BFG 8800GTS problem

Michael Lowl

Neuling
habe seit gestern eine neue BFG 8800 GTS karte mit 640mb, vorher ne ATI x1900xt 256. aufgrund meines "naheverhältnisses" zum fluisieren (FSX und FS9) wollte ich eine karte mit mehr als 256mb vram für schnelleren texturaufbau.

das problem: kann nur 4 fach AA einstellen im alten controlcenter (hab die 3 letzten treiber alle probiert), im profil für den fs2004 lässt sich AA überhaupt nicht aktivieren und selbst wenn ich über das CCC 16fach AA auswähle übernimmt er es nicht.

ebenso lässt sich BF2 nicht mehr starten.......

habe eine C2D E6600, asus P%B deluxe, 2gig kingston ram, xp pro integr. SP2 mit allen updates und fühl mich etwas hilflos in meiner situation. vielleicht kann mir hier wer helfen odr denkt ihr die karte ist defekt? temperatur hat sie idle gerade mal 56 grad C.
hoffe ihr könnt helfen

Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das problem: kann nur 4 fach AA einstellen im alten controlcenter (hab die 3 letzten treiber alle probiert), im profil für den fs2004 lässt sich AA überhaupt nicht aktivieren und selbst wenn ich über das CCC 16fach AA auswähle übernimmt er es nicht.

Hast Du tatsächlich das Catalyst Control Center mit der nVidia-Karte installiert?

Dann brauchst Du Dich über Probleme nicht wundern - das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge, die so nie einwandfrei zusammen funktionieren werden.

Ein Wechsel von ATI zu nVidia oder umgekehrt setzt zwingend eine saubere Deinstallation der alten Treiber vor dem Wechsel der Grafikkarten voraus, alles andere taugt nicht.

sry für das missverständnis - hab alles von ati vorher mittels softwaresteuerung und drivercleaner sauber installiert. BF2 hab ich zum laufen gebracht indem ich den BF2 ordner unter eigene dateien gelöscht hab - hier sieht man das AA 8 fach super geht - mittlerweile funzt es auch im flusi-
hab derzeit den treiber mit 97. irgendwas in verwendung - muss erst mit nvidia umgehen lernen.. ach ja, ich verwende das Nvidia controlcenter.

Michael

herzlichen dank euch allen für die hilfe!

hab den aktuellen treiber 158.19 installiert und AA16fachQ im flusi hab ich noch nie zuvor gesehen - sieht irre gut aus!!! und die karte kommtbei max textureload nicht mal ins schwitzen(!!!) - idle 56 grad, im flusi unter vollast 63 grad (non oc). BF2 sieht ebenfalls sensationell und richtig smooth mit den shadern aus!

die karte macht freude und ist ein richtiges arbeitstier, dass anscheinend noch viele leistungsreserven hat!

Michael

...hab auch schon grad n wildes Verlangen, mich am Kopf zu kratzen! :-D

Klingt nach Flugsimulator...aber nennt man das spielen von nem Flugsimulator wirklich "fluisieren"? :-D

Zuletzt bearbeitet:
Klingt komisch, ist aber so ^^

Den Jargon braucht man als "Nicht-FluSi-Fan" nicht zu verstehen, das erzeugt nur Überladungen der Gehirnwindungen ^^

:stupid: :d :hail: okay geht schon los... aber wieder was dazu gelernt als nicht *Flusi* Fan ;)

Bei "fluisieren" hab ich zuerst an irgendwas mit Wasserkühlung gedacht...aber das Wort klingt einfach zu warm, um mit beinharter OC-Männerpower à la Tim Taylor! :-D

Vielleicht sollte ich als 1st-Person-Shooter-Freak auch mal n Wort dafür erfinden..."shootisieren" oder so...lol

...wobei mir mal auffällt, dass mein letzter Flugsimulator F16 war...demnach würd ich mich auch nich unbedingt als FluSi-Fan bezeichnen!^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh