BF3 GTX480 SLI wird aus gebremst. Bitte um Hilfe

H5N1Martin

Semiprofi
Na abend.

Mein system ist ja unten zu sehen wobei meine CPU jetzt bei 4,5 GHz

Fakt ist das meine CPU mein SLI gespann ausbremst.

Habe gesehen das meistens nur 5 Kerne ausgelastet werden und davon gehen 2 Kerne oft auf 100% Auslastung und dann bricht auch du fps ein.

Wie kann ich das denn machen das der alle 8 theards nutzt?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke nicht. Ausserdem werden GPUs nicht von CPUs limitiert sondern nur von den Einstellungen.
Dreh die Details hoch und freu dich über eine gelangweilte CPU.

Klar bremst die CPU!

Einstellungen sind auf Anschlag und da wo die fps einbrechen gammeln meine GPUs bei da 65% Auslastung und meine CPU hat 2-3 Kerne die auf 100% sind.

Problem ist das meist nur 5 Kerne ausgelastet werden

hmm komisch mein i7 930 @ 4,2 ghz lastet meine Karten aus.

Was für Karten hast du denn?

Hab auch den Verdacht das es vllt am xeon Prozessor liegt. Der soll ja etwas anders arbeiten.

Steht in meiner Signatur und in der Sysinfo, kann man ja nicht übersehen.

Klar bremst die CPU!

Einstellungen sind auf Anschlag und da wo die fps einbrechen gammeln meine GPUs bei da 65% Auslastung und meine CPU hat 2-3 Kerne die auf 100% sind.

Problem ist das meist nur 5 Kerne ausgelastet werden

Ich wiederhole mich: Setz die Qualitätseinstellungen hoch dann limitiert die CPU nicht mehr.

Was willst du den? Das dir jemand einen Programmpatch für BF3 vorlegt, der dem Spiel gestattet SMT zu nutzen?

Ich wollte nur sagen, dass eine CPU keine GPU limitieren kann! Und zwar, weil die CPU Auslastung vom Spiel abhängig ist und die Auslastung der GPU von den Grafikeinstellungen.
Wenn die CPU das Spiel nicht rechnen kann hilft nur hochtakten oder neu kaufen.
Ist die CPU unterfordert (idle oderungenügende Auslastung) kannst du nichts dagegen machen, da es das Programm nicht besser kann (ausser du kannst beim Spiel gewisse CPU relevante Dinge einstellen wie KI-Zeit o.ä).
Ist die GPU nicht ausgelastet kannst du entweder versuchen die CPU zu übertakten (was in den seltensten Fällen hilft) oder die Qualitätseinstellungen hochdrehen, dass die GPU mehr zu tun hat.

Ich habe "nur" einen 2500k auf 4GHz und eine 570GTX. Ich stelle die Spiele immer so ein, dass die GPU am Limit läuft und die CPU zu wenig zu tun hat. Dadurch habe ich auf meinem System maximale Qualität ohne Geschwindigkeitseinbusen.

Edit: Der Xeon ist ein umgelabelter i7 920. Evt selektiert und mit längerer Garantie mehr aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
CPU Limit?
Selbst mit einem GTX 680 SLI Gespann renne ich noch bei Ultra Settings und 2560x1440 ins GPU Limit.
Die GPU Auslastung ist dabei aber ziemlich konstant bei 99%. Prozessorlast etwa bei 75%.

(i5 2550K @ 4,6 GHz)
BF3 w/ GTX 680 SLI, i5 2550K Metro/Multiplayer (see description!) - YouTube

Versuche mal, HT abzustellen! Bei mir ist die CPU Auslastung über alle vier Kerne verteilt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das Problem schon gelöst.

Lag einfach daran das nicht alle Kerne angesprochen worden.

Bei win7 kam ich da aber nicht weit.

Win8 hat geholfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh