürs Ersatzkabel als 140 für ein neues :)

Kabel wechseln ist ganz easy :)

Polster ab, Ring raus hebeln, dann fällt auch schon der Lautsprecher raus.

Vorher Foto machen, zur Sicherheit und dann ablöten. Knoten raus, Kabel raus, neues Kabel rein, wieder richtig dran löten und wieder zusammen bauen.

Es hilft, wenn man die Muschel vom Bügel ab schraubt :)

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Hört sich machbar an, ich habe ja schon ein paar Gerätschaften gelötet.
Hauptsache die Lieferung geht schnell, nervt total wenn das rechte Ohr tot ist.

Ne leider nicht, das Kaufdatum war Dez. 2014

Ach shit... ich wär trotzdem so frech und würde sie anschreiben.
Sowas wie "blalbalba... extra deutsche Marke gekauft, damit ich was für mehrere Jahre habe... mein 40€ Chinabomber hat schon mehrere Jahre auf dem Buckel ohne einen Defekt... da so kurz nach Garantiezeit, geht da nichts auf Kulanz?..."

Mhh nee ich nerve mich da ungern mit sowas ab :d

Habe jetzt das Kabel für 15 bestellt, dann nen halbes Stündchen hinsetzen und umlöten dann wird das schon in Ordnung sein.
Das blöde kringelkabel hat mich sowieso genervt, daher passt das ganz gut :d

Ach, ich wollte noch den Tipp geben, wenn du ihn sowieso schon offen hast, könntest du auch gleich ne 3,5mm Klinkenbuchse einbauen, damit das Kabel generell wechselbar ist und man ggf. auch daraus ein Headset mit BoomMic bauen kann.

Wäre natürlich eine Idee, aber das mache ich dann beim nächsten mal :P ich ziehe Kabembrüche irgendwie Magisch an :d keine Ahnung wie das nach 2 1/2 Jahren kaputt sein kann, das wird nie transportiert und ich habe mir extra ne Halterung an den Schreibtisch gebaut.

Ich habe schon das Modmic4 und bin damit ganz zufrieden.

Schon repariert xD

Da mir das gerade so auf den Keks ging habe ich den einfach mal auf gemacht, nen Stück von dem aktuellen Kabel abgeschnitten und neu verlötet.

Läuft :d

Und war es schwer? [emoji14]

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Ne habe das nebenbei gemacht xD. Habe nebenbei mir ein paar Kumpels Pubg gezockt und als ich tot war dann weiter gelötet.

Eine Anleitung liegt dem Kabel von Beyer auf jeden Fall nicht bei, das muss man sich selbst anschauen ist aber total easy.
Nur wichtig nen Foto machen wie die Kabel angeschlossen sind.

Ich habe selber einen Beyerdynamic DT990 600Ohm (die Version die in den 80er Jahren aufm Markt kam) und hab auch das Kabel getauscht. Allerdings hab ich mir ein eigenes gebastelt aus robuster, abgeschirmter Mikrofonleitung und einen guten 6,3mm Klinkenstecker von Neutrik eingesetzt.

Die Schalen sind relativ einfach zu öffnen, wenn man einen flachen Schraubenzieher nutzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh