Bezahlt die Versicherung?

octron

Semiprofi
So heute ist mein Alptraum passiert, nen Studium Kollege hat seine Wasserflasche auf meinem Laptop ( war geschlossen ) geleert. Dies war nicht so schlimm, weil vielleicht nur noch 2cl (nen Schnapsglas voll) in der Pastikflasche waren. er hat gleich nen tuch genommen und es weggemacht, so hab nen hp dv9043ea da ist der Deckel hochglanz schwarz ( 2 Monate alt )(Klavierlack).
Nach seiner Aktion konnte ich schon direkt im Licht 4 Kratzer sehen. aber sieht man nur wenn man das Gerät in richtig hellen Licht steht bzw. im richtigen Sichtwinkel ist. Hab schon versucht die weg zu polieren, hat aber kaum was gebracht. Hab schon versucht mit meiner "Kamera" (k800i) Bilder davon für die Versicherung zu machen, ist aber nich möglich weil der lack extrem spiegelt.
Was jetzt ? Die Kratzer sind jetzt kaum noch sichtbar, aber ich weis das sie da sind, und wenn es hell ist, sieht man die beim genauen hingucken auch.
schon mit HP telefoniert Reparaturpauschale liegt bei 367 + Mwst
Gerät hat 1,2K€ gekostet 6.10.06 gekauft , ob die Versicherung das zahlt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm fotografier doch einfach ohne blitz und mit ner vernünftigen Kamera

Also wenn, dann bezahlt das nur seine Haftpflicht-Versicherung und da spielt es keine Rolle, was passiert ist.

Aber hast Du eventuell schon mal versucht wirklich was zum Polieren zu verwenden? Ich kann da immer Displaypolitur empfehlen. Mit der habe ich schon die verrücktesten Sachen wieder repariert (z.B. zerkratze CDs).
Ich würde erst mal sowas probieren, bevor Er oder Du 367 Mücken löhnst. Das Geld kann man besser anlegen.

mit Displaypolitur hab ich es schon versucht, hat nen bisschen geholfen, aber man sieht die Kratzer immernoch

Könnt ihr eine bestimmte Displaypolitur empfehlen?

Also wenn, dann bezahlt das nur seine Haftpflicht-Versicherung und da spielt es keine Rolle, was passiert ist.

Hi,

ja die Haftpflichtversicherung Deines Kommilitonen ist der Ansprechpartner - vorausgesetzt er hat eine.

Aber natürlich spielt es eine Rolle WAS da passiert ist, die zahlen nicht schulterzuckend alles, was man Ihnen vorlegt, schließlich ist Versicherungsbetrug in Deutschland sowas wie ein Volkssport.

Gruß
Peter

Also hab ich das jetzt richtig verstanden und die Kratzer sind außen auf dem Deckel? Ist das wirklich so schlimm, zumal man die kaum sieht? Würd ich nicht im Leben daran denken, mir son Aufwand mit Versicherung zu machen.
Wenn sie auf dem Display wären oder das Notebook nicht mehr funktioniert, ist klar, aber sowas. Ich würde das einfach so lassen und gut, nach einer Woche ist dir auch völlig egal, ob da nun 4 kleine Kratzer drin sind oder nicht. Früher oder später wären eh welche reingekommen. ;)

mfg

früher oder später wohl, wenns es meine "schuld" gewesen wäre könnte ich damit ohne probleme leben. Aber es geht mir um das Prinzip, warum soll ich mit etwas Leben was ich nicht verursacht hab?
ich sag mal da steht dein bmw in einer parklücke, 2 Monate alt, macht dir einer nen Lackschaden dran gibst du dich damit zufrieden? zwar nen komsiches beispiel

Zuletzt bearbeitet:
hi

klar, denn irgendweann bekommt so gut wie jede sache einen kratzer, da es sich um einen gebrauchsgegenstand handel, nach einer Weile kümmert dann niemanden mehr, wer, was und warum beschädigt wurde.
Und glaub mir an kaum sichtbare Kratzer gewöhnt man sich:shot:

Gruß
hyper_ghost

@octron: Wenn Dein Kollege HP versichert ist, dann wende Dich an die. Allerdings werden die natürlich nicht sofort zahlen, also kannst Du Dich auf langen Schriftverkehr einlassen. Wenn er keine HP hat und sich die Reparatur nicht leisten kann, zahlt deine eigene HP (eine gescheite jedenfalls).

@octron: Wenn Dein Kollege HP versichert ist, dann wende Dich an die. Allerdings werden die natürlich nicht sofort zahlen, also kannst Du Dich auf langen Schriftverkehr einlassen. Wenn er keine HP hat und sich die Reparatur nicht leisten kann, zahlt deine eigene HP (eine gescheite jedenfalls).

seine eigende zahlt 100% nicht auch keine "gescheite"

ausser er dreht den spiess um und er sagt er habe seinen kumpel das noti beschädigt

Klar zahlt die eigene, wenn es eine gescheite Versicherung ist.

eine haftpflichtversicherung zahlt immer nur schäden an dritte nie den eigenden das ist so

wenn du da andere erfahrung gemacht hast hat der vertreter es anders geschrieben glaub mir es ist so

wozu gib es sonst eine vollkasko ?

wenn die haftpflicht alles zahlt

Dies nennt sich z.B. Forderungsausfall und kostet ein paar Cent mehr. Das gibt es bei der HUK und bei der AAchener&Münchener auch, glaub ich.

die zahlt erst ab einer gewissen schadenshöhe z.b 2000€

für kleine schäden ist das nicht gedacht

ich will hier nicht schlau rumreden ich kenn ja nicht von jeder versicherung deren bedingungen :angel:

naja, wenn man sich son klavierlackteil kauft muss man halt damit leben, daß früher oder später das zeugs zerkratzt..... 347€ dafür :d
meine fresse, für den preis kann man sich ja schon ne stoßstange ordentlich lacken lassen ^^

kauf dir ne spraydose schwarzen glanzlack und klarlack und sprüh einfach rüber :fresse:

Bevor du dich an die Versicherung wendest solltest du es erstmal schaffen ein Foto davon zu bekommen.
Mit "Man kann es nicht erkennen aber ich weiß, dass es da ist" hat man bei Versicherungen glaube ich keine guten Karten ;)

Ansonsten steht es dir natürlich zu es bei seiner Versicherung zu versuchen.

Wie ist denn das Verhältnis zu deinem Mitstudenten?

Bevor du dich an die Versicherung wendest solltest du es erstmal schaffen ein Foto davon zu bekommen.
Mit "Man kann es nicht erkennen aber ich weiß, dass es da ist" hat man bei Versicherungen glaube ich keine guten Karten ;)

hehe jo :)

die werden da nix ausspucken ^^
nen schaden in rechnung stellen, den man nicht sieht ist immer etwas problematisch .....

Zuletzt bearbeitet:
Am besten direkt von selbst anbieten, dass sich jemand von der Versicherung den Schaden ansieht und begutachtet.

Ich denke allerdings, Du wirst Dich schwer tun mit der Tatsache, dass Kratzer in Folge einer Trockenwischaktion zustande kamen. Es ist alles eine Frage der Begründung. Das ausgelaufene Wasser ist daher vielleicht der falsche Weg. Besser wäre ein Gegenstand, den der Kollege unsachgemäß auf den Deckel gelegt und somit die Kratzer verursacht hat.

Ich hab mich mit ihm kurzgeschlossen, ich lass es wie es ist,
ich denke das mit der Zeit weitere Kratzer hinzukommen werden, wo ich dann selber Schuld dran bin, und ich kein Bock hab 2 Wochen auf mein Notebook zu verzichten.
Desweiteren wollte ich am Wochende mit ihm um die Häuser ziehen,
und er hat angeboten zu zahlen, da sag ich doch nicht nein :haha:

könnte zwar den Wiederverkaufswert verringern, da ich in nächster Zeit auf nen 12 oder 13 Zoll Book umsteigen wollte.
(nen 17" Gerät immer zur Uni schleppen ist doch teilweise anstregend)

Na siehste. Wenn der erste Ärger verflogen ist, kann man meistens mit sowas leben. Wäre doch schade, wenn wegen sowas eine Freundschaft kaputt ginge. Und hey, er macht es ja am Wochenende wieder gut :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh