BF1 - Nur TAA brauchbares AA?

philipp280

Neuling
Hallo,

um in BF1 auch bei vollen 64 Mann Servern hohe Framerates zu bekommen, habe ich mal die Grafik etwas heruntergestellt, da diese auch auf niedrigeren Einstellungen recht schön ist. Das hat bisher auch sehr gut funktioniert, man sieht eigentlich fast keinen Unterschied zu Ultra. Ich habe die Texturen mal auf Hoch gelassen, da meine Karte mehr als genug Speicher hat, dafür aber die Filterung, Geländequalität, Beleuchtung usw. runtergeschraubt. So habe ich fast immer konstante 140 fps, nur wenn z.B. 60 Spieler gleichzeitig unter Behemoth Feuer wegrennen, habe ich mal Drops auf bis zu 90 fps. Um noch stabilere Framerates zu bekommen, habe ich also wie oft empfohlen, AA etwas runtergestellt. Doch da gibt es bei mir ein Problem: SOWIE ICH FXAA, EGAL OB MITTEL ODER HOCH nehme, sieht das Spiel einfach nur noch EKELHAFT aus. Insbesondere Gras fängt dann an, nur noch zu glänzen, glitzern, alles wird widerlich hell.... Das Einzige was auch mit FXAA normal aussieht, sind Gebäude. Aber Gras, Bäume usw. ist einfach nicht mehr akzeptabel. Ich habe schon einige Videos gesehen, in denen (zumindest angeblich), nur FXAA verwendet wurde, das Spiel aber trotzdem noch schön aussieht (und ja, es war auch 1080p).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In BF die Mesh Quality immer auf High/Ultra lassen, das sollte helfen. Deine Renderscale steht auf 100%, ja?

Zuletzt bearbeitet:
taa ist das beste was das spiel zu bieten hat.

gefällt dir taa nicht kannst du downsampling via resolution scale verwenden, das kostet dann allerdings enorm viel leistung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh