bf2:sf ruckelt @ 2gb ram?

tommyh

Semiprofi
frage steht im titel bin mit meinem latein am ende und weiss nicht weiter.... das hauptspiel läuft ohne probleme 1280x1024 +4AA +8AA im spiel alles high (system siehe sig) bei special forces hab ich bei zwei maps zeitweise starke ruckler bei ghost city und warlord alle anderen maps laufen flüssig ohne probleme...hat wer ähnliche probleme liegt es am spiel? könnte ja sein das das addon einfach noch sehr bugy is....

weiss wirklich nicht weiter

danke schon mal im vorraus tommy.... :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so wie es aussieht hat das Addon noch höhere Anforderungen, ich finde aber auch das nach dem 1.12 Patch die Performance im Spiel schlechter geworden ist

haste mal alle treiber erneuert, auch chipsatztreiber?

i!!m@tic schrieb:
haste mal alle treiber erneuert, auch chipsatztreiber?

kann mir nicht vorstellen das es an dem liegt das ruckeln tritt ja nur bei den beiden besagten maps auf...bei den restlichen 4 maps läufts ja einwandfrei und das hauptprogramm sowieso...

das add-on kam ja später raus wie das hauptspiel, ist ja klar und da kann es schon sein dass es daran hängt

dass kann man doch ganz klar sagen woher die ruckler kommen, bzw woran sie liegen. wenn es ruckler wegen dem rams sind, dann siehste doch, dass die festplatte bei den rucklern am laden ist. wenns dauerhaft ruckelt, bzw langsam, läuft liegts anna graka bzw. cpu

Also ich hatte bis gestern noch 1GB Ram und BF2:SF war wirklich nicht mit den Einstellungen aus dem Hauptspiel zu Zocken.
Ruckeln ohne Ende :hmm:

Heute ist mein G.Skill 2GB Kit gekommen und nun läufts richtig Rund :-)
Die Ladezeiten der Maps sind erstaunlich kürzer geworden und auch die gesamt Performance lässt kaum noch Wünsche offen.

Mein Sys:
AMD Athlon64 3500+
Club3D X800 XL 256MB
2GB S.Skill F1-3200PHU2-2GBZX

Hab nix Übertaktet, alles läuft auf Default...

Morp schrieb:
dass kann man doch ganz klar sagen woher die ruckler kommen, bzw woran sie liegen. wenn es ruckler wegen dem rams sind, dann siehste doch, dass die festplatte bei den rucklern am laden ist. wenns dauerhaft ruckelt, bzw langsam, läuft liegts anna graka bzw. cpu

ruckler aufgrund der ram kann man ausschliessen (2gb) die ruckler kommt plötzlich und sind nicht dauerhaft somit kann man auch ausschliessen das der grafikkarte die rohpower fehlt...kann es an den 256mb ram der grafikarte liegen? spiele wie f.e.a.r., cod2 profitiern ja schon von 512mb kann es an dem liegen was meint ihr....

also laut tests des original-programms lastet bf 2 glaub ich ca 190 mb des grafikkarten-rams aus, ich kann mir nicht vorstellen dass es mit einem add-on so extrem in die höhe geht!

ah jetzt weiss ich auch warum es mit meiner 128er gt ruckelt :P

da war damals ein test (ich glaub in der pcgh) und da wurde das getestet. ich such mal die tabelle raus und pote mal die genauen daten!

Schelle78 schrieb:
Also ich hatte bis gestern noch 1GB Ram und BF2:SF war wirklich nicht mit den Einstellungen aus dem Hauptspiel zu Zocken.
Ruckeln ohne Ende :hmm:

Heute ist mein G.Skill 2GB Kit gekommen und nun läufts richtig Rund :-)
Die Ladezeiten der Maps sind erstaunlich kürzer geworden und auch die gesamt Performance lässt kaum noch Wünsche offen.

Dann hättest du evtl mal andere Dinge überprüfen / neu aufspielen sollen.
Denn bei mir läuft alles auf 1280x1024 High (auch AA & AF) flüssig bei durchschnittlich 75 fps.

BF2 war schon seit erscheinen der Demo sehr verbugged und ist es immernoch, so wie man es von vielen Spielen aus dem Hause EA gewohnt ist. Man sollte hier nicht die Fehler immer im System suchen. Einige Spiele sind einfach beschissen programmiert so auch BF2.

Edit: Achso, nur so nebenbei ist BF2 ein Spiel was sich über jeden Megabyte Ram mehr, freut. Da hätte es auch anderer RAM genauso getan es sei denn du willst OCen.

Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt in einigen anderen foren gelesen das ich nicht der einzige bin mit so einem potenten system und trotzdem ruckler hat...das gleiche problem haben viele bei warlord gibt grund zur hoffnung das es einfach verbugt ist und mittels patch noch gefixt wird.... *hoff* denn so machts auf dauer keinen spass auf den beiden maps...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh