Beyerdynamics T1 u. T5p

CatweazleX

Semiprofi
Beyerdynamic hat den Kurs für den T1 und T5p auf 1200€ angehoben. Mal sehen wie lang es dauert bis das zum Versandhandel vorgedrungen ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mir die Preise bei ebay angegucke, der letzte T1 ging grad mal für 4xx€ weg. Der Kopfhörer ist einfach keine 1200€ wert.

Die gleiche Geschichte auch bei T5p.

Die 1200 bezogen sich auf die 2'te Generation, die erste wird nicht mehr vertrieben. Solltest also mal schauen welche Generation das ist, für 400-500€. Gebrauchtwarenpreise mit Neuwarenpreise zu vergleichen, finde ich etwas Merkwürdig.
Die Erhöhung von 990 auf 1199 ist für mich nicht nachzuvollziehen, zumal gesagt wurde, das man auf ein Echtleder-Kopfband verzichtet um unter 1000€ zu bleiben. Aber manche vertreten hier ja die Ansicht das ein DAC/KHV nicht teurer sein darf als der Kopfhörer. Zumindest hat man jetzt mehr Luft für die Zuspieler.

Die Meldung war gedacht, für Leute die Planen einen T1 / T5p zu kaufen. Bevor sich der neue Preis bei den Händlern durchgesetzt hat.

Auch die zweite Generation ist keine 1200€ wert.

Was ein Produkt wert ist, ist immer eine persönliche Festlegung.
Fakt ist, dass der Preis der beiden KH bald hochgehen wird. Die Info ist damit für potentielle Käufer schon interessant. Insbesondere wenn man geplant hat in naher Zukunft zu kaufen.

für das geld gibt es ja schon einen lcd2 :haha:

Der Preisunterschied zum HD800 ist auch nur noch 100€. Allerdings sind die Hörer in einer Preisregion, bei der Preis nicht das Kaufargument sein sollte. (Im Sinne von "Ich kaufe mir den HD800 nicht weil ich beim T1 xxx€ spare")

Zuletzt bearbeitet:
In dieser Preisregion würde ich dann eher noch ein bisserl was drauflegen und mir diesen KH kaufen:

Fostex TH-900

Ich habe zwar selber einen Beyerdynamic T 90, mit dem ich insoweit zufrieden bin, aber nachdem ich mal die Gelegenheit hatte im Hobby-Tonstudio eines Bekannten den Fostex zu hören, ehm..., da war mir bewusst es geht klangtechnisch doch noch einiges mehr als mit meinem KH. Bachs "Toccata und Fuge in d-Moll" spendierte mir eine wohlige Gänsehaut nach der anderen mit den Fostex TH-900, sowie das auch anderes Material aus dem Jazz- und Blues-Bereich tat. Aber ok, beim Thema Audio gibt es individuelle Präferenzen und daher ist nicht jeder Kopfhörer auch für jeden geeignet. Dem Techno-Fan z.B. würde ich den TH-900 eher weniger empfehlen...

wenn man sich uvp vom 812 und hd 800 anschaut geht das doch noch

ps ..im sommer kopfhörer is eh zu warm

Zuletzt bearbeitet:

Es sei denn man ist aufgrund der Wohnsituation und der Rücksichtnahme auf die Mitbewohner auf Kopfhörer angewiesen. Eine Freundin hatte einen "Experten'" über sich zu wohnen, der gerne auch mal unter der Woche nachts gegen zwei oder drei Uhr das Gamen mit der Surround Anlage auf voller Pulle anfing. Das hat sich dann aber nach einigen Anzeigen und Zahlungen im dreistelligen Euro Bereich (vermutlich) an das Ordnungsamt gegeben. Ein guter Kopfhörer wäre sicher billiger gewesen.

In dieser Preisregion würde ich dann eher noch ein bisserl was drauflegen und mir diesen KH kaufen:

Fostex TH-900

Ich habe zwar selber einen Beyerdynamic T 90, mit dem ich insoweit zufrieden bin, aber nachdem ich mal die Gelegenheit hatte im Hobby-Tonstudio eines Bekannten den Fostex zu hören, ehm..., da war mir bewusst es geht klangtechnisch doch noch einiges mehr als mit meinem KH. Bachs "Toccata und Fuge in d-Moll" spendierte mir eine wohlige Gänsehaut nach der anderen mit den Fostex TH-900, sowie das auch anderes Material aus dem Jazz- und Blues-Bereich tat. Aber ok, beim Thema Audio gibt es individuelle Präferenzen und daher ist nicht jeder Kopfhörer auch für jeden geeignet. Dem Techno-Fan z.B. würde ich den TH-900 eher weniger empfehlen...

Hast du denn mal einen HD800 oder T1 gehört? Die sollten die von dir erwähnte Genre besser bespielen können weil die Luftigkeit eines offenen KHs hier ihre voll zur Geltung kommen kann.

wenn man sich uvp vom 812 und hd 800 anschaut geht das doch noch

Ich habe selbst im Sommer mit dem K701 nie Probleme gehabt. Mit dem HD800 erwarte ich die gleich gar nicht da der noch luftiger um die Ohren ist

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn mal einen HD800 oder T1 gehört? Die sollten die von dir erwähnte Genre besser bespielen können weil die Luftigkeit eines offenen KHs hier ihre voll zur Geltung kommen kann.

Nein, habe ich nicht. Aber ehrlich gestanden will ich das auch nicht unbedingt, denn "Gelegenheit macht Diebe" :) Im übertragenen Sinne gemeint. Ich habe gerade das Geld für eine Graka mit GP100 Chip auf die Seite gelegt und wenn ich dann noch mit einem KH für ~1200 Euro aufwarte, dann erklärt meine Freundin mich für irre :) So ein Kopfhörer braucht dann ja auch noch was adäquates in puncto Verstärker. Bei meinem Bekannten ist das ein Pathos Aurium, wenn ich mich recht erinnere, so ein Teil mit zwei Röhren jedenfalls war das. Nach seiner Aussage war der auch nicht ganz billig. Wie auch immer, dieser Fostex KH gefiel mir wirklich außerordentlich gut.

Der GP100 kommt doch eh erst nächstes Jahr und ein guter Kh hält dafür Jahrzehnte und nicht nur ein paar Jahre wie eine GPU. Zweiteres wäre wohl die bessere Investition und bis nächstes Jahr kannst du ja wieder sparen ;)

Der GP100 kommt doch eh erst nächstes Jahr und ein guter Kh hält dafür Jahrzehnte und nicht nur ein paar Jahre wie eine GPU. Zweiteres wäre wohl die bessere Investition und bis nächstes Jahr kannst du ja wieder sparen ;)

Hast ja recht, aber der T 90 muss erstmal langen :)

Ich habe selbst im Sommer mit dem K701 nie Probleme gehabt. Mit dem HD800 erwarte ich die gleich gar nicht da der noch luftiger um die Ohren ist

wenn de richtig aufdrehst kühlt die membranschwingung vieleicht sogar dein ohr...hd 800 klingt geil aber mir tun von dem de ohren weh nach längeren sessions ..vieleicht ist die s version nicht mehr so schlimm

Was hast du den für riesen Ohren, dass die beim HD800 wehtun können? :p

Die Ohrmuscheln sind meiner Empfindung nach riesig. Da ist so viel Raum um die Ohren, dass da gar nichts wehtun kann bei mir. Die bequemsten Hörer die ich je auf hatte.

meinte vom klang ...sonst hätte ich nicht den hd 800s erwähnt...der ja baugleich ist von der grösse her

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh