bezueglich Durchlaufkühler (Titan 500)

mno

Neuling
Hallo,
hab mir den Artikel vonwegen der Titan Durchlaufkühler angesehen und bin, wie könnte es anders sein, dran interessiert.
Ich möchte jedoch keine extrem niedrigen Temperaturen erreichen sondern lediglich nen E6600 evtl Q6600 (gering oc) + 2* 8800GTX + evtl north -/ southbridge auf Zimmertemperatur oder im Sommer 5 bis max 10°C unterhalb selbiger betreiben (Dachgeschoss, kann im extremfall 40°C warm werden).
Nun die Frage: reicht dazu der Titan 500 bzw. dessen Leistung aus?
Würde ihn eh ins Nebenzimmer stellen, von daher ists egal wenn er unter Vollast ständig läuft.
Schalten die Dinger oberhalb 25°C zum Selbstschutz ab? wie siehts falls dem nicht so ist mit Reserven aus?

Eigentlich sollte dies doch möglich sein wenn "xxmartin" 3 Pcs an den 1500er hängt, oder muss der Kühler die volle Verlustleistung des Systems kühlen können?
(bei obigen system mit q6600 sicherlich oberhalb 500W / Titan 500 (-) 375W)

Hoffe auf rasche Antwort ... hab was im Auge ;D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
hab mir den Artikel vonwegen der Titan Durchlaufkühler angesehen und bin, wie könnte es anders sein, dran interessiert.
Ich möchte jedoch keine extrem niedrigen Temperaturen erreichen sondern lediglich nen E6600 evtl Q6600 (gering oc) + 2* 8800GTX + evtl north -/ southbridge auf Zimmertemperatur oder im Sommer 5 bis max 10°C unterhalb selbiger betreiben (Dachgeschoss, kann im extremfall 40°C warm werden).
Nun die Frage: reicht dazu der Titan 500 bzw. dessen Leistung aus?
Würde ihn eh ins Nebenzimmer stellen, von daher ists egal wenn er unter Vollast ständig läuft.
Schalten die Dinger oberhalb 25°C zum Selbstschutz ab? wie siehts falls dem nicht so ist mit Reserven aus?

Eigentlich sollte dies doch möglich sein wenn "xxmartin" 3 Pcs an den 1500er hängt, oder muss der Kühler die volle Verlustleistung des Systems kühlen können?
(bei obigen system mit q6600 sicherlich oberhalb 500W / Titan 500 (-) 375W)

Hoffe auf rasche Antwort ... hab was im Auge ;D

Ja reicht dicke aus. Besser wäre es aber noch einen grossen AB zu haben! Dann schaltet der Titan öfter ab.
Was fü ne Pumpe hast du denn?

mfg

Hab gerade auf ebay ein Schnäppchen für 361€ gemacht. Es entspricht ungefähr dem Titan 1500.

Hailea Durchlaufkühler HC-500A für Aquarien
Zuverlässige und bewährte Kühltechnik zu reelen Preisen:
- stabiles, schwarzes Metallchassis
- Wärmetauscher aus reinem Titan
- geeignet für Seewasser
- flüsterleise <40 db
- digitale Temperatur -Einstellung und -Überwachung in 1°C Schritten
- Schlauchanschlüsse oben für bessere Bedienbarkeit

Technische Daten:

Elektrische Leistung Watt (PS): 375(1/2)

Für Aquarien bis: 500L

Wasserdurchfluss l/h (Minimum-Maximum, abhängig von der eingesetzten Umwälzpumpe): 1.200-3.000

Gewicht: 22kg

Abmessungen LxBxH: 475 x 360 x 490

Neugerät mit Garantie

http://i8.ebayimg.com/07/i/000/80/b0/d2f4_1.JPG

Das teil kostet in nem ebay shop 833€ ^^

Bei der Pumpe dachte ich an ne Liang S5 530 und was die AGBs betrifft an 2*Cape Coolplex 500ml.

Zuletzt bearbeitet:
- flüsterleise <40 db
:lol:
Der hat aber bestimmt einen 1/2 Rotary Kompressor und macht schon ordentlich Radau.... lieber in einen anderen Raum stellen.

sonst, wirklich ein schnäppchen. Zu was 2 AGBs?

Hab gerade auf ebay ein Schnäppchen für 361€ gemacht. Es entspricht ungefähr dem Titan 1500.

Du Ratte! :shot:
Den wollte ich haben!
Hab mir aber dann den Hailea HC-300A (vergleichbar mit Titan 500) ersteigert, war ungefähr 4 min. später.
Ich hoffe, der ist nicht zu laut, will den nämlich im selben Zimmer betreiben.

Kann mir jemand sagen womit ich die Schläuche am besten isoliere? Will nicht zu viel Energie verschwenden. Also speziell direkt an der Pumpe / AGB / DLK für die Leitungen dacht ich an Kabelkanal den ich mit was wie Dämmwolle auskleide.

Weiß jemand wo es ein Reduzierstück 19/27 auf 16/22 gibt? Auf Aquaristikshop.de gibts nur 19/27 auf 12/16 und dann wieder 16/22 auf 12/16. Würde mir den Umweg gern ersparen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh