Big LAN Problem,brauche schnelle Hilfe!

Dark Lord

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2004
Beiträge
6.784
Ort
Da wo der Pfeffer wächst
Hi@all,
ich war vor einiger Zeit auf ner Lan,seit langem bzw. zum ersten mal mit meinen A7V8X(als wirklich sehr langer her das letzte mal).
Auf jeden Fall komm ich an,hängt mich mit meinen Kabel an den Switch richte das ganze mit dem IP scheiss ein usw.

Wenn ich mir dann aber anschauen wollte,wer alles im netzwerkt ist,bekam ich immer ne riesige Fehlermeldung(kann sie deswegen nicht wieder geben) und der PC hing sich auf bzw. das Fenster bekam keine Rückmeldung.

Ganz selten war es möglich die anderen mal zu "sehen",auch die anderen konnten mich nicht finden.
3 Stunden saß ich da und hab rum probiert,die Treiber fürs Mobo und dem Lan Anschluss war drauf,Firewall oder sonstige Sicherheitskram war aus und das richtige Kabel war auch da.Auch die beiden Kontrolllampen(Mobo,Switch)leuchteten,aber es gab nie die Möglichkeit die anderen zu "sehen,auf sie zu zu greifen(es war ja fast alles freigegeben) geschweige denn mit zu zocken.


Selbst die alten hasen unter den Lan Partygänger konnten mir nicht helfen,drei Leute haben sich dran versucht.Ohne Erfolg,nach gut 3h bin ich wieder (traurig)abgezittert.

Ich weiss gar nicht wie ich euch genau mein Problem schildern soll,aber ich hoffe ihr versteht es ungefair.

Ich brauche echt eure Hilfe,ich will nämlich endlich weider im Lan zocken:(

Thx for help

edit.Hab zwar SP2 erst drauf gehabt,hab es dann aber mal Probeweise runter geschmissen,geändert hat sich dadruch leider nix.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kenne das problem, hatte ich auch schon öfters.
hattest du auch den heim netzwerk einrichten dingsbum durchlaufen lassen?
hast du dann mal versucht den namen direkt einzugeben?
sprich wenn der pc des anderen xyz heißt bei der adressleiste \\xyz eingeben, hat bei mir auch meist geholfen wo xp sagte die arbeitsgruppe ist nicht ereichbar.

feste ip usw. hattest du vergeben?

mfg
werner
 
guggt mal nach dem Tool NEWT Freeware , das scannt das netzwerk nach anderen rechner , mit auflistung von IP , rechner name ,domäne ,etc. das is ganz hilfreich .. den netzwerk durchsuchen fuppt bei mir grundsätzlich net ...^^
 
Ich han jetzt schon öfters gelesen das bei VIA Chipsätzen die LAN Performance mies ist(da über PCI Bus angeschlossen) und die Verbindung öfters abreißt.
Das würde erklären warum ich die Rechner für ne Sekunde mal finden konnte(?)
 
wir hatten zwar nur vier Rechner verbunden und nur einen Hub aber auch das Problem das sich erst löste nach dem alle Pcs feste IPs hatten und nicht auf Auto gestellt waren. Die Arbeitsgruppen waren bei uns auch alle einheitlich.
 
@stromer: ip vergibt man im lan immer fest;) und schmeiss den hub weg und kaufe dir einen guten switch
 
naja bei 4 rechner geht das noch mit nem Hub........aber nen Swich ist heute so preiswer tdas ich mir bei nächster gelegenheit an deiner Stelle einen kaufen würde.............
 
Speedz schrieb:
naja bei 4 rechner geht das noch mit nem Hub........aber nen Swich ist heute so preiswer tdas ich mir bei nächster gelegenheit an deiner Stelle einen kaufen würde.............

Ja besser ist das aber habe noch einen 5 Port Switch von Hama der ist jetzt mal angeklemmt. Ob der was taugt kann ich nicht sagen besonders ist er auf jedenfall nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh