BFGDs kommen im Sommer: Nächste GeForce-Generation lässt auf sich warten

nvidia.jpg
Für NVIDIA lag der Fokus der Pressekonferenz auf der Computex 2018 auf den Anstrengungen im Bereich des GPU-Computing und der neuen Robotic-Plattform NVIDIA Issac, bzw. Jetson Xavier. Im Vorfeld gab es aber auch seichte Hoffnungen, NVIDIA könnte sich zur nächsten GeForce-Generation äußern. Diese Hoffnungen haben sich in Luft aufgelöst und die Zitate von Gründer und CEO Jen-Hsun Huang deuten daraufhin, dass es auch noch etwas dauern könnte.Auf die Frage, wann wir die nächste GeForce-Generation sehen werden, antwortete Huang: „There...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sollten sie auch. Man kann sich noch mit Pascal ne schöne Stange Geld verdienen, ehe man neue Produkte veröffentlicht, da Pascal weiterhin schnellste Architektur bleibt und da auch keine Konkurrenz in Sicht ist.

Die Big format gaming displays sind doch auch ein schlechter Scherz, zumindest für den PC :hmm: . Oder soll man sich so ein Teil dann ins Wohnzimmer stellen, neben den UHD-Fernseher? Denn zumindest aus der Beschreibung im Artikel geht ja nicht hervor, dass diese Geräte auch TV-Funktionen und vielleicht sinnigerweise auch einen Triple-Tuner besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Big format gaming displays sind doch auch ein schlechter Scherz, zumindest für den PC :hmm: . Oder soll man sich so ein Teil dann ins Wohnzimmer stellen, neben den UHD-Fernseher? Denn zumindest aus der Beschreibung im Artikel geht ja nicht hervor, dass diese Geräte auch TV-Funktionen und vielleicht sinnigerweise auch einen Triple-Tuner besitzen.
Wenn dir TV wichtiger ist als Gaming, dann bleib beim 4k TV, wenn dir Gaming mit G-Sync wichtiger ist, dann nutzt du für TV eben einen externen Receiver für SAT- bzw Kabel-TV.

- - - Updated - - -

Wenn dir TV wichtiger ist als Gaming, dann bleib beim 4k TV, wenn dir Gaming mit G-Sync wichtiger ist, dann nutzt du für TV eben einen externen Receiver für SAT- bzw Kabel-TV.

ohje, das hab ich befürchtet. Wobei ich immer noch auf die neue Generation im August hoffe.
Jen-Hsun Huang kann ja eigentlich auch nicht jetzt schon sagen, dass Turing bald da ist, dann würde kein mensch mehr ne Pascal karte kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
naja sie können einfach mal extrem lang die nächste Gen entwickeln und testen und wenn AMD mal gleichziehen sollte hat man einen irrsinnigen Vorsprung....

Die wissen schon genau,was sie machen (können). Warum auch nicht? Zur GTX 1080TI gibt es noch keine Konkurrenz und die GTX 1050TI verkauft sich nicht zuletzt durch die Erfolge von PUBG,Fortnite,Overwatch usw. doch ziemlich gut.

Wenn die Dinger vom Display her auch als TV geeignet wären würde ich sowas schon in Betracht ziehen.
Neben dem ganzen Smart-TV-Kram mit uraltem, nie gepatchtem OS voller Sicherheitslücken würde mir die Option eines "dummen" Displays sehr gefallen, mehr als einen HDMI-Eingang bräuchte ich nicht, Rest kommt eh übern A/V-Receiver vom HTPC/Kabelbox.

Geiles Statement mal wieder. So langsam kotzt mich das richtig an, dass es nur 2 Anbieter für GPUs gibt. Da AMD die letzten Jahre nur nutzlose Heizungen verkauft, ist man gezwungen bei Lager Grün zu kaufen. Die nutzen aber ihre Marktposition schamlos aus und kommen nicht aus dem Arsch mit neuen Karten, obwohl die alten schon über 2 Jahre an Markt sind. :stupid:

Wenn das so weitergeht spiele ich hier noch 2020 mit meiner 970, was für Idioten...

Wenn das so weitergeht spiele ich hier noch 2020 mit meiner 970, was für Idioten...
Einerseits verstehe ich deinen Ärger voll, Monopol ist nie gut, man hat ja gesehen was Intel plötzlich konnte nachdem AMD mit dem ZEN kam.
Andererseits: Freu dich das du bis 2020 kein Geld für ne neue GPU ausgeben musst ;)

Ist doch super, damit ist eine Marktlücke gestopft. So einen Müll wie Tuner oder "Smart-TV" brauche ich nicht. Gsync oder wenigstens Freesync wäre mir viel lieber. Für mich ist mein TV einfach nur ein großer Bildschirm. Ich betreibe meinen zweiten PC daran. Es war noch nie ans TV-Netz angeschlossen und wird es auch nicht, da ich nichts von veralteten Konzepten halte. Ich schaue meine Inhalte lieber wann und wie ich will sowie in höchstmöglicher Qualität.

Die Frage ist eher was das kosten soll. So ein TV wie dieser hier kostete mal 700 €, jetzt gibt es die schon um 500. Ich fürchte ja schon dass 50" dann 2K kosten sollen mit Gsync. HDR kann meiner auch, wobei es nur ein Spiel gibt das das überhaupt unterstützt.

Genug machen das.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Wenn NV mit der neuen Generation aus der Tür kommt, wird AMD endlich mit den bisher zurückgehaltenen Treibern kommen,
welche die Vega ca. 25,5% schneller werden lässt. :d

Bestimmt für das knackscharfe SD-TV und den ganzen Werbemüll. Den größten Sinn in 4K auf dem Fernseher sehe ich bislang nur beim Zocken - Wenn man den dazu passenden PC hat versteht sich.

Gibt doch auch 4k BRs.
Zum TV gucken braucht das sicher keiner.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Ja, aber relativ wenige. Oder wieder *Upscales*. 1080p sieht in Filmen immer noch sehr gut aus. Nur bei Spielen sieht es grottig aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh