[Gelöst] BF1 nutzt die Grafikkarte nur zu ca. 60% und stürzt nach kurzer Zeit ab.

Friedemann

Profi
Hi,

ich habe das Problem das ich bei BF1 zur Zeit sehr wenig FPS habe und es ständig abstürzt, das kam auch sehr plötzlich, weiß aber nicht mehr wann genau. Davor ist es flüssig so mit ca. 70 FPS gelaufen.
Das ist meine Hardware, außerdem habe ich eine MSI GTX 1060 6GB und BF läuft auf einer Win 10 VM über KVM mit 4 Kernen und 8 Threads, das Mainboard hat das neueste BIOS und die GraKa den neuesten Treiber.
Bild für HWluxx System Information.png
Das sind meine Grafikeinstellungen:
2018-05-20 13_33_52-Battlefield™ 1.jpg
2018-05-20 13_34_37-Battlefield™ 1.jpg
2018-05-20 13_34_54-Battlefield™ 1.png
Ich hab das ganze auch schon mit Hoch versucht hat sich aber nichts getan.

Die Win Version ist 1709 und der Build 16299.431.
Dying Light läuft übrigens so wie immer, ich probiere auch nachher nochmal aus ob GTA V und PUBG noch richtig laufen.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Weil es sich angeboten hat nur ne Graka und 16 gb Ram zu kaufen anstatt einen neuen PC, da der Server schon vorher da stand.

ging es denn mal besser in genau der gleichen konestellation?

ich würds mal ohne vm testen.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich hat es bis jetzt immer gut funktioniert und nur weil ich vielleicht ein oder zwei Probleme mehr habe gebe ich nicht 400€ mehr aus.

wie gesagt, außerhalb der vm testen. wenn es da direkt besser geht weist du wo das problem liegen müsste

Standard

Für mich hat es bis jetzt immer gut funktioniert und nur weil ich vielleicht ein oder zwei Probleme mehr habe gebe ich nicht 400€ mehr aus.

naja keine sau spielt in einer vm ernsthaft.

das eine ist ein linux server, das andere ein desktop client.

Zuletzt bearbeitet:
So da bin ich wieder habe jetzt mal Windows frisch installiert, jetzt habe ich auch wieder über 90% GPU Auslastung bei BF, es läuft flüssig, aber es stürzt ohne jede Fehlernachricht ab, im Event Viewer steht auch nichts, auch nichts im Log des Servers oder der VM.
@scrush wie soll ich das außerhalb der VM testen, meine Idee wäre jetzt die Festplatten vom Server abzustecken und ne frische Platte mit Windows dranzuhängen aber ich habe keine übrige Festplatte.
@waldemar1986rus woher hast du denn jetzt Virtualbox? Das ist ne KVM.

So da bin ich wieder habe jetzt mal Windows frisch installiert, jetzt habe ich auch wieder über 90% GPU Auslastung bei BF, es läuft flüssig, aber es stürzt ohne jede Fehlernachricht ab, im Event Viewer steht auch nichts, auch nichts im Log des Servers oder der VM.
@scrush wie soll ich das außerhalb der VM testen, meine Idee wäre jetzt die Festplatten vom Server abzustecken und ne frische Platte mit Windows dranzuhängen aber ich habe keine übrige Festplatte.
@waldemar1986rus woher hast du denn jetzt Virtualbox? Das ist ne KVM.

hi:fp
ah hier Virtualbox gleich wie andere programm:

Virtuozzo
Xen
OpenVZ
Linux-VServer
VirtualBox
VMware
Proxmox VE
UCS Virtual Machine Manager (UVMM)[20]
Collax V-Cube+
Liste von Virtualisierungsprodukten
ArchivistaMini

Das ist nicht das gleiche KVM ist wie der Name sagt Kernel based.
Ist aber auch egal, das ganze hat bis vor ca. 2 Wochen auch noch perfekt funktioniert, also wird es auch unterstützt (was auch immer hier was unterstützen soll oder nicht.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde deine Idee das Windows in einer vm laufen zu lassen um darüber zu spielen nicht schlecht.

Hast du vielleicht ein update der kvw Software die vollzogen und erst dann kämmen die Probleme? Oder machst du alles über die Konsole?

Es hört sich so an als ob kvm Probleme hat die der GPU durchzureichen vielleicht produziert sie zu viel overhead und stürtz deshalb ab.

Spielst du direkt am Server ober benutzt du einen Client dafür?

Cu
Leon

Ich spiele direkt am Server, und die VM an sich stürzt ja nicht ab sondern nur BF1.
Ich habe bis jetzt eig nichts in den Logs gesehen probiere es heute aber noch mal aus.
Leider weiß ich nicht mehr ob ich iwelche Updates gemacht habe.

Danke für eure schnellen Antworten.

Habe jetzt BF mal wieder gestartet es gab ein Update und jetzt habe ich zwei Runden durchgespielt ohne Absturz normalerweise ist es so nach 5 min in der Runde abgeschmiert.
Jetzt habe ich aber wieder während des Spieles nur 65% Auslastung und in den Ladebildschirmen über 90%.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, hab ich schon ausprobiert verträgt der Server nicht.
Aber warum hat es denn davor geklappt? Ich hab ja davor auch schon 4 Monate auf dem Bf1 gespielt.
Da war alles flüssig.
Ist das nicht was anderes? Und wenn es das ist müsste es ja aufhören wenn ich die Qualität runtersetze oder?

hast du ein cpu limit musst du cpu relevante settings verringern wenn du im cpu liimit mehr fps haben willst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also gut habe mal auf 3,3 Ghz übertaktet hat diesmal iwie doch funktioniert und es läuft auch flüssiger.
Das ist wohl die Lösung, obwohl es mich wundert warum es vorher nicht so war.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh