Bezugsquelle Scythe Gentle Typhoon

3ullit

Enthusiast
Guten Abend,

Ich suche besagte Lüfter am liebsten natürlich aus Deutschland, ist aber wohl durch irgendwelche tollen Namensrechte nicht möglich und Scythe direkt will auch keine mehr rausrücken.

Ich habe natürlich schon gesucht wo es welche gibt, aber eigentlich nur in UK zu einem unverschämten Preis, bei Highflow, wo der Versand so viel kostet wie ein Lüfter und dann eben Amerika, was auch nicht günstig ist.

Hat also jemand von euch für mich eine Adresse wo ich günstig welche bekomme oder hat vielleicht jemand einen Computerladen in der Nachbarschaft der mir welche besorgen könnte und dann zuschicken?

Ich wäre über jegliche Tipps / Hilfe dankbar. :wink:

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, die werden in Deutschland von Scythe ja erst seit kurzer Zeit als Reviewsamples rausgegeben. Daher seh ich eher schwarz für dich. Warum willst du die denn unbedingt haben? Aus Leistungssicht spricht nicht viel dafür. Kann dann also lediglich die Optik sein!?

Denn, was der bei 1850rpm schafft, dass können andere bereits bei 1200rpm:
Scythe schrieb:
1.850 upm: 0,083 A - 28 dBA - 98 m³/h

LG, Paule

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die Leistung kanns nicht sein. :fresse:

Es geht mir primär auch einmal ums testen, durch das Lager und das hohe Gewicht erhoffe Ich mir einen kaum wahrzunehmende Kühlung zu schaffen, das ist der Gedanke hinter allem.

Wo hast du das mit den Samples her? Da Sie letztes Jahr ja noch direkt über Scythe vertrieben wurden und doch schon seit 2008 im Handel sind.

MfG

Steh mit denen in Kontakt und bekomme meist die aktuellen Reviewsamples seit einiger Zeit. Schau dich lieber nach nem be quiet! Silent Wing USC um. Haste mehr Freude dran! Haste die Reviews dazu schonmal gelesen. Schau mal hier: Klick!

Außerdem gibts andere Lüfter, die ähnlich leise sind, wie der be quiet!, Scythe S-Flex, Nanoxia DX12er oder einige Noiseblocker-Modelle.

LG, Paule

Die beQuiet kenn Ich, habe mich aber noch nicht groß mit ihnen auseinander gesetzt.

Wolltest du mir wirklich den Test der Gentle zeigen? Da Ich den kenne, suche die Lüfter ja nicht ganz blauäugig. :drool:

Nanoxia DX habe Ich ein paar, die sind schon toll, aber wo man sie sieht eben meist eher suboptimal durch die Farbe.

Naja, ich würde erstmal die leisen Lüffis suchen und dann filtern, welche einem optisch zusagen. Wen die Optik nicht dagegen spricht, kann ich auch die Noctuas empfehlen, also den P12 und des S12B. Hab beide in meinem letzten 120mm-RoundUp gehabt. Vielleicht bringt dich das ja weiter: Klick!.

LG, Paule

Ich danke, aber die Seite ist "bissel" langsam, naja ändert ja nichts, brauch man eben etwas Zeit. :wink:

Jaja, ich zieh die Seite jetzt auch zu nem anderen Provider um... Strato sag ich nur... :(

LG, Paule

Man muss ja nur aus seinen Fehlern lernen, und für den Anfang hast du dich ja mit dem Lüfter Test, sofern gekauft, schon ziemlich reingekniet.

Komisch das außer dir niemand was zu den Lüftern sagt...

Die Lüfter waren nicht gekauft, sondern sind allesamt Reviewsamples. Tja, ich liebe halt Lüfter, Kühler, Cases und NTs. CPUs, MoBos, RAM und GPUs sind ja eher Standardkost und nix besonderes bis auf wenige Ausnahmen - vorallem, weil die auch viel schneller altern! Ein Case, NT oder Kühler behält man erfahrungsgemäß wesentlich länger...

Bei Lüfter gibts auch so wahnsinnig viele verschiedene Techniken, Lager und Werstoffe, die verwendet werden. Wenn du dir einen Lüfter aussuchst, den du lange haben willst, dann würde ich immer zuerst aufs Lager achten, danach auf den Durchsatz und den Lieferumfang. Irgendwann danach kommt mMn erst das Design. Ich steh zum Beispiel total auf die Scythe Slipstream. Die haben nen ausgezeichneten Durchsatz und bauen einen großen statischen Druck auf. Schlecht sehen sie ja auch nicht unbedingt aus. Das Lager ist OK, zumindest ist besser als das, der meisten Lüffis. Und für 5€ kann man nix falsch machen ;)

LG, Paule

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh