Big Daddys Cube (Hauptrechner) - 54 Bilder/8MB

Ultrazauberer

Semiprofi
Weil es hier so schöne vile Mods gbt, wollte ich euch meinen CaseCon nicht vorenthalten. Die Idee habe ich von einem aus den Internet. Einfach 2 Miditower zu einem Cube zusammenfügen. Hauptgrund zum Casewechsel war der viel zu klein gewordene Chieftec Bigtower.

Erstmal was zu den Kosten:

- 2 Miditower ohne Netzteil vom örtlichen PC Händler = 30 EUR
- Spachtelmasse aus Baumarkt = 5 EUR
- Sprayfarben von Molotow (4 Dosen Teerschwarz waren Fehlkauf, Farbe zu grau bzw. zu hell, Klarlack ist noch übrig) = 70 EUR
- Schrauben über Teeto bestellt = 13 EUR
- Waküerweiterung weiß ich schon nicht mehr, jedenfalls kam ein neuer Nexxxos HTF3 Triple Klon, ein Nexxxos XP CPU Kühler, eine Laing DDC Pro, 3 120er Lüfter und eine Blende und noch Kleinzeugs zum Einsatz = ca. 200 EUR schätz ich mal

Der Rechner sollte möglichst wenig leuchten und noch gut aussehen. Fenster sollte keins reinkommen, zu viele Leute haben eins und so richtig Nutzen hat es nicht. Farbe sollte Matt schwarz sein, ist etwas rau geworden, aber mir gefällts. Bilder vom Lackieren hab ich leider nicht. Viele Sachen wie das Spachteln und das Lackieren in diesem Umfang habe ich zum ersten mal gemacht. Falls ihr noch Fragen oder sonstiges habt, dann könnt ihr Fragen. Bilder sind eigentlich selbsterklärend. Hier kommen nun die 54 Bilder (alle für eine Auflösung von 1280x1024 optimiert -> Bilderbreite nie größer als 1024).

cc01.jpg

cc02.jpg

cc03.jpg

cc04.jpg

cc05.jpg

cc06.jpg

cc07.jpg

cc08.jpg

cc09.jpg

cc10.jpg

cc11.jpg

cc12.jpg

cc13.jpg

cc14.jpg

cc15.jpg

cc16.jpg

cc17.jpg

cc18.jpg

cc19.jpg

cc20.jpg

cc21.jpg

cc22.jpg

cc23.jpg

cc24.jpg

cc25.jpg

cc26.jpg

cc27.jpg

cc28.jpg

cc29.jpg

cc30.jpg

cc31.jpg

cc32.jpg

cc33.jpg

cc34.jpg

cc35.jpg

cc36.jpg

cc37.jpg

cc38.jpg

cc39.jpg

cc40.jpg

cc41.jpg

cc42.jpg

cc43.jpg

cc44.jpg

cc45.jpg

cc46.jpg

cc47.jpg

cc48.jpg

cc49.jpg

cc50.jpg

cc51.jpg

cc52.jpg

cc53.jpg

cc54.jpg

Mein Dank geht an meinen Paps, der mir die Werkzeuge und die Garage für 2 Wochen geliehen hat und mir mit seiner Erfahrung zur Seite stand, wenn auch nicht immer optimistisch :fresse:

Dann danke ich noch meinen Cousin für das Kanten der Front, dann Teeto für die Schrauben und dann noch Sven, dessen nf4 Sli Kühler wohl morgen ankommt und ich endlich noch vor meinen Grundwehrdienst verbauen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, der Lack sieht manchmal bei direkten Tageslicht nicht ganz gleichmäßig aus, fällt in der Wohnung nicht aber auf.

@ Börni

Falls Jemals ein Window reinkommt, dann nur auf der Moboseite und dann kein weißes Plexi sondern dunkelblaues. Hatte mich da schonmal schlau gemacht. Aber wollte dann doch keins.
1. ist es Standard bzw. hat jeder
2. muss ich dann wegen Kratzern mehr aufpassen
3. Baust du dir in die Motorhaube deines Wagens ein Window ein *g* ?!

