Big Typhoon, Backplate, XP90C, Sonic Tower, Lüfter und ein A64

jalapeno

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2004
Beiträge
4.168
Ort
Lüttje Lage
Hi,

paar Fragen:

1) ich hab meinen Big Typhoon auf meinem Zweitsys mit der Backplate des Mainboard verklebt - Frage: Bekommt man das auch wieder ab? Wenn ja, wie?

2) Bin am Überlegen, bei meinem A64 sys wieder auf LuKü umzusatteln. Ich hab mir den Sonic Tower und den XP90C als Alternativen mal rausgesucht. Die CPU wird maximal mit 1,5V befeuert und sollte dabei so leise wie möglich gekühlt werden. -> Sonic Tower bessere Wahl?

3) Wie kann man beim Sonic Tower den Lüfter Sandwichmäßig befestigen? Als Lüfter würde ein Loonie 120er zum Einsatz kommen

4) Falls XP90C - warum werden YateLoons manchaml mit Xhieftec Lüftern im gleichen Atemzug genannt? Kann man die Chieftecs auch getrost nehmen (92mm)?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Mit nem Fön und dann etwas abhebeln... (was weiches unter den Hebel legen)
2. Sonic Tower, wenn er sehr leise dabei sein soll.
3. Oberste Lamelle abhebeln und verkehrt wieder drauf setzen - gibt ja einige Threads hier dazu.
4. Chieftec labelt manchmal Yate Loons um -> guck mal bei ichbinleise.de bei Chieftec/Yate Loon Lüftern.
 
jOcKeL schrieb:
1. Mit nem Fön und dann etwas abhebeln... (was weiches unter den Hebel legen)
2. Sonic Tower, wenn er sehr leise dabei sein soll.
3. Oberste Lamelle abhebeln und verkehrt wieder drauf setzen - gibt ja einige Threads hier dazu.
4. Chieftec labelt manchmal Yate Loons um -> guck mal bei ichbinleise.de bei Chieftec/Yate Loon Lüftern.

1) Okay - werds mal testen
2) Gut - dann wirds wohl der TT - muß mir noch passende Schrauben dann wieder für das DFI besorgen :motz:
3) Aha - hatte ich net gefunden - Asche auf mein haupt
4) hat sich dann ja eigtl. erldigt. dennoch danke für den Tip (ist das öfter der Fall oder muß man Glück haben)
 
Zu 4. weiß ich nicht genau, ob alle Chieftec Lüfter auch automatisch Yate Loons sind. Aber anscheinend sind es wenn dann die SM (Gleitlager mit "mittlerer" Geschwindigkeit) Varianten. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh