Bezugsquelle für Verlegekabel?

creave

Auf eigenen Wunsch entfernt
Hiho :)

Da wir demnächst nochn par PCs an Netz bringen wollen, suche ich Verlegekabel. Anbieter findet man bei Ebay und mit google zuhauf, aber das sind dann immer nur so 100m Rollen, was ich brauche sind so 10-20m maximal. Bein örtlichen Electronic Partner war ich auch shcon, der hat aber nur normales ungeschirmtes Installationskabel.
Vllt hat einer ne Idee wo ich da kleinere Längen herbekomm,

danke soweit mal ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was spricht gegen die 100 Meter Rolle?
Wenn Dir das billige reicht, warum nicht.
Da wird die 100er Rolle wohl das gleiche kosten wie 20 Meter umme Ecke.

Denk dran, wenn man verlegt dann anständig. heisst wenn man ne Doppeldose hat, kann man ruhig beide Seiten auflegen :-) Die andere Seite ist auch bezahlt.

Werd ich wohl machen müssen. Ist halt deswegen weil ich selbst für eine Doppelbelegung nur 16m bräuchte.

Was würdest du empfehlen? Ich sehe hier Cat5, und Cat5e, jeweils FTP und SFTP (In Klammer steht einfach geschirmt bzw. doppelt)
Oder gleich sowas wie Cat.7 ?

mfg

Cat7 ist anständig.
S heisst Shieldet also Folienschirm.
Wenn dann Cat5e.
Cat5e ist auch Gigabit tauglich. Vor allem bei 8 Metern.
Ich habe hier ja Cat 7.
Habe da 20 Mater parallel zu zig Stromleitungen liegen. Nichts passiert. Aber Cat7 hat einmal den Kompletten Schirm um alles und dann jedes Adernpaar einzeln geschirmt. Was soll da passieren.
Ich hatte Cat7 auch von ebay.
Kosten aber 200 Meter locker 100€. Habe ich auch bezahlt und ist Orange.
http://cgi.ebay.de/Netzwerkkabel-20...229461866QQcategoryZ32206QQrdZ1QQcmdZViewItem
Das hatte ich damals genommen. Auch 200 Meter und auch der Verkäufer. Hammerzeug muss ich sagen. Momentan ist auch keiner mit nem 25 Meter rest da.
Habe hier noch 20 Meter oder so rum liegen. Hat auch Metermarkierung, wenn Du interesse hast, kann ich ja mal genau schauen.

Danke für das Angebot,
werds mir überlegen, obwohl ich ja eh bestellen müsste (Netzwerkdosen + Auflegewerkzeug)

Doesn und Auflegewerkzeug bestell wie gesagt bei reichelt.
Billiger gehts nicht und verjag Dich nicht wegen der Geschwindigkeit.
Wenn Du jetzt bestellst und per Bankeinzug zahlst, geht das Paket Montag raus und ist Dienstag da :-)
4,50€ kostet das LSA Plus Tool da :-)

reichelt scheint echt gut zu sein, was den Preis betrifft.
Was würdest du denn so für dein Kabel wollen (falls du überhaupt noch ca. 18m hast).
Achja noch was: Die Dosen haben ja Farbmarkierungen wie ich das sehe, entsprechen diese den Farben der Adern?

mfg

Na logisch entsprechen sie den Farben der Adern.

Was sagt man da fürn Kurs? Gute Frage.

Naja da sist nur Cat5 (100Mhz dsteht da) Schau mal bei denen Cat5+ an, das kann 300Mhz
Somit dann wohl auch Gigabittauglicher

Finde Reichelt an Verlegekabel auch teuer. Patchkabel sind sie unschlagbar keine Frage.

Schau mal hier http://cgi.ebay.de/100m-CAT5e-STP-V...227376646QQcategoryZ32206QQrdZ1QQcmdZViewItem
Denke das ist das richtige für Dich.
Wobei ich von der Quali nichts weiss.
Reichelt ist günstig in patchkabeln die fertig sind. Verlegekabel finde ich da recht teuer, wobei man ja nicht weiss wie die Qualität dafür ist.

Cat7 ist aber aufjedenfall Gigabit tauglich oder?
Werd mir den ebaylink merken, falls du aber doch vorhast deins noch loszuwerden würd ich das dann bevorzugen :)

mfg

//edit: siehe PM^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh