Bienennest !?

-pHoEnIx-

Semiprofi
Als ich vor paar Tagen sah das sich ein paar Bienen vor mein Fenster versammelten musste ich feststellen das sie ein Nest unter meiner Fensterbank haben. Ich habe diverse Löcher mit Silikon zugemacht aber irgendwie finden sie immer neue Löcher.

Um zu sehen was sich vor meinem Fenster abspielt habe ich ein kleines Video gedreht aber seht selbst und klickt unten einfach auf den Link.

http://www.x-cool.server-crew.de/nest.avi

Sagt mal eure Meinung :-(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh, das sieht gar nicht gut aus. hast du geld fuer einen kammerjaeger ?

oder ruf bei der behoerde an, und sagt, dass du bedroht bist :fresse: .

aber das mit dem kammerjaeger wuerde ich wirklich in betracht nehmen, kannst ihn ja auch nur zur beratung nehmen, den rest kannst du ja selber machen ^^

wir haben ein holzhaus und da sind unter der fasade auch jedes jahr mindestens ein Wespennest, wir schrauben dann immer die bretter ab und gehen mim industriestaubsauger hin, das klappt wunderbar und wir haben ruhe...

So wie ich das sehe sind das keine Bienen sondern Wespen, wie auch immer, die haben da nix zu suchen. Chemische Keule ist das einzige was Dir da helfen kann. Solltest Du wider Erwarten so tierlieb sein das Du es nicht übers Herz bringst die Viecher zu killen dann kannst Du Dich schon einmal auf Dauerbesuch einstellen. Paral ist für sowas übrigens ungeeignet. Du brauchst ein starkes Berührungsgift welches im Stallbereich verwendet wird und beim einbringen bzw. auftragen solltest Du Dich gut schützen, da geht nämlich sofort die Post ab wenn die das mitkriegen.

Mika

Angst vorm killen habe ich nicht, ich habe meine Rolladen immer auf und zu gemacht jetzt kannste eine Bienensuppe kochen...

Ich werde heute Nacht mal Gift streuen, mal sehen was es bringt...

Ich habe nun Zuckerwasser auf meine Fensterbank gekippt um die Bienen anzulocken, und oben drüber Bienengift, was auf Kontakt schon reagiert...mal sehen was es bringt...

amdunlock schrieb:
@pfuu wo kommt denn dann der muellbeute hin ? :fresse:
der bleibt im sauger bis er voll is....
die viecher verrecken doch wenn man die einsaugt, die knallen dann an sämtliche ecken des schlauches und zudem is am ende noch so ein plastik teil, da auch noch ma dagegen

lutiges wespenkillen :d

Genau, sollte es sich wirklich um einen Bienenstamm handeln, so wird ein Imker den sicherlich gerne umsiedeln.

Eben, Wenns Wespen sind, ok. Aber Bienen sollte man nicht einfach töten, sind schliesslich Nutztiere ;) Und nen Imker weiß sicher wie er die wegbekommt

Würd das Loch einfach mal Nachts zumachen wenns Gift nicht wirkt, dann erledigt sich das Problem von selbst wenn se nicht mehr rauskommen. ^^

auf dem bild sieht das nach nich sonderlich vielen tieren aus! oder täuscht das?

wenn es nur die "paar" sind, dann wären 2 oder 3 gottesanbeterinnen imho ne perfekte lösung! :bigok:

ich weiß wie der kampf zwischen einer wespe und einer gottesanbeterin ausgeht, aber wie es mit so ner horde steht, ka.
nur würd mich ma interessieren! also wenn du jemanden kennst, der gottesanbeterinnen hat, und sie dir borgen würde, versuchs mal! :bigok:

aber wahrscheinlich haste da keinen an der hand. :( die tierchen werden leider viel zu wenig gehalten! :heul:

naja, das wäre wahrscheinlich mit die perfekteste art:

hierodula membranacea
hierodula1.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh