Big oder Midi Tower (Coolermaster, Lian Li, Silverstone)

DEC 100

Neuling
Hallo,

ich möchte mir demnächst einen neuen PC zusammen stellen. Die einzelnen Komponenten stehen schon fest.
Intel Core 2 Duo E6600
ATI Radeon X1900 XT oder XTX (DX10 ist mir am Anfang zu teuer, außerdem bin ich nicht bereit eine Grafikkarte welche vermutlich über 200Watt verbraucht in meinen PC zu schrauben)
...
Fehlt noch ein schönes Gehäuse, eventuell möchte ich später eine Wasserkühlung nachrüsten.
Diese Punkte sollte das Gehäuse erfülle:
  • Wenig Resonanzen (Gehäuse sollte möglichst leise sein)
  • Gute Vorverarbeitung und Stabilität
  • Genug Platz um HDDs schwingungsfrei einzubauen
  • Genug Platz um eventuell eine Wasserkühlung intern verbauen zu können (Netzteilschacht oben und unten)
  • Elegantes Aussehen

Gehäuse welche ich bist jetzt in die engere Wahl gezogen habe:

Big Tower (Wasserkühlung nachrüstbar)

Coolermaster Stacker Tower RC-810-SKN1-GP

++ Viel Platz
++ Netzteilschacht oben und unter
+++ sehr Flexibel
? Laut (wegen offener Vorderseite)
-- Preis

stackerstct01ukrev2bg2.jpg

Lian Li PC-70B -G-Serie

++ Viel Platz
++ Netzteilschacht oben und unter
+++ sehr edles Aussehen
? Laut (wegen Resonanzen durch leichtes Aluminium)
--- Preis

pc70bgyn4.jpg

Midi Tower (Wasserkühlung nur extern nachrüstbar)

Lian Li PC-7B Plus

++ edles Aussehen

pc7bih9.jpg

Coolermaster Mystique RC-631-KKN1

++ edles Aussehen
- Tür an der Vorderseite

mystiquerc631kkn1vy6.jpg

Silverstone SST-TJ04B

+++ sehr edles Aussehen

ssttj04bnm5.jpg

Welches dieser Gehäuse eignet sich am besten im ein silent System aufzubauen. Falls keine Wasserkühlung zu Realisierung eines leisen System nötig ist würde ich eines der Midi Gehäuse nehmen, da diese doch bedeutend billiger sind.

--------------
Gruß DEC 100

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also aus Erfahrung würde ich sagen entweder das Lian Li PC-7 oder das Coolermaster Stacker Case

Coolermaster Stacker:

+ ist zwar ein BigTower, aber immer noch kleiner als die üblichen BigTower
+ es ist viel Platz im Case
+ sehr stabiel
- die Laufwerksblenden lassen sich sehr schwer rausnehmen

Lian Li PC-70B -G-Serie:

+ Alu
- viel zu groß
- blöde Caseaufteilung
- Türen klappern

Lian Li PC-7B:

+ Alu
+ perfekte Caseaufteilung
+ klein und trozdem passt viel rein

Coolermaster Mystique:

- hir vebriert alles
- Alu viel zu dünn, das Alu biegt sich schon beim zugucken
- wenig Platz und schlechte Aufteilung im Caseinneren

Silverstone SST-TJ04B:

hatte das Case nicht :)

Das ist meine Erfahrung zu den oberen Gehäusen ;)

ich stehe auch gerade vor der Entscheidung Lian Li PC7 SE o. Coolermaster Mystique 631.

Was mich mal Intressieren würde wie sind die Lüfter vom Mystique? (leise/laut, lagergeräusche,..)

und ist es echt so schlimm mit den Vibrationen, hab hier zwei Samsung SP2504C die vibrieren ordentlich? ^^

Hallo,

erstmal möchte ich mich bei Yankee-RuS, für seinen Erfahrungsbericht zu den einzelnen Gehäusen, bedanken. Das Coolermaster Mystique scheidet somit schon mal aus. Zur Zeit tendiere ich sehr stark zum Stacker, da bei diesem Gehäuse eine Lüftersteuerung das Gesamtbild weniger zerstören würde wie beispielsweise beim Lian Li PC-7B.
Über einen Erfahrungsbericht zum Silverstone SST-TJ04B würde ich es mich freuen, da es meiner Meinung nach schöner wie das Lian Li PC-7B ist.

--------------
Gruß DEC 100

Die Nummer mit den "türen klappern" kann bei vielen LL Gehäusen auftreten und lässt sich in wenigen Minuten beheben (siehe LianLi Sammelthread - wurde heute angesprochen) Wenn Du viel Platz benötigst und der Preis nicht das Thema ist, würde ich Dir ein LL Big Tower empfehlen. Das G70B habe ich selber und bin damit happy. Ein PC7 habe ich ebenfalls, zweifellos ebenfalls ein schönes Gehäuse, passt halt weniger rein :)
Beim Stacker hast Du eine Menge Platz, allerdings wirkt das Gehäuse von innen durch die Stahloptik nicht so wertig wie ein LL.

Ich hatte eine zeit lang ein Chieftec Mesh Midi und dachte dieses Gehäuse wäre das non plus Ultra. Als ich dann aber das PC7 bekommen habe, hab ich das ganze nochmal überdacht - Aus meiner Sicht kommt nix an die Qualität eines LL ran :)

..höchstens einige wenige Alu Cases von Coolermaster und Silverstone können da gegen anstinken :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh