Bezugsquelle für H2O2 ( Wasserstoffperoxid )

Kabelsalat

Semiprofi
Ich suche für einige Versuche 30%iges Wasserstoffperoxid. Kennt jemand von euch eine ( günstige ) Bezugsquelle? In der Apotheke müsste ich 25€ / afaik halber Liter zahlen, was nicht tragbar ist. Im Internet habe ich einen Chemikalienhandel entdeckt, der für 2.5 Liter 16€ verlangt, was absolut meinem Rahmen entspricht - allerdings ist eine Bestellung nicht ohne weiteres möglich... PS: Keine Angst - Ich will kein Apex o.ä. herstellen sondern brauche das ganze zum Platinenätzen ( HCl + H2O2 )...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
``Entsprechend dem deutschen Chemikalienrecht ist das Beliefern von Chemikalien/Biochemikalien an Privatpersonen verboten!´´

Sowas oder ähnlich steht auf jeder Ch.-Shopseite. in Deutschland ist das halt alles so geregelt...
Schau dich mal im Ausland um. Must halt schaun ob es sich lohnt wegen Porto.
Am einfachsten wäre es irgendeinen Bekannten in der CH-Branche zu fragen.

hanky

Iwoo! Die Händler müssen bloß protokollieren an wen sie es abgeben, d.h. ich muss mich denen gegenüber mit Auweiß identifizieren. Bei einigen Stoffen ( Flusssäure wird es allerdings problematisch ) als privatperson ranzukommen.

H2O2 gibt es z.B. bei Ebay und im Schwimmbadbedarf ( teilweise > 35% und ohne Ausweis ).

Ansonsten www.omikron-online.de oder www.koehler-chemie.de.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh