BF2 - Tastaturlag, Pufferüberlauf? ...

DaReal

Enthusiast
So, dir mir im Sammelthread nicht wirklich geholfen werden konnte und mein Problem dort immer mehr untergeht mal hier die Problematik ...

Während ich BF2 zocke kommt desöfteren vor, das scheinbar ne Tastae blockeirt bzw. der Rechner nicht mehr sofort auf Tastatur und Mauseigaben reagiert. Das kann sich darin äußern: Ich fahre z.B. mit dem Humvee ne gerade straße, dann merke ich der Wagen wird nicht langsamer wenn ich VORWÄRTS loslassen, drücke diverse Tasten durch (links/rechts/stop) und dann spiel der Wagen quasi verrückt - also führt diese Befehle dann zeitverzögert nacheinander aus. Teilweise piept bei diesem Vorkommniss auch mein PC-Speaker -> was ja wohl scheinbar nen Tastaturüberlauf bedeutet.

Ping-Problem kann es eigentlich nicht sein, da dieser immer im grünen bereich ist (6000er DSL / Fastpath) und sich das dann auch anders äußern würde. Habe ich auf allen Servern. Neue Tastatur habe ich auch schon probiert aber dort gleiches Problem (dachte erst ne taste würde klemmen) ... PS/2 sowie USB ausprobiert, bei beidem das gleiche Problem ...

Habe auch shcon andere Sound-Settings probiert ändert nichts am Problem (sollte auch angeblich an meiner X-Fi liegen)

So, kann mir da jetzt jemand weiterhelfen? Ist meine CPU evtl. zu schwach das die teilweise mit dem Berechnen nicht mehr anchkommt? (was den Tastaturpufferüberlauf auch erklären würde) ?

Ansonsten hätte ich keinen schimmer woran es noch liegen könnte ..

Habe es erst bemerkt nachdem ich die neuesten SetPoint Treiber für meine Maus installiert habe (G5) (ohne Tastatur) - habe die alten aber schonwieder eingespielt ohne Erfolg :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir keiner Helfen? hatte eben malwieder worst case .. wollte waffe wechseln und los gings - C4 ausgewählt (ich konnte nix mehr machen) .. schmeißt ein päckchen nach dem anderen und dann jag ich mich selbst in die luft ... so langsam kotzt mich diese bepisste BF2 an !! ...

Verstehe dich dieses Spiel macht nicht nur dich Wahnsinnig bei mir gibt es alle paar Minuten ein Verbindung abbruche.

Vieleicht sollten es nur eine Fehlerthema geben für BFD 2

Buggyfield 2 :lol:

Habe erstmal ne neue CPU beordert (X2 4400+) dann werde ich berichten können ob's am zu langsamen Prozessor liegt ... wie gesagt: es scheint alsob der PC ab nem gewissen Punkt mit der Verarbeitung der Tastatureingabe nicht mehr klarkommt, dann laufen die befehlte im puffer auf und werden dann nach und anch abgearbeitet ... Netzwerk-Lags zeigen sich anders. Auch die Maustasten sowie Steuerung werden dadurch beeinträchtigt.

Oah nee ... eben wieder Ossi ... die müssen jedes mal denken ich habe nen Vollschaden wenn ich auf gerader strecke sonstwie fahre ...
Jetzt hat das Game auch noch während des zockens diverse Einstellugnen vergessen (Reload ging nicht mehr/ liegen auch nicht mehr) ... was verkauft EA da für ne scheiße?

Zuletzt bearbeitet:
Gut, also das es an der x1900xt liegt kann ich nun widerlegen ... mit meiner x800xt habe ich das ganze auch, und zudem noch VIEL SCHLIMMER !! Da habe ich das im 30 sekundentakt!!

So, konnte das Problem ausfindig machen ... ATITool ist der Übeltäter - habs per Google rausfinden können ... :banana:

richtig ... vor allem wurde das mit meiner x800xt zum schluss echt übel .. alle 10-20 sekunden solche aussetzer!! ...