Bidirektionale Mini GBIC - Hersteller kompatibel?

Muaddib

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
361
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit bidirektionalen GBIC? Mir stellt sich die Frage, ob die Hersteller Übergreifend kommunizieren können?
Man sollte ja immer Gegengleiche Module für die Strecke verwenden.
Kurz gesagt: Kann ein TP-Link Sender mit einem HP Empfänger sprechen, oder sollte man einfach weiter mit zwei Fasern arbeiten um sicher zu gehen?

Viele Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube du meinst gbic single strand oder ? Also Wenn die Beide die gleiche Wellenlänge für Senden & Empfangen verwenden sollte es schon gehen.
Der eine Hat ja zb

GBIC1:
RX 1310-nm
TX 1490-nm

GBIC2:

RX 1490-nm
TX 1310-nm
 
Naja wenn es nach der Wellen Länge geht SR,LR etc sind diese zwar alle genormt.
Aber Glücksspiel bleibt es trotzdem. Jeder Transceiver arbeitet auch nicht in jedem Switch.
Da hilft nur probieren.
 
Genau, die meine ich....allerdings sind mir gestern schon unterschiedliche Wellenlängen aufgefallen...also halte ich es aktuell für Glücksspiel, ob es dann wirklich problemlos funktioniert. (TP-Link arbeitet mit TX: 1310nm / RX: 1550nm, HP arbeitet mit TX: 1310 nm / RX: 1490nm).
Klar, die Module werden schon vom jeweiligen Hersteller, bzw. entsprechend kompatibel, gekauft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh