Big *Server* Case eigenbau

RavensRunner

Semiprofi
Hey,

hab ne frage undzwar geistert mir schon seit sehr langer zeit nen gehäusedesign im kopf rum, nun mit dem richtigen prog. (cinema 4d) kan ich es auf´s papier bringen.

nun die frage wo un wie stark das material (alu) mindestens sein soll damit es bei einem big tower (ähnlich wie der silverstone raven serie) nicht in die knie geht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Wenn du mit dem Material richtig umgehst, dann reicht 0,8mm Material. Um Schwingungen zu vermeiden, würd ich aber nicht dünner als 1,5mm werden wollen.

dan würd ich das grundgerüst aus 1,5er alublech nehmen un für die seitenwände etc. dan 0,8er...

danke =)

lass ma nen entwurf sehen, bitte.
Dann kann man dir auch leichter sagen an welcher steolle du welches material brauchst

Allgemein kann man sagen, wenn du die Bleche ohne Abkantungen verwendest, also auf einen Rahmen schraubst, brauchst du stärkeres Material, als wenn du die Bleche entsprechend biegst und das Case selbsttragend baust. Eine Biegung an der richtigen Stelle erhöht die Stabilitär extrem.
Das setzt natürlich ein paar Hilfmittel voraus. Abkantbank und Schweißgerät, alternativ kannst du auch nieten.

lass ma nen entwurf sehen, bitte.
Dann kann man dir auch leichter sagen an welcher steolle du welches material brauchst

eiglt. eher ungern da es ja einzigartig sien soll^^

im prinzip nen raven 2 front , doppeltsobreit und ausm raven 1 das heck und dach ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh