Bike Urlaub

avos

Neuling
Guten morgen alle miteinander :),
langsam aber sicher plan ich mein urlaub für nächste jahr. unzwar ist ein bikeurlaub mit ein kumpel geplant. wir dachten so an alpen/italien/össis/deutschland. natürlich nur ein land nicht alle *g*. wir sind hobbymountainbiker und würden gerne mal ein größere tour (ca. 1woche, 50-60km am tag) mitfahren.gerne auch mit einer bikergruppe. und natürlich über ein reiseveranstalter der alles managed mit hotel und gepäckmitnahme. habt ihr sowas oder etwas ähnliches schonmal gemacht. wie sind eure erfahrungen so, und habt ihr eine adresse aus dem netz die man da empfehlen kann. ich hab schon einigemale geschaut aber nie so das passende gefunden. wenn möglich wäre würden wir die bikes auch gern da unten ausleihen. preislich ist bei dem urlaub erstmal nicht vorrangig da qualität ihren preis hat =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich dir den gardasee empfehlen :coolblue:

-dort finden auch täglich geführte touren statt
-testbikes
-leihbikes
-viele touren
-abwechlungsreich
-gutes essen
-hübsche frauen

wenn du fragen hast, los ;)

lg chris

nun ja, gerade das Nordufer ist das Bikerevier - aber gerade dort sind die Strecken nichts für Anfänger... Außerdem ist es überteuert.

nun ja, gerade das Nordufer ist das Bikerevier - aber gerade dort sind die Strecken nichts für Anfänger... Außerdem ist es überteuert.

gibt dort aber auch für anfänger und fortgeschrittene tolle touren, nicht nur 601 :d

überteuert finde ich es überhaupt nicht für ein so besuchtes urlaubsziel!

lg chris

In Natz, oberhalb von Brixen im Südtirol waren wir 2006 in diesem Bikehotel: http://www.hotel-jonathan.com

1a Haus, Swimming Pool, sehr gutes Essen und ein super Chef, der jede Woche geführte Touren anbietet. (ist übrigens unplattbar, der Typ. Sogar die ganzen hochsportlichen "Medizinstudenten", die bei unserer Gruppe dabeiwaren, haben ihn nicht knacken können :fresse:) Wir fahren wahrscheinlich nächstes Jahr wieder hin.

Zur Umgebung muss ich wohl nichts mehr sagen. Dir steht da alles offen: die waldigen Rampen rund um Brixen und die vergletscherten Berge rund ums Eisacktal. Zum Biken ideal.

Edith sagt: im Moment gibts keine Pauschalangebote, da ja keine Saison ist. Die sehen aber in etwa wie folgt aus: 1 Woche Aufenthalt, Zimmer nach Wahl, Halbpension, 3 geführte Touren, Wäscheservice, Powerade/Maxim-Versorgung inklusive.

Gardasee halte ich zwar für schön und zum Biken gut, aber es ist doch alles sehr touristisch dort und man hat wenige Ecken, die man nicht mit Horden anderer Biker teilt. Lieber direkt in die Berge und dann mal nen Abstecher zum Gardasee machen, als dort das Camp aufschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
richtig, vorallem halbieren sich die Preise für Essen und Übernachtung. ZB. Ledrosee oder in der Art würde sich anbieten...

@Q6600@Blitz, war seit 1997 10-12 Mal da unten, einfache Touren gibt es am Nordufer eher nicht. Hinter Arco ist was nettes, aber richtiges Fahren mit dem MTB gibts nur in den Bergen.

richtig, vorallem halbieren sich die Preise für Essen und Übernachtung. ZB. Ledrosee oder in der Art würde sich anbieten...

@Q6600@Blitz, war seit 1997 10-12 Mal da unten, einfache Touren gibt es am Nordufer eher nicht. Hinter Arco ist was nettes, aber richtiges Fahren mit dem MTB gibts nur in den Bergen.

was verstehst du unter richtiges fahren?

mote baldo hoch runter spulst du 4000hm ab, was willst mehr?

lg chris

Achso, hatte ich vergessen, den Schwarzwald zu erwähnen? :fresse: Hier bei uns isses nämlich auch ganz schick. :d

Ansonsten auch ein ganz heißes Eisen, wenn auch nicht ganz billig:
http://www.graubuenden.ch
Dürfte inzwischen einigermaßen bekannt sein, v.a. deswegen: http://www.youtube.com/watch?v=HsOIX6MIvNM :fresse:

flimsohjc.jpg

danke für die zahlreichen antworten und ideen. war heute mal bei meinem nachbarn, der ist reiseführer also organisiert solche fahrten und fährt natürlich auch selber mit.
http://alpstours.eu/
wenn alles klappt gehts nächstes jahr eine woche durch die össis switz und italien. 400km lang ist die strecke. wenn ich dann alle details weiß poste ich sie nochmal für euch =)

@Threadersteller

Wenn du und deine Freunde wirklich GENUG Erfahrung (Also schon 6,7 Jahre fahrt) und genug Kondition (Also auch mal ne 1000hm und 70km am Tag locker durchhaltet) dann nehmt euch nen leichten AlpenX/AlpenCross zu herzen. Gibt genug leichte Möglichkeiten von Garmisch nach Riva!

Was fahrt ihr eigentlich? CC? DH? Freeride?!

was verstehst du unter richtiges fahren?

mote baldo hoch runter spulst du 4000hm ab, was willst mehr?

lg chris
MTB heißt für mich, da runter wo andere nicht mal zu Fuß runter wollen. Auch wenn es manchmal schwer fällt bzw. dem Zureden der Kumpels bedarf :)

Hier sind auch noch ein paar Bildchen, das aktuellste in ist von 2002 :haha:

@Threadersteller

Wenn du und deine Freunde wirklich GENUG Erfahrung (Also schon 6,7 Jahre fahrt) und genug Kondition (Also auch mal ne 1000hm und 70km am Tag locker durchhaltet) dann nehmt euch nen leichten AlpenX/AlpenCross zu herzen. Gibt genug leichte Möglichkeiten von Garmisch nach Riva!

Was fahrt ihr eigentlich? CC? DH? Freeride?!

Naja...das schafft aber so ziemlich jeder Hobbybiker. Dafür muss man nicht erst 6-7 Jahre hart Kilometer spulen.

Ich war bei meinem ersten Alpencross 15 und hatte zwei Jahre zuvor mit dem Mountainbiken angefangen. Im Schnitt sind wir (der Jüngste war 13, der Älteste 62) dann 1400hm und 70km pro Tag gefahren.

Natürlich sollte der erste Cross nicht zu hart sein und das Erlebnis im Vordergrund stehen (sollte es eigentlich ja sowieso immer). Aber auch ein Tag mit 1800hm ist für Alpencross-Einsteiger zu bewältigen, wenn sie sich die Etappe gut einteilen und ein sinnvolles Saisontraining absolviert haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh