big water - was für gewinde?

xxripperxx

Neuling
huhu hab eine fast komplette tt big water leigen und wollte mal wissen was für gewinde ich da im neuen cpu kühler haben muss wenn ich die alten anschlüsse behalten will...

sufu und google hab ich schon bemüt aber immer nur was zu den schlauchgrößen gefunden.... sind die 1/4" ???

wäre super wenn mir das einer 100%ig sagen kann es is die thermaltake big water LCS735

vielen dank

xxripperxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz ehrlich? Verkauf die Bigwater! MIt dem Geld und einem Aufschlag gönnst du dir etwas hochwertigeres. ;)

ich wollte erst im ersten post schreiben "bitte keine tt verkaufs kommentare".... leider hab ichs vergessen....

also verkauf der big water steht nicht zur disskusion ich möchte lediglich wissen was für anschlüsse da vorhanden sind 1/4", 1/8" oder sonst irwas....

ist es nich völlig egal was ich damit machen will????? ist es etwa nich möglich eine einfache antwort auf eine einfach frage zu bekommen?!

kurz zur erläuterung... habe von nem kolegen seine Big Water GESCHENKT bekommen.. lediglich der cpu kühler ist defekt.. deshalb brauche ich die maße der anschlüsse.... nach und nach kann ich immernoch austauschen.. aber ich verkaufe doch nich ne wakü die ich gerade geschenkt bekommen hab!!!

Abgesehen davon das ich auch eine geschnekte Big Water sofort verkaufen würde hier mal die Antworten die du suchst.

Der Schlauch hat Innenduchmesser 9,5mm und außen 12,5 also 13/10.
Folglich brauchst du 13/10 Anschlüsse mit Gewinde zum neuen Kühler passend.
Der Original hatte sicher 1/8" aber heutzutage haben alle 1/4".
Also solche Fittings hier

Als CPU Kühler empfehle ich mal nen günstigen OCZ HydroFlow.
Sind auch passende Tüllen dabei die du aber duch die oben genannten Fittings tauschen könntest wenn du denn willst.

Zuletzt bearbeitet:
hey super vielen dank wie gesagt werde eh kurz über lang die teile austauschen dann sowas in der richtung laing, black ice usw aber erstmal gehts auch so....

gibts hier eine renomee funktion?!

hey super vielen dank wie gesagt werde eh kurz über lang die teile austauschen dann sowas in der richtung laing, black ice usw aber erstmal gehts auch so....

gibts hier eine renomee funktion?!

Black Ice Radiatoren empfehle ich nicht da die erst bei hohen Lüfterdrehzahlen gute Werte erreichen
und mit hochdrehenden Lüftern ist der Sinn einer Wakü irgendwie verfehlt.
Besser was in Richtung Magicool Slim bzw. den baugleichen Airplex Pro oder Magicool eXtreme.
Die nehmen sich alle nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
Und eine Laing ist ebenfalls nur (sehr gute) zweite Wahl. Besser eine sehr funktionsumfangreiche Aquastream XT.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh