BF2 funzt nicht mehr.

cage

Moderator
Hardwareluxx Team
Also Leuts nun habe ich ein ernstes Problem, BF2 will einfach nicht mehr.

Ich kann ca. 5 min gamen mit 80 FPS, dann fällt die Framerate auf 18 FPS.

Ich habe schon verschiedene Core Zuweisungen versucht, einen MS Hotfix installiert usw.....

Keine Chance.

Es ist auch so wenn die Frameratezusammenfällt und ich change ingame die CORE zuweisungen, gehts wieder 3 min OK und dann wieder 18 FPS.

Dies ist auch nur in BF2 so, FEAR, PATE, OBLIVION, DTM3 geht alles tadellos !!

Hat jemand eine Idee wie ich wieder BF2 gamen kann.

HW:
Intel 955Xbk Board und INTEL D 840 EE 3.2
7800GTX 512
2 x 1 Giga OCZ Goldedition DDR2 667
X-Fi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass habei natürlich schon 2 mal versucht. Hat nix gebracht.

Habe dass Problem auch wenn ich bf2 nicht update, aber auch nach dem patchen...

Spiel mal den 1.02er und danach den 1.03er auf. Laufen bei mir 1. Sahne.
Evt. Temp-Problem?
BF2 geht voll auf den Ram, vielleicht liegts an dem.

Zuletzt bearbeitet:
Also Temp Probleme sind auszuschliessen, habe eine Wakü verbaut, nichts geoct und der CPU und GPU wird nicht wirklich heiss.

Die Ram liefen in meinem früheren Board und CPU erste Sahne und die Menge sollte ja reichen.

ich glaub es liegt an der Xfi, da gabs mal probleme mit. Aber was man da genau machen muss weiß ich leider nicht, sorry.
Aber schönes neues sys hast du, jetzt musst du nurnoch deine sig ändern ;)

THX @ ds17

Leider hat dass mit der XFi nicht geklappt, besser gesagt muss wohl noch mehr Infos haben/ finden.

Habe Sie mal im Game nicht auf XFi gestellt aber dass reicht wohl nicht.

Die Karte hatte ich aber auch im Vorgänger Sys keine Probleme, ( grins ok ok ich mach ne neue Sig, die war der beginn der SUcht lol )

Also so Langsam bin ich echt am ende.

Nun habe ich mal ein WIN XP 64 aufgesetzt, das Problem ist dass gleiche, gepatchte und ungepatchte Version von BF2.

Danach habe ich mal WIN XP pro (und updates) neu aufgesetzt und nur den Grakatreiber sowie BF2 installiert. Keine chance, komme nach 3 minuten wieder auf meine 15 - 18 FPS.

Frage mich so langsam ob es am BETAFIELD liegt, die neueren Games gehen ja ohne Probs....

Keiner eine Idee, oder hat jemand den gleichen CPU und es läuft ohne probs ?

Danke für den Tipp aber dort wurde ich auch nich fündig....

please close

Neues Mobo und alles geht wie es soll !

na das nenn ich mal LIEBE zu BF2, extra neues brett ! :d

sagt mal ihr experten, gibts irgend ne offizielle stelle, wo man seine verbesserungswünsche, ideen etc. mal an EA/DICE posten kann ?

ich wünsche mir für BF2 einen "TV SERVER" wie zb. HLTV für CS:S oder HL2, um mal auf ner LAN das ganze spielgeschehen mittels beamer an die wand werfen zu können. wäre sicher eine endgeile geschichte !!!! :p

Guinnes

ps: ist meine sig. IMMER noch zu groß ??? :shot:

habe das gleiche problem wie du, nur äußert sich das bei mir schon nach ca. 10sec spielzeit.

mein workaround ist im hintergrund everest laufen zu lassen, dann läuft alles wie es soll.

bin ich froh, dass ich ziemlich schnell auf diese idee gekommen bin, wenn ich mir hier so ansehe, was du alles veranstaltet hast (windows zig mal neu installed, bf2 reinstalled, neues board gekauft...)

habe übrigens auch eine X-FI, aber dank everest macht mir dieses problem nix aus.

@oxity

Verstehe ich dass richtig dass Du einen Bench im Hintergrund laufen lässt damit dass Ding stabil bleibt ? Und hast Du dass Problem mit dem gleichen CPU und Board ?

Bei mir läuft es nun tadelos auch mit Xfi, dank dem NFORCE SLI Board.

@Guinnes
Ich habe dass INTEL Board nur verbaut weil ich es zum CPU bekommen habe und es mal versuchen wollte, von daher reut mich dass neue Board überhaupt nicht. UNd ja es muss Liebe sein grins

naja, ich lasse everest nur als system-tool laufen, ohne dabei die bench-funktion zu nutzen. er liest halt ständig die temps der verschiedenen temp-sensoren aus. ein benchmark würde ja die ganze cpu-leistung verbrauchen.

mobo bei mir ist das ABIT KN8 SLI, nforce4 SLI chipsatz
CPU ist ein a64 san diego 3700@2,64ghz.

ob das problem wirklich mit der xfi zusammenhängt weiß ich ehrlich gesagt nicht, ist mir aber egal, so lange ich everest habe :)

Zuletzt bearbeitet:
UNd so haste keine einbrüche mehr ?

ja, mit everest läuft alles so wie es sein sollte. weiß jetzt nicht wieviel fps genau, aber um die 80 werden es schon sein (graka ist eine 7800gtx).

vergesse ich everest mal zu starten vorm zocken, so bricht die framerate gleich auf unspielbare 15fps ein.

Und was hast Du für HW verbaut ?

ABIT KN8 SLI
A64 3700+ san diego
nvidia 7800gtx
2gb MDT ddr400 ram
2x160gb samsung (RAID0)

alles bis zum anschlag übertaktet ;)

Voll Schreg die Sache, bei mir funzt es nun mit dem NFORCE Mobo tadellos !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh