big problem

Das Problem ist das ich keine DVD?s mehr schauen kann.
Egal welchen DVD-Player ich Verwende er steigt mir nachdem ich auf Play gedrückt habe entweder aus oder ich bekomme ein völlig wirres Bild. DivX Dateien kann ich jedoch ohne weiteres abspielen :hmm: .

mmm.JPG

Ich habe bereits das Motherboard, RAM und Graka gewechselt und auch mehrmals Windows neu Installiert. Kann es sein das es an meiner CPU liegt?

P4 2,4C nonOC
Abit IS7-G auch versucht mit IC7
2x512MB Corsair, Crucial auch versucht mit Kingston
ATI Radeon 9700Pro auch versucht mit 9600 mit Catalyst 3.7
Der Rest dürfte wohl nicht Relevant sein.

Ich hoffe es weis einer Rat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So nen Bug hatte ich schon mal, frag mich nicht warum - jetzt ist er wieder weg. Schalte mal bei "Configuration->Video->Enable Hardware Acceleration" aus, dann sollte es laufen.

ich werds mir merken @McRip;)

das problem besteht bei allen DVDs und auch bei SVCDs dabei ist es egal ob ich die Filme über das normale DVD laufwerk starte oder ob ich ne Image-Datei auf der HDD habe und den Film über Deamon(Virtuelles DVD-Laufwerk) starte.

@Lynxx auch das funktioniert nicht:heul: :heul:

Zuletzt bearbeitet:
@Choc

Mit welcher Applikation lässt Du den DivX Content laufen? DivX Player oder gar Intervideo WinDVD oder WMP?

Wie siehts mit VCD aus?
Ruf mal DxDiag auf schau ob die DiretcDraw Acceleration enabled ist.

Welche Modifikationen hast Du an Deiner Radeon durchgeführt Taktrate über BIOS fest justiert oder Omega etc. pp

Schau mal über Smartgard ob AGP 8x and Fastwrites enabled or disabled sind.
Hast Du diese Artefakte auch bei Fullscreen?
Sind diese Artefakte auch nach intensiver Zockerei in irgendeiner Form vorhanden?

P.S: CPU ist auszuschließen.
Meine Fragen scheinen Deine Bemerkung hinsichtlich des Graka Austausches zu übergehen aber ich will nur sicher gehen.
Mit welcher Graka haste getauscht??

Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Applikation lässt Du den DivX Content laufen? DivX Player oder gar Intervideo WinDVD oder WMP?
mit dem DivX-Player

Wie siehts mit VCD aus?
k.a. hab ich nicht

Ruf mal DxDiag auf schau ob die DiretcDraw Acceleration enabled ist.
ist enabled und funktioniert laut dem kleinen test im dxdiag auch einwandfrei

Welche Modifikationen hast Du an Deiner Radeon durchgeführt Taktrate über BIOS fest justiert oder Omega etc. pp
keine

Schau mal über Smartgard ob AGP 8x and Fastwrites enabled or disabled sind.
ist beides enabled

Hast Du diese Artefakte auch bei Fullscreen?
kann ich nicht testen da mir der jeweilige player aussteigt sobald ich ihn auf fs schalte ausserdem ist es reiner zufall und zu ca. 90% der fälle unwahrscheinlich das der player nicht aussteigt bevor ich überhaupt dazu komme

Sind diese Artefakte auch nach intensiver Zockerei in irgendeiner Form vorhanden?
ich kann zb SplinterCell, Aquanox oder Stronghold solange spielen wie ich will es läuft alles astrein keine bildfehler oder abstürze

Mit welcher Graka haste getauscht??
von meiner 9700Pro auf die 9600Pro eines freundes, ich habe auch die treiber neu installiert nachdem ich die andere graka eingebaut habe

das dofe an der ganzen sache ist ja das ich nicht einmal nen BSOD bekam nichts es steigt mir nur der player aus und ich kann ganz normal weiter arbeiten:wall: :wall:

@Hergra

Ne kann nicht sein. Er sagte ja das wenn er die Files aufs Harddrive kopiert dieselben Probleme auftreten.

@Choc

Ok jetzt wäre eine mögliche Lösung des Problems in den BIOS Parametern zu suchen.

Es wäre allerdings noch sehr interessant ob Du DivX Content mit Intervideo WinDVD abspielen kannst (Der Player bietet DivX Compatibility) und er macht bei Dir ja auch Probleme.

Alternativ wäre auch interessant ob Du MPEG2 Content via Winamp abspielen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Mh, BIOS glaub ich kaum, da er ja wie oben erwähnt das Board gewechselt hat ... :confused:

tausch mal das DVD Laufwerk, und berichte nochmal, was anderes kanns doch fast nich sein !

Den Boardwechsel zweifle ich etwas an aber gut nehmen wir mal an er hat den Austausch vollzogen.

...
Image-Datei auf der HDD habe und den Film über Deamon(Virtuelles DVD-Laufwerk) starte.
...

Wenn es stimmt was er sagt kann es das DVD LW wohl kaum sein.

Hi..

Der Catalyst Treiber ermöglicht doch das abschalten von *Fastwrite* soll ja bei ATI Karten in bestimmten Situationen Probleme bereiten.

Exakt.
Daher rührte auch meine Frage mit Winamp um sehen zu können ob andere Player die MPEG2 Content abspielen ähnliche Verhaltensmuster an den Tag legen.

das problem muss auf software basis liegen, weil das problem hatte ich mal mit meiner gforce 2 gts auch gehabt, konnte nur divx abspielen. bei mir ist das problem dadurch entstanden das ich ein spiel installiert habe (mafia) was den indeo codec mit installiert hat und die anderen codec die im system drin sind zerstört hat.

ich hatte damals das problem mit dem nimbo pack gelöst, müsste aber auch vieleicht gehen wenn man windows xp repariert, von cd starten ,installieren, vorherige microsoft version finden lassen und danach mit R reparieren, wäre mein tipp.

wenn die graka einen hardware fehler hätte würde die auch bei spielen aussteigen, oder kein divx abspielen.

versuch das mal mit dem reparieren.

mfg
werner

Oh je .. Nach Repair sind aber alle Lowlevel-Sachen weg, probier erst mal DVD Genie da kannst Du unter "PowerDVD->More Options" die PowerDVD eigenen Filter/Codecs nochmal im System registrieren lassen ohne alles neu installieren zu müssen.

Ok neuester Stand ist das ich MPEG2 Dateien mit Winamp und einem Software DVD-Player von MSI ohne Fehler abspielen kann PowerDVD steigt mir jedoch auch hier aus. Normale DVDs funtzen jedoch nach wie vor nicht, weder mit PowerDVD noch mit dem MSI DVD player.

@Prince das Board hab ich gewechselt, warum sollte ich vorgeben ich hätte es getan??? Welchen nutzen hätte das wohl??

WinDVD kann ich nicht versuchen da ich es nicht habe und auch keinen kenne der es hat

ich habe nach dem boardwechsel Windows neu installiert und dabei darauf geachtet das ich nur die benötigten Treiber installiere und sonst nichts außer PowerDVD aber auch so hat es nicht funktioniert.

Die Unterstellung mit dem MB rührte nur daher das manche ihre Intuition dadurch als Tatsache vorzugeben versuchen indem sie einfach behaupten sie hätten die und die potentielle Fehlerquelle bereits ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die alte Graka von der die Rede war, ne GF-2 MX war, ist es kein Wunder, die hat nen Hardware-Bug ! so das bei Videodecoding per Graka nur Fehler kommen, es waren aber nur jene Karten betroffen, daher mußte man DVD-Encoding per Software per CPU einstellen, Software und nicht per GPU. Daher hatte ich mir dann auch ne Pro gekauft, die diesen Hardware-Bug in der GPU nicht hat, aber in diesem Fall trifft es ja nicht zu.

Na siehste. :-)
WinDVD kommt mit eigenem MPEG2 Filter daher ebenso PowerDVD möglicherweise sind die Filter deiner PowerDVD Version unbrauchbar. Der MSI DVD Player setzt dann aller Voraussicht nach auf die Filter einer bereits vorhandenen Applikation auf.

Vielleicht probierst Du mal PowerDVD zu deinstallieren (komplett) belässt es bei WinDVD und überprüfst dann die Funktionsfähigkeit von dem MSI DVD Player.

*komplett = ggf. alle noch vorhandenen Registry Keys nach der Deinstallation manuell entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Prince der 4te
Die Unterstellung mit dem MB rührte nur daher das manche ihre Intuition dadurch als Tatsache vorzugeben versuchen indem sie einfach behaupten sie hätten die und die potentielle Fehlerquelle bereits ausgeschlossen.

Gibt es Kommata? Hatte davon mal was gehört.

...
Gibt es Kommata? Hatte davon mal was gehört
...

Oooh wie niedlich.
In welcher Baumschule haste denn davon was mitgekriegt?
Trag was konstruktives zum Thread bei oder verpiss Dich.

P.S: Fanpost in Zukunft bitte per PM.

Zuletzt bearbeitet:
Kritik ist nie ein Problem bloß müssen die Personen die Kritik auszuüben versuchen auch eine entsprechende Resonanz in Kauf nehmen.

Kinders... habt euch lieb und hört auf damit.

Und scheisst auf Kommas... wer welche braucht, kann meine haben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh