BF 2 Spinnt nach Patch installation.

horre

Neuling
Sobald ich einen Patch (egal ob 1.3 oder 1.41) installiere dauert es erst mal ca 2 minuten bis die Vorschau kommt nach dem Doppelklick auf BF2.

Dann komme ich sogar rein ins Spiel, aber dann wenn ich spielen will und er dann schreint Server wird geöffnet dann tut sich gar nichts mehr dann hängt er sich auf.

Was könnte das sein? Habe schon andere Graka Treiber versucht und mehrmaliges deninstalieren und wieder instalieren. Es funktioniert einfach nicht.

Und bei BF 1942 und Desert Compat habe ich noch ein kommischers Problem:

Als erstes kann ich schon mal die Auflösung nicht umstellen.
Dann egal welche Karte ich auswähle ob beim 1942er oder bei Desert Compat, er läd immer Midway egal was ich mache.

Dann wenn ich drin bin im Spiele dann ich mich zwar mit der Maus drehen, aber weder Schießen noch laufen noch sonst was machen.

Habe es auch schon einige male deinstalliert und wieder installiert.

An was könnte das liegen:

Hier mal mein System falls es was nutzt:

Abit Sockel 939
3200+
2* 7800 GT
2* 512 MB A-DATA DDR 600
2* Platten im Raid und eine ohne.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
---->sammelthread

Im Sammelthread geht es so schnell unter habe ich festgestellt.

Also ich habe es bis jetzt geschafft einmal reinzu kommen, aber es dauert alles ewig egal was geladen wird.

Weis den keiner an was das liegen könnte ohne Patch geht ja alles.

Aber noch wichtiger was könnte das sein an BF 1942 und Desert Compat?

hast du schon mal probiert alles mögiche von deinem system auf den aktuellen stand zu bringen, z.B. soundtreiber, dx9,...:confused:

Ja ich habe wie gesagt mal den neusten Graka Treiber instaliert.

Den neusten chipsatz Treiber habe ich auch drauf das hat auch nichts gebracht.
Was kann den das nur sein. Glaub tihr es bringt was wenn ich zusätzlich ein Windows drauf mache und es dann nochmals versuche?
Hinzugefügter Post:
Könnte das evtl. auch an den Festplatten liegen?

Ich habe da so das gefühl, weil wenn ich BF2 starte, dann macht die Platte nix die ca 2 min und dann fängt die erst an zum rattern und kurze zeit später kommt dann auch die vorschau und heute gings mal ganz normal bis zur vorschau. Da hat die Platte aber gleich beim starten gerattert.

Ich habe halt 2 * Maxtor S-ata 160 GB im Raid 0 und 1*Maxtor S-ata II 300 GB.

Weil ich habe jetzt einen ganz sicher Stabilen Takt habe Prime 22 Stunden laufen lassen und er hat sich wieder mal aufgehängt. Und auch immer wenn ich meine MP3´s mit der Windows suche durchsuche dann gefriert der auch ein?

Zuletzt bearbeitet:
Kann doch ned sein hat den niemand eine Idee?

Bald ist LAN und da muss das Spiel funktionieren sonst brauch ich da gar ned hin.

So, jetzt geht zumindest BF 2 mit dem Patch 1.3 also momentan gehts. Weis ned warum, habs einfach runter drauf auf andere Partitionen usw. Bin gespannt wie lang das geht. Aber BF 1942 und DC funktionieren noch immer ned und die sind bald wiechtiger für die kommende LAN.

Was kann das sein?

Servus,

Kann doch ned sein das gar niemand eine Idee hat. Soll ich mal noch ein Window s drauf machen?

falls du SF oder andere boosterpacks hast, solltest du nach jeder installation patchen, also bf2 installieren-patchen, SF installieren-patchen, usw...

ansonsten klingt das eher nach einem netzwerkproblem, haste wlan o.ä.?

Was ist SF? Ich hab nur einfach Battlefield 2 und dann halt den Patch.

Em Netztwerkproblem? Aalso Wlan habe ich nicht gehe halt mit isdn über usb ins Internet.

Was könnts bei BF 1942 sein?

Glaubst du es liegt an der Software und nicht an der Hardware?

SF is Special Forces für BF2

aber gut; vielleichts liegts doch an den HDDs...

lad mal den Hard Drive Inspector z.b. HIER runter und check ma deine Platten.

Servus,

Hab das Toll mal drauf gehauen. Ok, also er erkennt nur eine Platte. Liegt das vielleicht am RAID? Wie kann ich da einen Test oder änhnliches machen? Bei den einträgen sind 2 gelbe also das linke Gelb.

Danke für den Link.

Hab mal Memtest laufen lassen 12 Stunden ohne Fehler.

Das er nur eine platte erkennt ist richtig, das liegt am raid...

einen test kann man mit dem tool net machen, is n diagnose tool, welches die smartwerte ausliest...

welche einträge genau sind gelb und welchen wert haben die?

der erste eintrag is die fehlerrate beim lesen; is die im rahmen, sind die platten wenigstens physikalisch i.O.

vielleicht haste bei der raid konfig was falsch gemacht? da kann ich dir dann aber net mehr weiter helfen, weil ich (noch) keine sata im raid laufen hab...

Ok.

Gleb sind die ersten vier.

Motorstart Zeit 99% 202
Positionierungs Zeit 98% 248
(unbekanntes Attribut) 190 79% 79
UltraDMA CRC Fehlerrate 100% 199

Weis ned eilgtich sollte ich nichts falsch gemacht haben. Will aber eigltich auch ned das RAID auflösen sonst ist ja alles weg oder ich muss zumidest alles auf die andere Platte da hat dann wieder ned alles Platz usw. Obs dann überhaupt was bringt.

ich hatte auch immer Probleme mit den Patches und installiere sie nun nur noch im abgesicherten Modus.
Also schmeiß nochmal alles runter. Installiere Battlefield und dann gehst du in den abgesicherten Modus und installierst den Patch. Das dauert zwar ewig doch seit dem läuft mein Spiel wieder. Vorher stürzte es beim Laden einer Karte immer ab.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Aja das könnte ich auch mal versuchen. Aber in dem Widnows traue ich mich das nicht mehr nachdem es jetzt endlich geht rühre ich das BF2 nimmer an.

Ich werde dann evtl. mal Morgen noch ein windows drauf hauen und dann versuchen wenns normal nicht funktioniert dann werde ich es so versuchen.

Meinst es bringt bei 1942 auch was auf die Art zu machen? Weil das regt mich fast noch mehr auf.

So, jetzt habe ich es hinbekommen das BF 1942 wunderbar funktioniert.

Nur bei BF2 ist das so, wenn ich online bin also ich geh mit call by call rein (isdn) dann kommt die Vorschau nach dem Doppelklick nach einer ganz normalen zeit ein paat sek. Dann wähle ich eine Server aus trete dem bei und alles geht wunderbar keine Probleme.
So nur wenn ich jetzt nicht online bin, dann dauerts wieder ca 2-3 minuten bis die Vorschau kommt, geht dann zwar auch aber ist ja ned normal? Dann wenn ich einen LAN Server erstelle und nach dem Laden das einstiegsmenü kommt, dann gefriert er sofort ein. Wenn ich aber jetzt sli ausschalte dann gehts. Aber wenn ich online beitrete dann gehts auch mit sli?

Optimus Prime es ist vielicht wirklich ein Netztwerk Problem aber wie löse ich das?

Ich habe jetzt die S-ata II Platte abgesteckt, was mir dann gelich augefallen ist er fährt viel schneller hoch der Balken läuft nur noch knapp einmal durch. Mit der andren Platte dazu läuft der ca 4 mal durch. Was kann das sein ist ja nicht normal oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nein sobald ein Patch drauf kam wars so kommisch. Naja des der eingefroren ist war auch schon ohne Patch manchmal der fall.

Ja habe Zonealarm und dann ist alles Freigegeben auch wenn ich das aus mache und offline versuche dann dauerts auch so lang bis die Vorschau kommt.

Nur was mir noch kommisch vorkommt:
Wenn ich das Windows Sicherheitscenter aufmache dann steht Firewall aktiv. Automatische Updates: inaktiv Virenschutz Aktiv (Antivir). Aber unten wenn ich auf Windows Firewall gehe wo ich die aktiviren und deaktivieren kann habe ich die ja Deaktiviert. Aber oben steht immer dran aktiviert.

Ja ganz normal ISDN halt. Wenn ich online Spiele dann nehme ich kanalbündelung also dann sinds halt 16 kB/sec. Das reicht dann schon, weil ich habe dann beim Spielen so ca 8,5 kB/sec download und 2-3 kB/sec upload. Und einen Ping zwischen manchmal 60 rum und manchmal auch an die 200 und mehr.

Zuletzt bearbeitet:
das was dein sicherheitscenter dir anzeigt ist, deine zone alarm firewall.

aber die leitung is an sich etwas lahm zum zocken find ich. bei nur 2-3kb/s upload wundern mich die ruckler nicht.

hast du einen router? ich mein jetzt nicht den vom isdn anbieter...

Aso drum sagt der immer Aktiv jetzta.

Also es geht eigentlich wunderbar wenn ich ned grad eine map nehme wo grad 64 Leute drin sind. Da habe ich eigentlich keine Probleme.
Ja weis ned warum da nur so wenig upload ist, also es könnte ja mehr aber anscheined brauchts nicht mehr es gingen ja 8 kB/sec in beide Richtungen.
Ja nö wenn ich im Spiel mal drin bin dann gehts wunderbar dann ruckelts nicht.

Das einzige was man jetzt noch hinbekommen müsste, wäre halt dass das Spiel auch normal schnell startet, wenn ich ned online bin. Und evtl. Das sli auch geht wenn ich einen LAN Server erstelle. Wobei eine graka reicht auch das wäre jetzt ned so schlimm.

Ne also ich hänge mit dem PC einfach per usb an dem Teledat X120 von der Telekom.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh