BFBC2 nach Installation des 10.4 Treibers unspielbar

Romek

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe Anfang März eine ATI 5770 XFX gekauft. Vor dem Einbau habe ich noch ein Systemabbild gemacht (für einen Notfall) und meine neue Grafikkarte eingebaut, den 10.2 Treiber installiert und war sehr zufrieden, wie BFBC2 lief. Keine Ruckler und alles super flüssig, auch bei schnellen Bewegungen.
Dann kam der neue geleakte 10.4 raus, der für schnellere Ladezeiten sorgen sollte. Dies war auch bei mir der Fall, aber mir ist sofort aufgefallen, dass das Spiel nicht mehr rundläuft. Schnelle Bewegungen verursachten Microruckler, bei denen nach spätestens 2 Minuten einem übel und schwindelig wurde.

Daraufhin habe ich den 10.4 deinstalliert und den 10.2 wieder draufgemacht. Die Ladezeiten wurden wieder länger, aber die verdammten Microruckler sind geblieben.
Ich hab also nicht lange rumgemacht und mein Systemabbild draufgespielt, damit ich sicher sein kann, dass keine Treiberleichen vom 10.4 übriggeblieben sind. Den 10.2 Treiber installiert, aber die Microruckler sind trotzdem geblieben.

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Ich verstehe auch nicht warum es jetzt so beschi..n läuft. Game Einstellungen sind die selben, alles andere ist auch gleichgeblieben.

Bitte um eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welchen 10.4 hast du geladen.den von amd direkt,also den 10.4 preview oder den 10.x treiber.

bei mir läuft bc2 zb. besser mit dem 10.x wie mit dem 10.4 preview von ati.

hast du die treiber auch ordentlich deinstalliert inklusive löschen der ATI ordner.

Ich habe den geleakten 10.4 draufgehabt, welcher es genau war, kann ich jetzt nicht sagen.
Saubere Deinstallation hat erstmal nichts gebracht, weswegen ich auch mein System mit dem Systemabbild ersetzt habe, und somit auch die Ausgangssituation.

So ist auf dem jetztigen OS nie der 10.4 draufgewesen.

Ich habe den 10.4 von anfangan drauf und da rennt alles perfekt! einfach perfekt wie schnelll die maps laden!

Hat wohl beim Treiberwechsel was vergurkt.

System neu aufsetzen.

Hab mir auch den 10.4 installiert. Levels laden wesentlich schneller, allerdings zeigt er manchmal Objekte nicht mehr an, die weiter weg sind. Doof, wenn sich da wer dahinter verstecken will... Im Zoom zeigt er es dann wieder normal an, allerdings kann so weiter entfernte Gegner leichter sehen. Hat das noch wer?

Hab mir auch den 10.4 installiert. Levels laden wesentlich schneller, allerdings zeigt er manchmal Objekte nicht mehr an, die weiter weg sind. Doof, wenn sich da wer dahinter verstecken will... Im Zoom zeigt er es dann wieder normal an, allerdings kann so weiter entfernte Gegner leichter sehen. Hat das noch wer?

jopp. Mir fällt das bei den drohnen immer auf. Durch den neuen patch hab ich leider 2x jetzt innerhalb von rund 4h spielzeit starke Ruckler gehabt für so 2sek. Ein kumpel von mir mit dem ich gezoggt habe hatte das auch. Aber erst mit dem neusten BC2 patch...irgendwas haben die da derbst falsch gemacht

Das hatte ich schon mit dem 10.3 . Ist wohl normal bei ATI.

Spielt ihr das game im single oder Multiplayer , wo treten die probleme auf ?

wer hat das game original und spielt denn bitte den (armen) Singleplayer ;) Ich habs natürlich im MP

mit dem Cat 10.x habe ich mitunter (ist aber nicht regelmäßig ... ) auch so halbe freezes. sound läuft weiter, aber das bild hakt total für 2-3 sekunden. nehme ich aber für kurzen ladezeiten gern in kauf!

Könnte am neuesten BC2-Patch liegen. Seit es den gibt, habe ich mit 10.4 auch öfters WSoD beim Start und mehr.

liegt definitiv am neuen patch (das freezen zumindest)

Das kann mit dem neuen Patch nichts zu tun haben, weil ich die Probleme bereits seit einer Woche habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh