Bezahlbarer 20'' MVA-TFT ?

elberadler

Semiprofi
Im Moment wird der Markt ja geradezu mit 20''-16:10-TFTs überschwemmt und die Preise mit manchmal gerade 200 Euro sind ja wirklich verlockend. Allerdings sind offenbar alle diese Monitore mit TN-Panels ausgestattet. Gibt es eigentlich auch schon MVA-Displays in dieser Größenklasse?

Momentan arbeite ich mit einem 19'' CRT (Gericom mit NEC-Röhre) und ich möchte mich gerade bei den Farben und Blickwinkeln nicht unbedingt verschlechtern. Spiele kommen bei mir nicht vor, die ultrakurzen Reaktionszeiten der TNs sind also nicht unbedingt erforderlich. Allenfalls beim Fernsehen über den PC könnten schnellere Bewegungen auftreten, die man aber vielleicht auch mit Overdrive kompensieren kann.

Tips?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was weiß man denn über die von Belinea verwendeten Panels (laut PRAD.de von "AUO") und die Qualität der Belinea-TFTs?

Tja, nach landläufiger Meinung sollen die ein sehr gutes Bild machen und für den Preis eine gute Wahl, wenn man denn einen TFT möchte, der kein TN-Panel hat.

Wie wäre es mit dem Dell ? Soll ja , laut Prad , auch ein ganz gutes Gerät sein .

just me

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh