BigNG Profile werden nicht richtig gespeichert *verzweifelt*

Tommy_Hewitt

Legende
Hoi,
ich hab den BigNG nun schon seit längerer Zeit und er lief immer Prima, allerdings hab ich neuerdings ein ziemlich nerviges Problem.
Wenn ich irgendwelche Einstellungen mache im Navigator und die dann auf den BigNG übertragen will, dann fangen alle Lüfter wieder an auf 100% zu regeln und gehen auch nicht mehr runter. Wenn ich dann meine Einstellungen im Navigator anschaue sind die alle wieder zurückgesetzt und alle Lüfter stehen auf 100%.
Einfach gesagt isses einfach net möglich Profile zu übertragen. Und langsam wirds mir echt zu doof nach jedem neustart alles neu einzustellen.......

Liegt das evtl. an Windows Vista x64? Gibst da irgendeine Lösung für mein Problem?

mfg Tommy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
No? Hat keiner nen Plan was da schief laufen könnte?

jetzt hab ich schon gehoft du hilfst mir :(

BigNG is ne Lüftersteuerung ;)

Solche Post entstehen dann wenn man seinen Postcounter erhöhen will ;)

Hast schon mal die Software komplett neu installiert? Vllt hat die ja nen Schuss weg oder so. :confused: Die Soft soll unter Vista x64 ohne Probs laufen laut 2 Foren die ich grad abgeklapptert habe

Software 5x neu gemacht, Firmware neu geflasht hab ich auch schon, angesteckt isser auch richtig. Geht einfach net :heul:

Software läuft auch gut, nur übertragen geht net richtig :wall:

denke das problem heisst: Windows Vista x64 !!
hast noch ne xp cd rumfliegen und könntest es mal unter xp versuchen!?

Nope, Win XP is schon verkauft......liegt es sicher an Windows?

Naja sicher kann man sich natürlich nicht sein... aber die Vermutung liegt schon nahe, es ist Vista -.-"
Hast du gar keine Möglichkeit das Ding an irgendeinem anderen Rechner oder so zu testen??

Wir haben hier noch nen 2. Rechner mit Vista und einen mit Win98, also nein, keine Möglichkeit :(

Woher soll ich das auch wissen. Bis auf das geht ja alles..........grml.

Will wer nen BigNG haben? Ich hol mir ne Aquaero :fire:

Habe Vista 64 und downgrade u.a. wegen dem BigNG wieder auf XP 32.
Zuviel Sachen die einfach nicht gescheit laufen auf Vista. Meine X-Fi hört sich an wie ein 5 € Karte vom Grabbeltisch...

Das ist sowieso der Hauptgrund... üäh schrecklich dieses Programm.

hmmm... ich hab au den t-balancer xl unter vista 64-bit laufen, die software läuft nur des mit den profilen klappt glaub ich au net, kann aber au sein, dass ich zu dumm bin... unter xp hab ichs glaub ich au net geschafft...

Bei mir geht alles wie gesagt und X-Fi klingt immer noch gut :)

jo, bei mir ist eigentlich au alles top... und bald bekomm ich die EMU 1212M und hab dann hoffentlich au guten sound... die audigy 2 zs ist weg...

Hey Tommy Hewitt,

ich habe auch den BigNG unter Vista 64 problemlos am laufen, es funktioniert alles einwandfrei. Den Serial zu USB Treiber hat Vista bei mir selbst erkannt und installiert.
Versuch mal den Default Modus auf dem BigNG zu übertragen und danach alle Einstellungen neu einzustellen.Hatte auch mal so ein Problem und habe damit den Fehler behoben.

MfG
Zombieeee

Thx, ich versuchs gleich. Treiber hats bei mir auch von selbst geladen. Hab die auch 2x neu draufgemacht, nix geholfen

So, grad das Default Profil übertragen und dann mal das schon vorhandene Silent-Profil. Erstmals freude, das Silent-Profil würde übertragen........ABER, hab dann mal selber wieder was eingestellt und wenn ich das speichere und übertrage, dann läd er jetzt immer wieder das Silent-Profil :wall:

Zuletzt bearbeitet:
NEIN!!!

Ich mag Vista gerne sonst :motz:

50€ inkl. :)

uiii
das aber viel... ich überleg mir das und werde es bei der planung meines nächsten kleinen würfels berücksichten(wird gerade aufs papier gebracht)

Naja, neu isses auch net gerade billig.

Wenns geht nicht wieder das alte Profil übertragen, sondern von Default Modus her, alle Einstellungen wieder neu vornehmen. Dieses neu erstellte Profil kannste dann speichern.

MfG
Zombieeee

So, hab mal per Mail angefragt und bald soll ne komplett neue Software kommen, die dann alle Probleme mit Vista behebt! Ich freu mich schon, vielleicht blicke ich dann au mal druch mit der Software... hab die Lüftersteuerung jetzt schon sau lange, mich aber noch nie so richtig damit befasst :( :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh