Big Blue DVB-S Receiver Alternativ Firmware?

mikeleener

Enthusiast
Abend an alle :)

meine frage, gibt es eine möglichkeit für den genannten receiver irgendwie ein firmware herzubekommen, kann auch von einem anderen receiver stammen.

der receiver war ein testgerät und wird jetzt so nichtmehr verwendet da man für die offene nutzung zahlen müsste.
es geht lediglich das schaun von sat-programmen alles andere ist gesperrt :(

hier mal ein paar bilder:

angeblich funtioniert das teil mit einem linux-os ob dem so ist kann ich aber nicht beurteilen, vielleicht helfen euch ja die bilder und die chips auf der platine weiter.

ich denke mir wenn es auf linux aufgebaut ist, dürfte es ja nicht so schwer sein den richtigen "match" zu finden, also vergleichs receiver :)

schonmal besten dank
michael :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur weil Linux drauf ist, kannst du nicht einfach das Image eines anderen Linux-Receivers verwenden (Treiber, ...).

Habe aber leider auch keinen passenden Link für dich. :(

ich habs eh vermutet, die hoffnung stirbt aber zu letzt...

naja wird auch daran leigen das es ein ganz neuer receiver ist und eben ein blödes system ist mit dem die firma bzw. das unternehmen arbeitet.

soweit ich weiß muss man sich die zusatzoptionen gegen bezahlung freischalten lassen...
naja wie dem auch sei, vll. findet sich ja noch einer der sich auskennt :)

danke
michael