@1.
Warum haste dann nen Gehäuse oder nen Motherboard? Hat doch jeder!
Das sehe ich nich als Argument, denn dadurch, dass es jeder hat, ist es noch lange nicht langweilig.
@2.
In das Metall können genauso gut Kratzer kommen.
@3.
Du sollst auch nich in deine Motorhaube sondern in deinen PC nen WIndow bauen*g*.

Ich würd da aufjedenfall nen Window rein bauen, und zwar nen normales und das dann gravieren und beleuchten. Dazu vielleicht noch mit ein bisschen Uv Farbe das MB anmalen oder ein paar LEDs anbringen.
Das wäre dann noch sehr dezent.

sieht super aus, gefällt mir gut.

dir sind in deinem post 2 bilder nebeneinander geraten, deshlab muss man doch scrollen, wäre nett, wenn du das noch editierst.

was ist hinter der schwarzen 5 1/4" blende/klappe?

UV Farbe brauchst du nicht mehr das das DFI eh schon leuchtet bei dem UV Licht
Irgendwie sieht die Front ein bischen eintönig aus da wäre sicher was gegangen mit Türen oder mit etwas rudung oder vielleicht kleine ALU Elementen mit Flamen oder Tribals

Naja, vielleicht mach ich es irgendwann. Wie gesagt, der soll möglichst leuchten. Der läuft meistens 24h durch. Aber ins Plexi, finde ich, kommen schneller bzw. leichter Kratzer rein. Und da ist das Ausbessern immer mit mehr Arbeit verbunden. Hast aber Recht, wenn ich Zeit und Geld habe, mache ich ein kleines dezentes Window in Dunkelblauen Plexi rein. Bei UV Licht dürfte man dann eh nur die UV aktiven Schläuche durchsehen.

@ Rest

Vielen Dank fürs Lob :wink:

PS: Falls jemand auf die Idee kommt, dass diese "Füße" angeblich nicht gerade sind, dann liegt es daran, dass es Designerrollen aus dem Baumarkt sind und drehbar sind.

Dr Casemod schrieb:
sieht super aus, gefällt mir gut.

dir sind in deinem post 2 bilder nebeneinander geraten, deshlab muss man doch scrollen, wäre nett, wenn du das noch editierst.

was ist hinter der schwarzen 5 1/4" blende/klappe?

Weiß echt nicht, warum die 2 bilder nebeneinander sind. Wenn ich es editier stehen sie jeweils in extra Zeilen. Ist mir auch schon aufgefallen. Hinter der Blende sind die Diagnose LEDs für das Mobo, Sata-, Firewire- und demnächst vielleicht noch ein USB-Anschluss. Vielleicht bau ich mir da wieder einen verängerten CMOS-Reset Taster hin. Habe auch noch 2 kleinere Vandalismustaster. Beim letzten Rechner hatte ich mal mir so einen Sicherheitsschalter aus einem Fahrstuhl eingebaut. Musste man dann erst rumklappen, bevor man den roten Knopf drücken konnte ^^. War praktisch, wenn man viel übertaktet.

Die Blende ist beim DFI-Board dabei gewesen, habe mir damals zum ersten mal so ein rundum-sorglos-Paket gekauft, mit allem Schnickschnack. Jetzt hatte ich endlich Platz es einzubauen.

Edit: Bilder sind nun richtig platziert. Hat doch ein Zeilenumbruch gefehlt.

Zuletzt bearbeitet:
klar, dass die untereinander stehen.
guck in die eigenschaften der beiden bilder, welche das sind, und füge im editfenster hinter dem ersten einmal enter ein.
der text verändert sich nicht, aber die darst hier ;)

Dr Casemod schrieb:
klar, dass die untereinander stehen.
guck in die eigenschaften der beiden bilder, welche das sind, und füge im editfenster hinter dem ersten einmal enter ein.
der text verändert sich nicht, aber die darst hier ;)[/QUOTE]

Lahme Ente :shot: ! :haha:

BA Baracus schrieb:
UV Farbe brauchst du nicht mehr das das DFI eh schon leuchtet bei dem UV Licht
Irgendwie sieht die Front ein bischen eintönig aus da wäre sicher was gegangen mit Türen oder mit etwas rudung oder vielleicht kleine ALU Elementen mit Flamen oder Tribals

Mir gefällt die Front, sonst hätte ich es nicht so gebaut. Klappen find ich total unpraktisch, vielleicht sieht es dann besser aus, aber da kann man zur Not immer noch einen Stealth Mod machen. Ich habe es lieber schlicht ohne Tribals oder sonstiges.
Wo würdest du noch was verändern? Sag mal bitte eine Stelle? Stealthmods für jedes Laufwerk in schwarz und dann ein Logo drüber (natürlich geteilt, damit man die Laufwerke einzeln öffnen kann)?

Primär war das Case ja eher ein FunktionsCaseCon und kein SchönheitsCaseCon. Mit dem Cube kann ich endlich mal wieder was am Mobo machen ohne das Wasser rauszulassen und die Silentbox der HDDs zu entfernen. Und besser kühlen tut es ja auch^^

Edit: Wo willst du Rundungen machen? Die Front ist bei den Kanten ja schon schön abgerundet. Man könnte höchstens einen komplizierten Aufsatz machen, der wieder nur unpraktisch ist, da ich jetzt endlich wieder auf den Rechner Zeug stapeln kann. Oder zum Beispiel passt da hervorragend mein Plexicube drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Also entwede bin ich blind, oder ich sehe einfach keine Rundungen bei deinen genannten Link. Wollte mir Anfangs auch den Yeong Yang Cube holen, doch der ist viel zu teuer. Da bau ich mir lieber eins zusammen. 170 EUR und am Ende muss man genausoviel machen. Ich glaube im Yeong Yang hat man seine Schwierigkeiten 2 Triples intern zu verbauen.

Und wie soll ich sagen, ich bin halt eher der funktionelle Typ. Primär soll der Rechner schnell und leise sein und natürlich funktionieren. Optik kommt an 2. Stelle, wobei mir jetzt der Cube eigentlich schon gefällt.

Nö die Tripple kriegste ins Dach rein das kein Problem
Aber die Ausführung von dem Cube von dir finde ich echt geil alles genau gemacht über Design lässt sich streiten aber die Qualität ist einsame Spitze

also ich finde deinen cube richtig goil !
schön dezent und kein blingbling so muss das sein :fresse:

was mich noch interessiert ist das gewicht ?

sieht wirklich richtig gut aus würde aber kein window reinbauen find das es ohne richtig clean aussieht einfach nur gut aber hätte vllt auch 1 oder 2 120er lüfter weggelassen

Ach die Lüfter stören nicht. Die laufen alle auf 3V und wenn es mal hier wieder 30 °C im Zimmer ist, kann ich sie noch auf 5 oder vielleicht auch mal 12V hochregeln *g*. Lüfter sind nur auf den Radis, die hinteren sind auch abschaltbar und die Ramlüfter müssen sein.

Der Corsair RAM bekommt seine 3,4V damit es den richtig gut geht und das Tagan NT hört man nicht. Das lauteste am ganzen Rechner ist die LaingDDC Pumpe.

Ich hätte auch gedacht, dass ich mit dem Case die 35-40 kg Marke knacken kann, es wiegt aber komischerweise auch nur 30 kg wie mein alter BigTower mit nur einem Triple.

sehr nice :d

ich hab mal net alles gelesen ... aba die Lüftersteuerung und das Coolermaster teil müssen noch geschwärzt werden ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh