[Kaufberatung] Big Case und "umgedrehte" Gehäuselüfter gesucht

KeenJeld

Profi
Liebe Community,

da meine RX 7900 XT mein kleines Corsair 465X vor allem im Sommer in einen Backofen verwandelt (trotz Powerlimit auf 315 Watt) und ich viel Wert auf Optik lege, soll es ein neues Gehäuse werden.

Was mir wichtig ist:
1. Es sollten mindestens 4x (gerne aber auch 5-6x) 2,5"SSD's bzw. 3,5 " HDDs reinpassen. Eine Mischung aus Montageplätze und Festplattenkäfig?

2. Es sollte ein "Aquarium-like" Gehäuse sein, also ein Showcase.

3. Doppelkammergehäuse; die PSU soll nach hinten verschwinden.
Ein eigenes Netzteil habe ich aber bereits.

4. Min. 10 Gehäuselüfter sollten reinpassen, gerne auch 140mm.

5. Damit die Optik bei Intake-Lüftern nicht leidet, brauche ich Lüfter, die entgegen der üblichen Laufrichtung die Luft bewegen (so 6 Stück i guess).

6. MoBo Formfaktor ist ATX.

7. Lüfter müssen keine vorinstalliert sein.

8. Preislich setze ich erstmal keine Grenzen, um zu sehen, was es so gibt.

9. Farbe: Mono-Schwarz, ODER: Irgendetwas ausgefallenes, was mir gefallen könnte. Kein Mono-Weiß bitte.

10. Unter der GPU (meine ist 4 Slot dick), sollen direkt 3 Lüfter Platz haben.

Ich habe das Jonsbo TK-3 black gefunden, welches mir richtig gut gefällt, aber zu wenige Festplatten aufnehmen kann (Link zum TK-3).
Aber so in etwa sollte das Gehäuse aussehen. Vor allem die abgerundeten Ecken imponieren mir.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Euren Input.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh