BF2 laggt wie Sau... brauche Hilfe.

Falles

Semiprofi
Hab jetzt seit langem wieder BF 2 auf den Rechner gepackt und auch gleich die MOD POE2. Auch schön brav alle Patches installiert und dann wollte ich mal ne Runde zocken. Aber es ist absolut unmöglich da ich tierisch lagge und mein Ping von 40 auf 500 geht.
Spiele wie Trackmania Nations, Counterstrike Source und Act of war funzen ganz ohne zu laggen. Bei CS habe ich vielleicht manchmal choke von 1-3 aber es läuft absolut schnell, sogar super PINGS von unter 50.
Hab eine 3MBit Leitung und den Antivir + Windows firewall um den PC zu schützen. Zum test habe ich auch schon die Firewall ausgeschaltet hat aber nix gebracht. Bin echt am verzweifeln. Wieso geht das verdammte Spiel net ordentlich?
Wäre sehr froh wenn jemand ein paar Tips hätte.

mfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange er 2GB hat, sollte das eigentlich kein Prob darstellen.
Was hast denn für ne Inet verbindung?

free

Wie gesagt ist eine 3mbit Kabel verbindung. Und es hat auch immer funktioniert vor ein paar Monaten. Hab dann das system neu aufgesetzt, das heisst die Treiber sind auch noch taufrisch. Weiss wircklich nicht wo das Problem liegt. Battlefield 2142 laggt auch. Aber die anderen Spiele laufen. Muss ich vielleicht einen extra port freischalten oder so?
Und meine COnfig steht in der SIG, und müsste absolut aussreichend sein ;)

mfG

nach spyware und viren scannen, punkbuster updaten.
alles was ihn irgendwie zum zucken bringen könnt und du nicht unbedingt zum zocken brauchst - firewall, virenscanner, ... - beenden..

virenscanner sollte ich dich schon anlassen oder?
Und habe kein WLAN, sondern ein normales Kabelmodem.

Edit: Auch mit ausgeschaltetem Antivirus laggt es genauso wie vorher.
Muss ich nicht vielleicht irgendein Port irgendwo freischalten?

mfG

Zuletzt bearbeitet:
du sollst ihn nur mal zu testzwecken ausmachen, wenn denn tatsächlich dein seelenheil von dem ding, das dir nur ressourcen klaut, abhängt..

wie gesagt ich habe den scanner ausgemacht und es hat sich nix geändert. Da blockiert was anderes. Habe auch keinen Router, der PC hing aber mal ne Zeit an einem Router. Kann es sein dass da was umgestellt wurde und es deshalb net geht?

mfG

naja vlt wird deine graka zu heiß und deshalb wird sie runtergetaktet! ports weden ansich von alleine bei der install freigeschalten. laggts im single modus auch oder nur im MP

also die Hardware funzt einwandfrei. Es hat defintiv irgendwas mit dem Spiel oder meiner Verbindung zu tun.

mfG

was haste denn für en anbieter, bei der telekom, ist es grad an manchen Orten arg lahm, aber weis auch net ob das daran liegen kann, kp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh