Big Apple

Johnson

Semiprofi
hey,
ich war ziemlich genau vor einem Jahr in Amerika zum Schüleraustausch. Aus diesem Grund habe ich mir auch meine DSLR gekauft. Ich habe die Bilder neulich zum Spaß nochmal angeschaut und ein paar bearbeitet. Viele gute waren nicht dabei, da ich damals noch kaum Erfahrung hatte.

1)
_mg_2451kopie49e0.jpg

2)
_mg_2650kopieyxgt.jpg

3)
_mg_2733kopie8xhu.jpg

4)
-bearbeitet-2kopiekbmw.jpg

5)
-bearbeitet-8kopiewy8d.jpg

Kritik ist natürlich erwünscht! :)

Johannes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

3 und 4 gefalLen mir sher gut, 1 hat irgendwie auch was.
Wie war dere Schüleraustausch?
Wollte das auch machen, nur ich hätte dann echt zuviel beisteuern müssen. Das war mir dann doch (im Nachinein leider) zu teuer.

Max

also danke erstmal für die Kritik!
der schüleraustausch war echt hammer geil, wir hatten in der nähe von philadelphia unsre austauschschule. wir waren insgesamt 3 Wochen da, an 2 Wochenenden waren wir in New York und Washington und unter der woche teils in der schule aber auch teils in der umgebung. Ich habs auf keinen Fall bereut, es war einfach ein klasse Erlebnis!

Das erste könnte direkt aus einem Film sein.
Schöne Bilder :)

Mmh oikay. Ich wollte auch gleich für 6 Monate rüber, um mein Engliaxh ein wenig zu optimieren :shot:!^^

Naja, irgendwann bin ich auch mal für nen Monat da drüben ;)!

Max

Ich finde sie eigentlich alle sehr gelungen!
Bei 3 ist das klasse wie man nach hinten hin immer weniger sieht :)
Das letzte find ich auch gut, aber mir kommt es so vor als wäre die Schrift ein klein wenig unscharf!?

ja das mit der unscharfen Schrift kann gut sein, da die Belichtungszeit relativ lang war (1/8 sek) und da ich damals nicht so vertraut mit der kamera war...

hier nochmal nachschlag:

6)
-bearbeitet-1052c7.jpg

7)
-bearbeitet-11f21l.jpg

8)
-bearbeitet-12v314.jpg

Wo genau war das, also die Bilder aus dem letzen Post?
Sieht ja alles genau so aus wie man sich das vorstellt :d
#6 finde ich auch gut, da wird man ganz gut in das Bild hineingeführt. Eine etwas tiefere Kameraposition wäre aber noch besser :)

6 ist 7th Avenue Ecke 45.
7 ist beim hardrock cafe am times square in der nähe (1501 Broadway)
8 ist bei 6 nur 20m weiter rechts :d

9)
-bearbeitet-10ssek.jpg

Zuletzt bearbeitet:
3 gefällt mir sehr gut, da die Stimmung und die Fluchtlinien sehr gut passen
4 ist auch ok, aber mehr weitwinkel oder TELE wären besser gewesen.

Die anderen sind zwar nicht schlecht, aber leider nix besonderes.

Das 6. würde ich rechts abschneiden bis zum Bus, aber ist trotzdem gut
Das 9. wirkt iwie überladen, aber das ist nun mal ENYCE

Schöne Fotos. Gefallen mir alle und es gibt auf jedem Bild etwas zu entdecken :)

okay danke für die Kommentare, ich werd mir die anregungen merken.
@ashampoo: wegen nummer 4, ich will mich ja net rausreden, aber unterschätz die amerikanischen autofahrer nicht :d

echt tolle fotos ;)

gerade das am timesquare neben dem hardrock kaffee gefällt mir ;)

das 3. foto ist vom empire statebuilding aus oder (rockafeller ist ja näher am centralpark) ? wollte aufs rockafeller, schade das ichs damals nicht gemacht hatte. echt ne feine aussicht aaah ;)

ot:
:d aber ich muss sagen, ich war sehr froh nach 2 tagen hotel in newyork zu verschwinden, selten eine so abstoßende stadt wie nyc - manhatten erlebt, da empfand ich boston aber um welten feiner ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bilder, irgendwie gefällt mir das vierte am besten, weiß grad gar nicht, warum :d.
War vor eineinhalb Jahren auch zwei Tage in NY, könnt mich ohrfeigen, dass ich zu faul war, meine Kamera mit durch die City zu schleppen. Hab dafür 'nen paar Bilder von San Francisco schießen können, auch 'ne schöne Stadt, aber auf 'ne ganz andere Art und Weise.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh