bezahlbare 2 Fach IP KVM mit HDMI

bigfoot_1

Enthusiast
Hallo

wie im Titel schon genannt suche ich eine "günstige" IP KVM Lösung für max. 2 PC´s mit HDMI Anschluss.
Ich wäre auch schon mit 1 Port zufrieden.
Finde aber nur Angebot zu Preisen von 250 Euro aufwärts.

Könnt ihr etwas empfehlen?

Grüße
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, ich nutze es (noch) nicht ... habe noch einen Dual Spider im Einsatz, da meine Geräte DVI/VGA output und nicht HDMI haben.
Der Spider wird allerdings langsam nervig, da neue JAVA Versionen nicht mehr mit ihm wollen...vom PIKVM hört man bisher nur Gutes....habe aber gerade noch ein paar wichtigere Projekte in der Pipeline.

Das HAT ist die V3 Komplettlösung...die V2 ist zum Selbstbau und braucht ein CAM HDMI to CSI-2 Modul, siehe zB: https://www.bachmann-lan.de/raspberry-pi-4-als-kvm-over-ip-switch/
Mit einem KVM Switch kann man zB dann auch mehr als einen Host anbinden: https://docs.pikvm.org/multiport/

Nach einer Durststrecke und EOL-Meldungen gibt es inzwischen neuere Firmware mit HTML5 für den Spider. Damit klappt nicht alles (iso direkt einbinden), aber läuft sonst gut. Hab einfach HDMI->VGA Adapter dazwischen.

Aber die Spider sind auch teuer geworden, gabs mal für 50 Eur gebraucht nachgeworfen, jetzt stehen sie wieder bei über 100€ oder sind garnicht zu bekommen.

Brauch man diesen KVM HAT oder geht das auch nur mit einem Raspy? 🤔

Nutzt du ihn bereits und kannst Erfahrungen teilen?
Ich nutze das schon und kann Erfahrungen teilen. Bin sehr zufrieden damit, leider gibt es bei manchen HDMI Switches ein Backpower Problem, mit dem sich das Raspi nach einen Power-loss nicht mehr automatisch startet, hierzu kann man aber im PiKVM Wiki schlau machen. Die empfohlene 4fach Switch (für ca 100€ ohne Versand) hat das Problem nicht und lässt sich auch ins WebUI einbinden. Ich hab halt billiger gekauft und habe jetzt das theoretische Problem.
Abgesehen davon keinerlei Probleme. Das Ding läuft problemlos Ewigkeiten durch und kann viel erweitert werden. Habe auch nur die Selbstbaulösung ("v2"), zu der ich auch preislich raten würde, insofern du nicht die ATX-Steuerfunktionen brauchst.
Damit alles schön kompakt zusammen ist habe ich mir auch ein Gehäuse 3d-gedruckt. Die findet man zu hauf an de bekannten stellen im Netz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh