big problem

godfather_of_mx

Neuling
moin leude, weiß nich genau, ob das hierreinpasst, aber egal

ich hab mein western digital 80gb pladde mit gdisk platt gemacht( also diskwipe), dann eine primäre 6gb partition erstellt und eine logische mit dem rest. dann hab ich auf der primären partition versucht, winxp pro zu installieren, bin bis zu dem punkt gekommen, wo er das erste mal neu startet, bis dahin hat alles funktioniert, aber dann sagt er, kein betirebssystem gefunden, und wenn ich wieder von cd aus starte um nochma zu installieren, sacht er, das da schon ein betriebssystem installiert ist.
was soll ich jetzt tun, ich hab dat schon zich mal so gemacht, allerdings nich bei mir, sondern bei der arbeit, aber da gabs nie probleme!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hast du noch ne zweite Platte im System? Hat das Board ggf. außer den zwei standard Ports noch zusätzliche IDE Ports? Wenn ja, an welchem Port ist die Platte angeschlossen?

@godfather_of_mx

Sieht so aus, als wäre lediglich die Bootreihenfolge falsch.

Geh wenn er neu startet ins Bios und stell ein, dass er von der HD booten soll.

cu
loores

also die pladde steckt an ide 1 und die boot reinfolge is auch richtig,

ich hab jetzt nochma die pladde diskwiped und gerade ebend nochma installiert, aber ohne vorher irgendwelche partitionen zu erstellen, jetzt geht´s, hab aber wieder das alte problem, das ich nur 1 partition hab shit. dann kann ich doch theoretisch einfach ein logisches laufwerk erstellen und soviel übrich lassen, wie ich für dat system habn will und dann auf dem unpartitionierten bereich zu installieren, wie ebend auch, oder was sagt ihr dazu?

Du kannst doch auch einfach bei der Windows Installation die Platte partitionieren ... Ist doch etwas einfacher ... ;)

ja, aber dann hab ich doch nur eine parition, sow ie ich dat jetzt gemacht hab!

bei der Xp Installation kannst du die Grösse der neuen Partition angeben. Also zB 6GB.