[Oldies] Bezugsquelle Retrotink

Blutwurst

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
1.860
Hi,

ich bin jetzt schon eine weile raus aus dem Thema Retro Gaming aber wollte doch mal wieder meine alten Konsolen abstauben. Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Retrotink 2X (Mini, reicht zu) aber irgendwie ist das Teil sehr schwer zu bekommen. Beim Hersteller in den USA ist es out of stock, bei Ebay habe ich nichts aus Europa gefunden und der einzige Händler den ich gefunden habe ist videogameperfection.com. Die scheinen in Irland zu sein aber Zahlung nur per Kredit Karte (an sich kein Problem) und ich habe keine Erfahrungsberichte zu dem Laden gefunden.

Also in Kurz: kennt jemand irgendwelche Quellen wo ich so ein Teil kaufen kann? Gerne auch gebraucht.

mfg nic
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hinter Videogameperfection steht Matt Buxton, der auch bei Twitter sehr aktiv ist und den OSSC vertreibt und aktuell den OSSC Pro (mit)entwickelt.
Ich habe dort schon 2x bestellt und war sehr zufrieden, ich stufe den Händler daher als vertrauenswürdig ein.

Was den Retrotink angeht kannst du dort also zugreifen. Der Import aus den Staaten dauert zuweilen etwas und momentan liegt die Last von Mike Chi eh beim 5x, der in der nächsten Zeit auch wieder auf Lager sein sollte (wird bei Twitter angekündigt).

Ich warte auf den OSSC Pro, denn der wird ebenfalls einen Framebuffer haben, so wie ihn der 5x nun hat. In einen Scaler/Linedoubler ohne Framebuffer würde ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht mehr investieren, es sei denn, er ist günstig zu haben.
 
Danke für den Beitrag. Ich hatte letzte Woche schon mal bestellt, laut Tracking kommt das Paket am Dienstag 😁 .

Für scaling in schön habe ich schon einen Framemeister aber gerade bei composite oder s-video bekomme ich da kein gutes Bild hin. Vielleicht anders ausgedrückt, es gibt so viele Optionen das ich da nur am einstellen bin und gar nicht zum spielen komme weil: es könnte ja vielleicht noch ein bisschen besser aussehen... Daher der 2x Mini.

Der 5x Pro sieht auch sehr gut aus aber damit rechne ich hier nicht vor dem Herbst. OSSC Pro hatte ich jetzt noch gar nicht auf dem Schirm, der "alte" OSSC ist bei mir raus gefallen weil der ja mindestens RGB braucht.
 
Ja, beim OSSC kommts drauf an, was für Konsolen du hast, außerdem hat der aktuelle keinen Framebuffer, was zwar gut für (gegen) die Latenz ist, allerdings beim Wechseln der Auflösung in einem Spiel einfach nur nervt (Beispiel N64, Resident Evil 2 + Expansion Pack = unspielbar).

Ich bin vor einiger Zeit voll auf RGB umgestiegen, weniger kommt mir nicht in die Tüte :). Das N64 war die einzig problematische Konsole, aber dank einem NUS-FRA und dem vervollständigtem PCB kann auch das nun auch nativ RGB. Das teuerste sind zumeist die Kabel... da kann man echt richtig viel Geld lassen, besonders wenn man Wert auf Authentizität legt und nur die originalen haben will.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh