Bezug auf Test: Sony Vaio VPC Z13

ascon24

Neuling
Hallo Luxxer,
ich habe selbst das Vorgängermpdell des Notebooks und bin äusserst zufrieden damit. Aber einen Tipp habe ich an diejenigen die mit dem Gedanken spielen sich das Notebook zu kaufen.

Das Modell aus dem Artikel:
Hardwareluxx - Test: Sony Vaio VPC Z13 - 13,3-Zöller mit Quad-SSD und FullHD

ist natürlich sehr teuer. Doch gibt es eine gute alternative bzw. alternativlösung.

Das kleinere Schwestermodell:
Das Sony Vaio Z12 hat kein BluRay kostet aber "nur" noch 2500,- EUR
Sony Vaio VPC-Z12C7E/B schwarz | Geizhals.at Deutschland

kann man dann noch auf die FullHD Auflösung verzichten und nimmt das Modell mit 1600x900 Auflösung (hab ich und muss sagen dass es für alles reicht)
Ist man nur noch bei knapp 1700,- EUR
Sony Vaio VPC-Z13D7E/B | Geizhals.at Deutschland

Arthur

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Das Sony es selbst bei solch teuren NBs nicht für nötig hält eine Basisgarantie von 36Monaten zu bieten, sagt schon einiges aus...

Das ist wieder so ein Post,was soll man dann erst zu Apple sagen:wall:
und welcher Hersteller gibt eine Basisgarantie von 36 Monaten?

Zuletzt bearbeitet:
Feedback, habe jetzt endlich mein Z13.

Ist ein von Sony konfiguriertes Z13C5E mit folgender Ausstattung:

i7 640
4GB RAM
128 GB Dual-SSD
GT 330
beleuchtete Tastatur
UMTS

Ehrlich gesagt, hat das Gerät am ersten Arbeitstag damit alle Bedenken weggewischt. Klar, es ist ganz schön filigran und empfindlich. Aber das Display ist einfach das tollste, was ich je hatte... Hatte vorher einen Dell M1330, der bei einem Unfall beschädigt wurde... Das Display war grauenhaft.

Der Lüfter wird unter Last laut, klar. Aber im idle-Betrieb unter Office geht's absolut ruhig zu.

Schön ist auch, dass das Windows nicht zugemüllt ist und ich nur <10 Programme deinstallieren musste. Das ist ja bei acer anders ;)

Habe von Sony ein dritttes Jahr Garantie durch Verzögerungen oben drauf bekommen und bin sehr sehr zufrieden!

Gerade jetzt scheint mir der Kaufzeitpunkt im Outletstore günstig, da der Nachfolger am Start ist und der Preis des Z13 dadurch etwas humander wird!