bigs oc-versuche auf s.939

bigzorro

Urgestein
so, langsam bekomm ich die ersten stabilen ergebnisse mit meinen neuen sachen, leider nicht so, wie erhofft.

momentaner stand:

arbeite noch mit boxed-kühler und ungetestetem venice 3000+,

- memteststable @ 300 (2,5-4-4-7-1t)

- superpi32mstable @ 300x8 @ 1,42v vcore

- prime 1024-4096 inplace 3std.stable @ 1,47v vcore (2,5-5-4-7-1t)

hoffe auf mehr ab nächste woche mit wakü und san diego...

nich so dolle, was? :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8*300=2400 das ist ja mal null nada njiente...sorry, aber das ergebnisse ist selbst für lukü nich prickelnd...

also unter 2600mhz machen nur die wenigsten venice...

so, wakü ist komplett und läuft wieder (cpu, graka, chipsatz und mosfets).

die ersten kurztests mit dem san diego verliefen auch nicht vielversprechend.

momentan teste ich nochmal mit memtest bei 300 @ 2,5-4-4-7 @ 2,73v.

bisher 10x test 8 und 11x test 5 fehlerfrei. lasse jetzt noch 5x alle tests durchlaufen und gehe dann davon aus, dass der speicher so läuft.

dann wird der san diego weitergetestet. hoffe ja immer noch aufn gutes ergebnis, werde aber langsam das gefühl nicht los, dass es auch die beiden dfi´s sein könnten, die nicht so recht wollen :(

naja schaumer ma.... drückt mir die daumen, bin von meinem xp-m / infinity / bh5 verwöhnt...

Zuletzt bearbeitet:
so, mit viel geduld und volt geht doch wenigstens ein wenig.

hab die ocz4800 gegen die utts getauscht und hab mich zunächst mit superpi 1m probiert.

es kam raus:

260 x 11 1:1 2-2-2-7

vcore 1,648, vdimm 3,61 :(

28,828 s

da ich heut nacht noch arbeiten muss, mach ich hier zunächst feierabend und berichte dann, was ich richtig stabil bekomme...

so´n schrott, jetzt hats mir alles zerschossen :heul:

es lassen sich nicht mal mehr meine images zurückpielen.

es fing damit an, dass ich mich nicht mehr anmelden konnte.

kopierfehler beim installieren von der xp-cd, was zumindest nach dem speicherwechsel zurück auf die ocz anscheinend wieder funktioniert. :(

mann hab ich die schnauze voll :grrr:

so, scheint das board geschrottet zu haben.

mit dem 2. konnte ich nun wieder ein image zurückspielen.

ich musste feststellen, dass meine utt´s mit 3,3v und mehr eher fehler in memtest verursachen als momentan mit 3,2v.

memtest läuft grad mit test 5 im 45. loop.

nach 50 durchläufen werde ich das gleiche mit test 6 & 8 machen, dann kann ich den speicher endlich definitiv als stabil bei 250 2-2-2-7 bezeichnen.

drückt mir die daumen, dass ich auch endlich mal erfolg habe :rolleyes:

aber wer soll denn auch ahnen, dass bei den utt´s mehr v mehr fehler verursachen....

edit: 50 loops fehlerfrei, nun test8, schaumer ma...

Zuletzt bearbeitet:
puh, es könnte klappen...

bis jetzt 50 loops test 5, 50 test 8, 16 test 6 und komplett seit 2 1/2 stunden, macht 6 stunden fehlerfrei.

lasse jetzt durchlaufen bis 8 1/2 std und dann ist der san diego an der reihe :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh