BF2 ruckelt mit FX57 und 7800 GTX

Gamer2003

Enthusiast
Wenn ich Battlefield 2 spiele, dann fängt das Spiel öfters mal an zu ruckeln.
Das Bild ''friert'' sozusagen ein und nach weniger als einer Sekunde geht es weiter.
Bei dieser Hadrware (siehe unten) kann das doch eigentlich nicht sein :(

Die Bildrate ist meistens über 70 FPS
Es ruckelt schon bei 1024 X 768 :( (Nicht mal maximale Details)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach mal im windows-task-manager die priorität von bf2 auf "niedrig", hat schon mal geholfen.
schon auf verschiedenen servern gespielt? manche server ruckeln

@ raupi: 1,0 GB Samsung
@ dono1512: Konnte bis jetzt nur offline spielen, da der Shuttle noch kein Internet hat

Zuletzt bearbeitet:
habe gesehen das du net so den superram hast, und da ich schon oft genug gehört habe, das es am speicher leigt, könnte ich mir vorstellen das 1GB zu wenig sind, sozusagen der flaschenhals im system. hättest du die möglichkeit, mal 2gb zu probieren?
und ich denke mal andere spiele laufen alle gut oder?

crosux schrieb:
habe gesehen das du net so den superram hast, und da ich schon oft genug gehört habe, das es am speicher leigt, könnte ich mir vorstellen das 1GB zu wenig sind, sozusagen der flaschenhals im system. hättest du die möglichkeit, mal 2gb zu probieren?
und ich denke mal andere spiele laufen alle gut oder?

Ja, andere Games wie DOOM 3 laufen super.

Hatte aber im alten system auch nur 1 GB. Nur eben von einer besseren Firma ( Corsair )

2 GB habe ich leider nicht zum testen da :(

ich konnte mit 1gb ram 1024x... offline/online flüssig mit ner 6800le spielen.
an der ram wirds nicht liegen

dono1512 schrieb:
ich konnte mit 1gb ram 1024x... offline/online flüssig mit ner 6800le spielen.
an der ram wirds nicht liegen
Das ist es ja :(
Es ist schon ab 1024X768 so.

Vorher hatte ich einen 3500+, 1GB Ram, 6800 Ultra und konnnte auf 1280X ... spielen

1GB ging mit BF2 auch flüßig, daher kanns daran nicht wirklich liegen. 2GB sind kein muss, aber optional ;)

vieleicht hilft ja win neu machen, wäre nun wirklich nicht das erste mal bei BF2

und andere spiele laufen wie sie sollten? sprich von der leistung deines systems.

jain .. ich spiele offline auf der schwierigsten Stufe.
Aber daran kann es ja wohl nicht liegen glaube ich :d

Windows XP mache ich am besten auch noch mal drauf :(

Zuletzt bearbeitet:
32Bots gingen auch bei mir flüßig ... AVG 70FPS. system steht in der sig.
denke mal das es nicht am zu "schwachen" system von ihm liegt.
vieleicht treiberprobleme oder der artiges kann ich mir mehr vorstellen.

Kampfwurst schrieb:
32Bots gingen auch bei mir flüßig ... AVG 70FPS. system steht in der sig.
denke mal das es nicht am zu "schwachen" system von ihm liegt.
vieleicht treiberprobleme oder der artiges kann ich mir mehr vorstellen.

Habe zuerst den 77.77 draufgemacht.
Dann den aktuellen Betatreiber von NVIDIA

Wie siehts denn mit der Kühlung aus? Vlt trottelt ja die CPU oder die GPU.
Kannst ja auch mal nen 3D Mark Test machen.

Ich schäte mal das deine GTX im Barbone einfach zu warm wird. Das hört sich nicht nach Nachladeruckler an sondern eher nach freezruckler. Teste einfach mal und takte deine Grafikkarte etwas runter dann wirds bestimmt gehen.

bei 1 GB ram müssen die textur details @ medium! und zwar mindestens!

das die graka heiss wird kann sein, aber ne 7800 ist ohnehin so kühl das es sehr unwahrscheinlich ist...

sie wird nicht wärmer als 65 Grad.
Das sollte sie nun schon verkraften denke ich

@Riverna: genau. Es ist kein Nachladeruckler

@ wixi
habe ich schon gemacht, aber keien Verbesserung.
Außerdem lief es auf meinem alten Sytem selbst mit 4 Fach AA und MAX Detail

@Herby:
Werde ich machen sobald OS neu drauf is

Zuletzt bearbeitet:
Gamer2003 schrieb:
Ja, andere Games wie DOOM 3 laufen super.

Hatte aber im alten system auch nur 1 GB. Nur eben von einer besseren Firma ( Corsair )

2 GB habe ich leider nicht zum testen da :(

zocke BF 2 auf niedrig bis mittel mit 1024x768 und hab dabei ne 500 lieder playlist im ndom mit windows media player laufen und es ruckelt nix, nichtmal am anfang.
erhöhe mal deine auslagerunfs datei.
wenn ich map change hab ich lade zeiten von 2 bis 3 sek mit media player das ist extrem schnell finde ich, mit 512mb brauchste fast ne min

Herby schrieb:
Die 2GB helfen beim Laden, aber nicht im Spiel bei rucklern.

schlicht und einfach falsch, wärend des spiels müssen auch textur und geometrie daten nachgeladen werden.textur @high + hoche auflösung geht nicht 100% flüssig mit 1 GB, deshalb haben so viele die BF spielen 2 Gb hier im forum.

das doom 3 addon braucht auch 2 GB

Es wird 100%tig an dem 1gb ram liegen. für bf 2 brauchst du halt 2 gb um mit maximalen details flüssig zu spielen. wenn es nur ab und zu richtig hakt und du sonst immer 70 fps hast sind das nachladeruckler...und die ensthen durch zu wenig ram ;)

kann man da nix mit der auslagerungs datei machen ?

ne das ist zu langsam, da merkt man dann leider immer noch keine spührbare verbesserung :( da hilft nur mehr ram....

bei 1 GB ram müssen die textur details @ medium! und zwar mindestens!
jap,wie schon gesagt.texture details auf medium für 1gb user!
volkommener humbug!! ich hab nen gig und alles auf high (auser dynamische schatten, und licht, wegen graka) und nur wenn nach dem laden spawne gibbet 2-3 nachladeruckler aber sonst nix..... :rolleyes:

ich sehe es wie mali, zocke medium und hab media player laufen ohne ruckler,
wenn man 1600x1200 oder 1280x1024 full AA full AF max details zockt könnte eine karte mit 512 viel bewirken, evtl auch das man sich die 2 gb spart

cl55amg schrieb:
schlicht und einfach falsch, wärend des spiels müssen auch textur und geometrie daten nachgeladen werden.textur @high + hoche auflösung geht nicht 100% flüssig mit 1 GB, deshalb haben so viele die BF spielen 2 Gb hier im forum.

das doom 3 addon braucht auch 2 GB

Morp schrieb:
Es wird 100%tig an dem 1gb ram liegen. für bf 2 brauchst du halt 2 gb um mit maximalen details flüssig zu spielen. wenn es nur ab und zu richtig hakt und du sonst immer 70 fps hast sind das nachladeruckler...und die ensthen durch zu wenig ram

Aha.. Schaut euch mein System an.. Spiele BF2 @ höchsten Details @ 1024x768. Nix mit rucklern... Nun dürft ihr mir sagen, warum.. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh