also erstma ist die Thermaltake Wakü gar nicht soo schlecht, wie heir manche behaupten, für ihren Verwendungszweck is die schon ganz i.O. , aber es gibt halt fürs Geld wesentlich besser verarbeitete Teile mit besserer Kühlleistung. Ich mag an dem Ding lediglich diese Pumpeneinheit nicht, die schaut ziemlich zerbrechlich und schlecht verarbeitet aus ^^
Soviel dazu, jetzt zur Volcano:
Ich meine mal in einem Review gelesen zu haben, dass dieser Kühler ein totaler Durchflussbremser sei aufgrund der schmalen Rohre und Schläuche, was gerade bei der schwachen BW Pumpe nicht gerade von Vorteil wäre...Desweiteren scheint das Ding ja auch nicht unbedingt ein Leichtgewicht zu sein ( Kupfer halt ), was für mich persönlich noch ein Gegenargument wäre.
Und günstig is das Ding ja auch nicht gerade.
Fazit:
Lass die Finger vom Volcano und versuch das Geld anderweitig zu investieren oder für die Family anzulegen
Die BW Wakü wird einzig für die CPU total ausreichen, von daher wird ein Upgrade in der Form nicht nötig sein.
Für eine rein passive Kühlung werden die Radis nicht reichen, schließlich hast du nen Presskopf in deinem PC :P. Kauf dir lieber nen guten Lüfter und ne kleine Lüftersteuerung, da dürfte das Geld besser investiert sein.
Gruß
Sushi