BF2 auf Notebook funktioniert kaum :(

ddchiller

Enthusiast
Hallo Zocker :d

Wie die Überschrift schon sagt habe ich ein Problem mit BF2 auf meinem Notebook.
Daten zum Notebook:
Acer Aspire 1694WLMi
Pentium M 760 2GHz 533
x700 Mobility
1GB DDR2
100GB HDD 5400rpm

Vor kurzem habe ich BF2 (ohne Addons) installiert und anschließend den aktuellen 1.4er Patch drüber gebügelt. Zu starten geht das Spiel ohne Probleme nur online spielen geht absolut nicht, da passiert nämlich immer folgendes.

Ich starte das Spiel und suche mir in der Serverliste einen netten 64 Slot Server mit geringer Pingzahl aus und verbinde mich darauf. Er lädt alles, nur bei der Client verifikation rattert meine Platte ca. 5 Minuten und ich flieg wieder ins Hauptmenü mit der Meldung "Netzwerkdaten fehlerhaft". Verbinde ich mich aber auf einen 32Slot Server komme ich für ca 20 Sekunden (reicht gerade mal um mir eine Waffe auszuwählen) in das Spiel und fliege dann wieder ins Hauptmenü mit der Meldung "bad Packet flow".
Kann es sein das die HDD mit ihren 5400rpm einfach zu langsam für das Spiel ist? Ich habe auch schon die Laufwerke defragmentiert.
Hat einer ne Ahnung was das sein könnte?

Gruss
ddchiller

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
x700, das ist geil :haha:

Die Antwort hilft mir viel :rolleyes:

die x700 ist in vielen Spielen schneller als meine alte 9800pro, ausserdem spielen hier einige BF2 mit einer 9600XT

ja, aber du musst die einstellungen der spieler mal nachfragen, die werden wohl kaum auf maximum zocken
das notebook ist zwar relativ gut, aber relativ ist auch nur relativ, allgemein nicht ganz ausreichend, zock doch auf niedrig, wenn du nicht schon hast

Hm ein Versuch ist es wert das stimmt. Wenn das klappen sollte versteh ich die Ursache dann aber nicht. Mein alter Rechner war ein XP 3200+, 1GB Ram und ne 9800pro. Da habe ich mit 1024x786 ohne AA+AF und Details fast auf hoch. Da konnte ich für mich annehmbar spielen. Die x700 hat 256MB Ram (non shared), das heißt es können mehr Texturen in den Grafikspeicher geladen werden. Lagert das Spiel dann trotzdem noch soviel aus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh